Darum geht es jetzt erst einmal nicht. Es fragt sich ob ich mit meinen Eindrücken weitgehend richtig liege. Von meiner Seite ist das auch kein einmaliges Erlebnis. Ich habe das bei etlichen Partnerinnen genau gleich erlebt. Beispielsweise nehme ich ihre Hand und führe sie über ihren eigenen Körper, das turnt sie dann an und sie macht für eine Weile tatsächlich an sich herum. Nur von selbst startet das einfach nicht. Und noch einmal, das sind keine Einzelfälle.
Das kann ich nicht wirklich beantworten und gerade auf dieser Plattform wirst du doch vorwiegend von insgesamt sexuell offeneren, aufgeschlosseren und aktiven Frauen Antworten bekommen.
Ich persönlich bin jetzt durchaus auch gerne mit aktiv beim Sex, und auch die Frauen mit denen ich bislang Sex hatte waren so.
Auch wenn das natürlich nicht immer gleich ist, auch auf die Stimmung und Art von Sex ankommt, ebenso wie ob ich dann noch mehr will oder müde bin oder vielleicht auch zwischendurch noch was anderes machen und später nochmals weiter machen... da bin ich sehr flexibel.
Ich hoffe du hast mich richtig verstanden, das habe ich beim Sex gemacht und nicht damit ich zuschaue sondern damit sie mehr davon hat. Wie Eingangs erwähnt bringt mich alles was ich mache in Richtung Höhepunkt, und ich denke sie sollten das auch machen, damit sie mehr davon haben. Wenn sie einen Höhepunkt möchte soll sie etwas zu ihrem Höhepunkt beitragen, so wie ich das unumgänglich für den meinen mache und das mache ich ja auch selbst und unaufgefordert und ohne vorher darüber geredet zu haben.
Im Verlauf Deiner Antworten wird mir aber das Problem klarer.
Frauen sollten mehr für ihren Orgasmus tun, damit sie mehr vom Sex haben. Das klingt ja erstmal sehr fürsorglich und nett. Damit die Frau mehr davon hat. Das ist schon schwierig, denn damit versuchst Du zu beurteilen was Frauen gut tut und wovon sie mehr hätten, obwohl Du schon mehrmals erlebt hast, das dem offenbar eher nicht so ist. Und ja, ich würde Frauen ja schon zutrauen, dass sie wissen was sie mögen und was ihnen gut tut.
Aber es ist ja auch nicht der wahre Grund, was Dir nicht passt kommt dann: DU machst ja grundsätzlich mit allem was Du beim Sex tust was für Deinen Orgasmus, und die Frauen tun nichts für ihren...den überlassen dann auch noch Dir.
Du fühlst Dich also ungerechnet behandelt beim Sex.
Dazu kann ich nur sagen: diese Rechnung geht hinten und vorne nicht auf.
Als aktive Frau trage ich vor allem aktiv zum Orgasmus meines Gegenübers bei, und zwar mit allem was derjenige mag, dazu kann auch gehören das ich mir selber die Brüste massiere, es mir selber mache u.v.m., das hat dann für mich allerdings eher weniger den Zweck "selber mehr für meinen Orgasmus zu tun"
,sondern mein Gegenüber weiter anzuzuheizen, was allerdings, zugegeben, natürlich nicht so ganz selbstlos ist
Denn selbst wenn ich dabei einen Orgasmus oder auch mehrere habe, ist das einfach gar kein Vergleich zu dem Orgasmus den ich habe, wenn ich ihn durch jemand anderen erlebe... da liegen ganze Galaxien dazwischen.
es ist doch auch für einen Mann was ganz anderes, ob er sich nun selber einen rubbelt oder ob ihm jemand sanft den Schwanz und die Eier leckt, ein bisschen reibt, womöglich mit einem Finger sanft gegens Hintertürchen drückt...
Dafür hat man doch jemandem Sex, um sich anzuheizen und aneinander rumzumachen und sich gegenseitig mit dem Orgasmus/den Orgasmen des Gegenübers befassen, mit meinem eigenen Orgasmus kann ich mich auch allein beschäftigen.
Dass Dich als Mann nun alles was Du beim Sex tust irgendwie näher zum Orgasmus bringt, dafür kann keine Frau was, im Gegenteil, die meisten versuchen wohl, diesen Vorgang bestmöglich zu unterstützen, und das ist umgekehrt idR genauso, das ergibt mit Obigem zusammen auch irgendwie Sinn.
Letztendlich machst Du Dir mit dieser verqueren Aufrechnerei eine wunderschöne Sache kaputt, Sex kann man nicht verrechnen, entweder er ist gut oder man muss drüber reden oder weitersuchen.