P
Gast
(Gelöschter Account)
Wäre aber eigentlich einen eigenen Thread wert. """Weibliche Intuition versus männliche Ratio""".
stimmt!
was meint ihr dazu?
das eine besser? das andere? eine gute mischung aus beidem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wäre aber eigentlich einen eigenen Thread wert. """Weibliche Intuition versus männliche Ratio""".
Bezogen auf die Sexualität bedeutet das, dass mit Logik bei mir nicht zu punkten ist. Wen ich mag und wen nicht, entscheidet sich ohne große Überlegung intuitiv von selbst.
Daran glaub ich nicht.
Männer sind ebenso intuitiv, treffen viele Entscheidungen unter dessen Einbeziehung.
Frauen müssen ohnehin seit ewig rationell denken, um alles unter einen Hut zu bringen.
Mal ehrlich, wer will schon ein Mensch ohne G´spür und/oder ohne Verstand sein?
Und mit wem ich auf eine Wellenlänge komme und mit wem nicht. Insofern ist da eine Differenzierung schon gravierend.
Nur Frauen haben´s, Männer nicht, kann ich nicht sehen.
und umgekehrt. mein Bauchgefühl ist furchtbar.Ich hab mich schon sehr oft geärgert mich auf meinen Verstand verlassen zu haben.
und umgekehrt. mein Bauchgefühl ist furchtbar.
Entschuldige bitte, aber hätte ein Mann das geschrieben, er wäre mit dem Vorwurf des Sexismus angegriffen worden.Im Gegensatz zu einer logischen Erkenntnis auf Grund von Erfahrungswerten ist eine Intuition eine am rationalen Verstand vorbeigehende Eingebung.
Kurz gesagt, da wo Männer mit logischer Herleitung zu überzeugen versuchen, verlassen sich Frauen mehr auf ihr Bauchgefühl. Fehlerhaftigkeit ist hierbei kein Kriterium. Es ist eine grundsätzliche Frage der Weltanschauung und der persönlichen Lebensweise.
Bezogen auf die Sexualität bedeutet das, dass mit Logik bei mir nicht zu punkten ist. Wen ich mag und wen nicht, entscheidet sich ohne große Überlegung intuitiv von selbst.
Da hatte Einstein schon recht.
Die Intuition – Mentale Intuition – Lernen Sie Ihre Intuition zu lesen
mentale-intuition.de
wieso dann nicht einfach nur, quer durch die bank, ratio und intuition vergleichen/beschreiben?Habe ich auch nicht behauptet
Entschuldige bitte, aber hätte ein Mann das geschrieben, er wäre mit dem Vorwurf des Sexismus angegriffen worden.
Ich denke du hast mit deinem ersten Satz völlig recht, allerdings sehe ich das völlig geschlechtsunabhängig.
das gegenstück dazu ist aber der fall, bei dem beide sterben, weil vorher nicht nachgedacht wurde.Intuition kann Leben retten.
Wäre der Feuerwehrmann nicht sofort in das brennende Haus gestürmt, wäre das Kleinkind gestorben.
Hätte er erst darüber nachgedacht, wäre es zu spät gewesen.
Nun ich denke, dass man, und hier spreche ich ausschließlich über mich, manchmal intuitiv und manchmal rationell entscheidet.Den Vorwurf des Sexismus nehme ich hier gerne in Kauf. Wo steht denn geschrieben, dass Männer und Frauen in ihren Wesenszügen gleich zu sein haben? Sie sind ja nicht einmal hormonell gleich. Mit all den bekannten Auswirkungen.