Wegen Impfpflicht den Job aufgeben oder Reisen verweigern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Ausgehend von einigen Aussagen in einem anderen Thread stelle ich die Frage: würdet ihr eure Arbeit aufgeben oder eine Reise in ein Land verweigern, für das eine IMPFPFLICHT besteht? Es geht NICHT nur um eine COVID-Impfpflicht, sondern
auch um Tetanus, Polio, Typhus, TBC, Hepatitis B, Pocken, Gelbfieber etc.

:haha: Als SVS-ler ist es mit Job aufgeben etwas schwer :haha:
Wegen der Impfung mach ich mir keinen Stress, rechne aber damit das sie uns, für einige unserer Gewerbe vorgeschrieben wird .
Also :schulterzuck: , Gewerbeschein zurück oder Impfung .....das ist dann nicht schwer zu entscheiden.

Wegen der Impfung mach ich mir keinen Stress, rechne aber damit das sie uns, für einige unserer Gewerbe vorgeschrieben wird .
Also :schulterzuck: , Gewerbeschein zurück oder Impfung .....das ist dann nicht schwer zu entscheiden

me2 SvS`ler, ich bin zu tief verwurzelt um den GWS zurück zu geben...
deshalb impfen, der eine oder ander Kunde von mir wird es auch verlangen.

Jobwechsel kommt für mich nicht in Frage.
Sobald es möglich ist werd ich mich gegen Covid19 impfen lassen.

Also :schulterzuck: , Gewerbeschein zurück oder Impfung .....das ist dann nicht schwer zu entscheiden.
JEP! Das sehe ich bei uns genau so! - :up: Ich denke, in so seinem Fall ist die Impfung das kleinere Übel....

lg gitti

Ich seh das pragmatisch.

Ich würde mich jeder Zeit impfen lassen, nur um mich völlig frei bewegen zu können.

Und viele Urlaubsdestinationen in den Tropen verlangen ja etliche Impfungen und da puddeln sich die UrlauberInnen auch ned auf.

Für mich ist das selbstverständlich, dass ich niemanden gefährde und auch selbst dafür Sorge trage, nicht krank zu werden. Somit - ja, finde ich gut, dass dann auch den Verweigerern Einschränkungen auferlegt werden, wenn sie durch ihr Verhalten die Gesellschaft gefährden. Und wer mit Menschen nah arbeitet, sollte sich der eigenen Verantwortung einfach bewusst sein.

Ich seh das pragmatisch.

Ich würde mich jeder Zeit impfen lassen, nur um mich völlig frei bewegen zu können.

Und viele Urlaubsdestinationen in den Tropen verlangen ja etliche Impfungen und da puddeln sich die UrlauberInnen auch ned auf.

Für mich ist das selbstverständlich, dass ich niemanden gefährde und auch selbst dafür Sorge trage, nicht krank zu werden. Somit - ja, finde ich gut, dass dann auch den Verweigerern Einschränkungen auferlegt werden, wenn sie durch ihr Verhalten die Gesellschaft gefährden. Und wer mit Menschen nah arbeitet, sollte sich der eigenen Verantwortung einfach bewusst sein.

Aber leider sehn das sehr viele nicht so.

Aber leider sehn das sehr viele nicht so.
Ist ja nicht mein Problem. Wenn sie ihren Trotz wichtiger nehmen, als Job und soziales Leben, solls mir recht sein. Ebenso, wenn ich beim Vögeln ein Kondom verwende um mich und mein Gegenüber zu schützen, so ist die Impfung das Gleiche. Jedem steht es zu, seinen Körper jeglicher Gefahr auszusetzen, wenn er halt auch mit den Konsequenzen leben kann. zB nicht mehr fliegen zu dürfen, etliche Branchen ihm verwehrt bleibt ... ist ok. Spätestens dann, wenn diese Person von der Mindestsicherung leben muss, wird diese/r ganz schnell eine andere Sichtweise bekommen.

Ausgehend von einigen Aussagen in einem anderen Thread stelle ich die Frage: würdet ihr eure Arbeit aufgeben oder eine Reise in ein Land verweigern, für das eine IMPFPFLICHT besteht? Es geht NICHT nur um eine COVID-Impfpflicht, sondern
auch um Tetanus, Polio, Typhus, TBC, Hepatitis B, Pocken, Gelbfieber etc.
Ich würde weder ein Reise nicht machen, noch die Arbeit aufgeben.
Bin mit meiner taucherei in der Welt herumgereist und habe mich immer gegen alles was notwendig war impfen lassen. Und das mit der Arbeit ist so eine Sache, würde mich wenn es verlangt wird impfen lassen, ein guter Job ist Mangelware. Aber da ich in Pension bin trifft das mit der Arbeit nicht mehr zu..
Aber es gibt kein Medikament das im Beibackzettel nicht über vielleicht Nebenwirkungen informiert.
Nicht mal ein einfaches Kopfschmertzmittel ist ohne Nebenwirkungen die vielleicht Auftreten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, macht doch keinen solchen Aufstand draus , das legt sich von selbst , sofern die Impfung hinhaut.
Die jetzt am lautesten schreien , stehen dann in der ersten Reihe, ist doch immer so .

Vor allem, wenn die KUNDEN es verlangen. Ihr EDV-ler oder Vertreter ist hoffentlich geimpft? Unsere Nutten sind alle Covid/TBC, Hepatitis geimpft als Werbeslogan und die Sache ist geritzt. Für Selbstständige kommt dazu, dass eine schwerere Erkrankung den Ruin ihrer Firma bedeutet.

Bei Impfung durch getestete, erprobte Mittel definitiv nein.

Der Impfstoff von Biontech wurde getestet und erprobt. Wahrscheinlich genauer als jedes andere Mittel das in den letzten Jahren zugelassen wurde.

Beispiel an Nebenwirkungen:

Blutungsstörungen, Blähbauch, Übelkeit, Gewichtszunahme, psychische Beeinträchtigungen wie depressive Verstimmungen, Brustspannen, Kopfschmerzen, trockene Scheide, geringere Lust auf Sex, Zysten an den Eierstöcken, Akne, Gewichtsveränderungen, Vermännlichung wie Gesichtsbehaarung oder tiefere Stimme.

Und das ist von der Pille die sich Millionen Frauen täglich einwerfen.

Oder werfen wir einen Blick auf Parkemed die wahrscheinlich schon jeder genommen hat oder sogar zu Hause hat.

Häufig: Durchfall, meist dosisabhängig, in diesem Fall sollte die Dosis reduziert werden. Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen.

Selten: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut und Atemwege, Nierenfunktionsstörungen, Sehstörungen, Ohrensausen.

Und dann nehmen wir die Nebenwirkungen von der Biontech Impfung.

Schmerzen an der Einstichstelle, Abgeschlagenheit
Kopfschmerzen und Frösteln, Gelenkschmerzen,
Fieber und Schwellungen der Einstichstelle und
Übelkeit für 1 bis 2 Tage.

Und hätte es die Nebenwirkungen nicht, würde sie auch nicht wirken. Von daher bin ich aus wissenschaftlicher Sicht froh darüber!

Wenn man sich einmal durch den Kopf gehen lässt was man von Kindheit auf alles an Mittel bekommen hat oder sich per Nahrungs und Genussmittel zugeführt hat ist es wirklich lächerlich ausgerechnet bei der wichtigen Impfung den Bockerer zu spielen.

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, nur wird es in Österreich sehr schwer werden eine Impfung von Biontech zu bekommen weil die Bestellung für Österreich nicht ansatzweise ausreichend ist. Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker müsste mir spätestens da ein Licht aufgehen das ich mit Fakenews über die Impfung den unfähigen Organisatoren der Impfaktion eher positiv zutue als mich ihnen zu widersetzen. Die Blamage wäre eher gegeben wenn alle Österreicher vor den Impfständen stehen und keine mehr da ist!

Beruflich und privat werde ich da auch die Konsequenzen ziehen. Wer sich trotz Verfügbarkeit nicht impfen lässt wird mich als Kunde verlieren wenn es um körpernahe Dienste geht. Das betrifft meine Physiotherapeutin genauso wie meinen Tätowierer oder die Friseuse.

Ach, macht doch keinen solchen Aufstand draus , das legt sich von selbst , sofern die Impfung hinhaut.
Die jetzt am lautesten schreien , stehen dann in der ersten Reihe, ist doch immer so .

Da magst schon recht haben. Aber wenn ich mir anschau was im Moment auf Facebook abgeht, da kannst nur den Kopf schütteln. Da wird zu Demos gegen die Corona Massnahmen aufgerufen. Und Corona ist ja sowieso nur von der Regierung erfunden.:kopfklatsch:

Schmerzen an der Einstichstelle, Abgeschlagenheit
Kopfschmerzen und Frösteln, Gelenkschmerzen,
Fieber und Schwellungen der Einstichstelle und
Übelkeit für 1 bis 2 Tage.

Die Liste liest sich wie mein After-Weiberabend ... gut, ich brauch nur einen Tag um mich wieder fit zu fühlen ... Und bei einem Bienenstich tut die Einstichstelle auch weh, wenn man sensibel ist. Also, Kinkerlitzchen.

Her mit dem Scheiß, ich geb Euch alle Arme, die ich habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben