- Reaktionen
- 2.491
- Checks
- 1
Dieser Thread soll angeblich "Verzicht" propagieren und/oder aufzeigen (?) wie daneben die "Jugend" lebt, weil sie auf der einen Seite rumjettet, alle 2 Monate Handys kauft undundbliblablubb und auf der anderen Seite etwas "fordern" würde.
Die 4 "Auswahlmöglichkeiten" sollen...ja was sollen sie eigentlich?
So wird das nix. Bei den 4 Dingen sind da so (teil) existentielle Sachen drinnen, da wird kaum einer sagen "verzichte ich".
Es gäbe aber so viele Dinge, die einfach überflüssig sind! Und wenn es sie nicht mehr gäbe, würde keiner sie vermissen! Sie fressen aber massig Ressourcen.
Wir leben in der Maxime "weil wirs können" und uns wird eingeredet, dass wirs brauchen - und können. Ich finde, dass wirs nicht brauchen.
Was meine ich? Bzw von was schwafel ich eigentlich da?
Nun gut, lassen wir mal das "demokratische" Gewäsch und landen direkt in der Ökodiktatur. Was würdet ihr ohne Diskutiererei abschaffen, verbieten, auflösen etc. Was wären eure Lösungsansätze?
Meine Gedanken dazu:
Ob das nun nachhaltig ist/war, damals, als es eingeführt wurde, hat keinen interessiert. Mich interessiert aber die Bequemlichkeit der Menschen jetzt auch nicht. Dann muss man sich halt in einen Zug hocken, wenn man von Wien nach München will und nicht in den Flieger steigen.
Die 4 "Auswahlmöglichkeiten" sollen...ja was sollen sie eigentlich?
- Kinder
- Auslandsreisen
- Tierische Lebensmittel
- Verzicht aufs Autofahren
So wird das nix. Bei den 4 Dingen sind da so (teil) existentielle Sachen drinnen, da wird kaum einer sagen "verzichte ich".
Es gäbe aber so viele Dinge, die einfach überflüssig sind! Und wenn es sie nicht mehr gäbe, würde keiner sie vermissen! Sie fressen aber massig Ressourcen.
Wir leben in der Maxime "weil wirs können" und uns wird eingeredet, dass wirs brauchen - und können. Ich finde, dass wirs nicht brauchen.
Was meine ich? Bzw von was schwafel ich eigentlich da?
Nun gut, lassen wir mal das "demokratische" Gewäsch und landen direkt in der Ökodiktatur. Was würdet ihr ohne Diskutiererei abschaffen, verbieten, auflösen etc. Was wären eure Lösungsansätze?
Meine Gedanken dazu:
- Alle Flüge unter Pi mal Daumen 300 km streichen/einstellen.
- Keine Parallelflüge mehr, wo 3-5 Airlines im 5 Minutentakt zu denselben Städten fliegen und am besten noch halbleer sind
- Flugtickets unter/ab 20€ bzw. einfach absurd billige Beträge. Fliegen ist kein Grundrecht. Dann mag fliegen zwar wieder "Luxus" werden und die Kritik aufkommen, dass sich das nur Reiche leistne können, aber das alle zu jedem Punkt der Erde billisgst kommen sollen, seh ich nicht als Grund- und Menschenrecht
- Kreuzfahren verbieten und Kreufahrtschiffe verschrotten
- Las Vegas und solche Wahnsinningkeiten und Absurditäten auflösen
- In der Kleidungsindustrie Kleidungs-/"Mode"rotation im Monatstakt untersagen
- Heizschwammerl unter Strafe stellen und die Unart an jede Ecke einen Screen/Bildschirm hinzupflastern auch gleich mit unter Strafe stellen
Ob das nun nachhaltig ist/war, damals, als es eingeführt wurde, hat keinen interessiert. Mich interessiert aber die Bequemlichkeit der Menschen jetzt auch nicht. Dann muss man sich halt in einen Zug hocken, wenn man von Wien nach München will und nicht in den Flieger steigen.