Weichei vs Frau....

Geht eher um´s tägliche Miteinander. Schwer zu erklären. Aus Ihrer Sicht bin ich vielleicht zu nachsichtig. Mach Ihr vieles recht. Aus meiner Sicht mach ich ihr nicht groß recht, da mir vieles ja recht ist. Hab sie ja mit bedacht erwählt. Und dann hab ich mich seit Jahren nicht mehr mit ner Frau gestritten... Also nichts gegen ein konstuktives Geschpräch. Glaub, sie erwartet im Alltag mehr Aggressivität von mir, weil sie es wohl nicht anders kennt. Und ich bin einfach nur der Meinung, daß sie nicht mein Feind ist...
Hm...
Wenn es dein ehrliches Verhalten ihr gegenüber ist, dann sehe ich persönlich keinen Grund, dass du dich ändern solltest. Wieso künstlich Streit und Dramen produzieren, wenn Harmonie da sein könnte.
Also entweder sie muss es wirklich erst wieder lernen, dass ihre Meinung nicht nur zählt sondern sogar geteilt wird, oder sie ist in meinen Augen eine Drama-Queen, die eine gekünstelte Szene braucht.

... weil sie es wohl nicht anders kennt...
Den Eindruck hab ich auch. Wir tragen alle Bilder in uns herum, Bilder davon, wie wir selbst sein müssen und wie die anderen sein müssen, damit die Rollen stimmen. Da kommts dann schon mal leicht vor, dass diese Bilder nicht mit der Erwartung übereinstimmen. Und wenn Du selbst rein körperlich ein eher kantiger Typ bist, dann erwartet sie dieses "kantige" Verhalten vielleicht auch, weil sie es einfach so gewohnt ist, weil sie es so gelernt hat.
Du bist verliebt in sie, möchtest sie auf Händen tragen - ihre bisherigen männlichen Bezugspersonen waren da offenbar anders gestrickt. In-Beziehung-treten heisst bei ihr vielleicht, das ganze auf einer sehr körperlichen Ebene (warum wohl ist sie Karate-Sportlerin und sucht sich einen "Undertaker" als Partner???) zu erleben. Ist sie denn auch verliebt in Dich?
ich glaube, ihr müsst beide lernen - sie, dass Beziehung auch anders funktionieren kann, und Du, dass ein "Benutz mich, lass die Sau raus" nicht bedeutet, jemanden körperlich schlecht zu behandeln. Sie will einfach, dass Du deine männliche Stärke, dein Mann-Sein, zeigst, und das geht auch ohne Grobheiten oder gar Gewalt. Grade auch als Sensibelchen kann man männlich sein und eine gewisse Stärke und Maskulinität zeigen! Spring über deinen Schatten! ;-)
Alles Gute euch beiden :)

Zurück
Oben