Weinkrampf beim Orgasmus?

Eine Ex-Freundin bekam sehr oft einen Weinkrampf während sie den Orgasmus hatte!
Beim ersten Mal war ich total verunsichert und wollte von ihr wissen, ob ich was falsch gemacht hätte.
Sie versicherte mir, das hätte nichts mit mir zu tun sondern sei bei ihr ganz normal!
Kennt Jemand diese Reaktion oder ist das eher ungewöhnlich?
Es handelt sich nicht um eine Spaßfrage! Bitte ernsthafte Antworten! Danke. :unsure:
Ich hatte auch einmal eine Freundin, die so war. So richtig gut war es nur, wenn sie danach Rotz und Dreck geheult hat.

Bei mir ist es manchmal so, dass sich die Spannung in einem Lachanfall löst. Und so sind wir dann dagegen, eng verschlungen, sie hat geheult und ich gelacht.

Wenn uns jemand zugesehen hätte, er hatte sicher die falschen Schlüsse daraus gezogen :)

1. postkoitale Dysphorie - kann man so in Google eingeben, denke ich.
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier (Nach'm bums'n sind alle traurig, nur nicht der Hahn und das Weib)

Kann nicht sein. Tritt nur bei Männern auf, wenn der Lateiner Recht hat :bussal: Und das Zitat stimmt sicher, denn es stammt so ziemlich von allen Kapazundern der Antike gleichzeitig. :oops::unsure:o_O:rofl:

Hi,

Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier (Nach'm bums'n sind alle traurig, nur nicht der Hahn und das Weib)

Kann nicht sein. Tritt nur bei Männern auf, wenn der Lateiner Recht hat :bussal: Und das Zitat stimmt sicher, denn es stammt so ziemlich von allen Kapazundern der Antike gleichzeitig. :oops::unsure:o_O:rofl:

die Frauen sind froh, dass die Plackerei endlich vorbei ist ....

LG Tom

triste est ?
Einzahl ?

Sive =oder ,und nicht etwa non solum ?

…aber ich kann mich auch irren, haben es doch die Kapazunder der Antike so geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das eine Zeit lang selbst. Keinen Heulkrampf, aber dass ich jedes Mal weinen musste. Ich glaube das lag daran, dass ich meinen Ex noch nicht überwunden hatte und in diesen besonders intimen, verwundbaren Momenten das immer wieder hochkam. Mein Sexpartner konnte da natürlich nichts dafür, aber das alles okay war, würde ich im Nachhinein auch nicht behaupten.
Aber dein Partner damals kannte den Grund, nehme ich an?

Bei meiner früheren Freundin war das manchmal der Fall - aber kein Krampf, sondern einfach "losgelöst" ....
Beim ersten Mal war ich auch irritiert und wollte aufhören - aber sie drängte gleich auf weitermachen, weil es so schön sei ....
Ich brauchte trotzdem einige Minuten um mich daran zu gewöhnen ....
Am Ende alles gut :)

Noch nie davon gehört und gsd nicht erlebt. Ich bin sehr leicht erregbar und komme oft/leicht ... jedesmal heulen wäre eine körperliche Herausforderung 🤗🤗

Lachen muss ich auch manchmal, und das irritiert meine Partnerinnen. Sie denken dann, ich lache über sie, aber das stimmt nicht: Ich lache vor Freude. Weinen tue ich nie. Aber ich hatte schon eine Freundin, die weinte, nachdem sie gekommen war. Hat mich anfangs extrem irritiert und ich wollte natürlich nicht mehr weiter machen, aber das war ganz falsch, sie wollte weiter machen, kommen, weinen, kommen, weinen, kommen, ... Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. War normal bei ihr.

Ich hatte das eine Zeit lang selbst. Keinen Heulkrampf, aber dass ich jedes Mal weinen musste. Ich glaube das lag daran, dass ich meinen Ex noch nicht überwunden hatte und in diesen besonders intimen, verwundbaren Momenten das immer wieder hochkam. Mein Sexpartner konnte da natürlich nichts dafür, aber das alles okay war, würde ich im Nachhinein auch nicht behaupten.
Zufällig mir dieses doch interessante Thema vor den Bildschirm gekommen ist und ich hier aus Sicht des Mannes auch schon Erfahrung damit machen durfte, will ich gerne auch noch eine andere Seite hier darstellen...

Diese große Emotion und der damit einhergehende Gefühlsausbruch kann durchaus mehrere Ursachen haben und kommt es häufiger vor als man viellecht glauben mag. Natürlich jetzt nicht so in Überzahl aber doch schon nicht selten, man redet halt nicht gerne darüber, denn die Ursachen meist sehr bewegende Hintergründe haben, und eher selten ein Ausdruck von positiver Überältigung.

Wie von @Mitglied #247649 gut dargestellt, wohl eine der häufigsten Gründe warum es dazu kommt, obwohl man mit einem Ex abgeschlossen hat, innerlich man doch noch nicht drüber hinweg ist.

Ich durfte das 3 x bislang erleben, also so dass ich es auch wahrnehmen konnte.

✅ Große positive Emotion da noch nie erlebt
Das wohl eher ganz seltene Glück, dass so ein Gefühlsausbruch darauf basiert, kam es nach einem intensiven Spiel zu einem ersten O mit richtig heftigem Abgang. Zum einen Scham aber auch zum anderen Erstaunen, Freude und noch so vieles, kam es zu Tränen, nicht extrem aber doch.

✅ Seitensprung (Spagat zwischen Freude und Gewissen)
Kommt wohl sehr häufig vor könnte ich mir vorstellen, wenn man sich auf einen Seitensprung einlässt, auch viele Gefühle mit einer gewissen Grenze natürlich im Spiel sind, dieser einfach wunderbar und man ihn nicht missen, sogar wiederholen wollen würde, dennoch man im Gewissen mit sich kämpft, was man getan hat und warum man es nicht irgendwie offiziell miteinander kombinieren könnte.

✅ Wenn viel schlechtes erstmals in Vergessenheit gerät
Es gibt Frauen die ihr Leben lang irgendwie glücklich sind mit dem was sie haben, trotzdem vieles vermissen und nie wirklich all das erleben und bekommen was sie sich wünschen. (z.B. Liebe vorhanden ist aber man doch nie diese gezeigt bekommt, man indirekt wieder und immer wieder verletzt wird ... man quasi zusammen lebt weil man sich verliebt hat aber nicht mehr)
Hier kann ein wunderbares Erlebnis mit einam anderen Partner, wo einfach die Gefühlsebene als auch das körperliche alle Sehnsüchte erfüllen plötzlich wie ein Spiegel all das reflektieren, was man im eigenen Leben hat und es bricht aus einem heraus. Es ist zum einen die Gewissheit wie wenig man doch hat im eigenen Leben und wie schön gerade dieser eine Moment ist. Also ein Mix aus Traurigkeit über alles was einen begleitet und das riesen Glück dass man in diesem Moment erleben darf.

Diese 3 Varianten sind mir untergekommen und ich denke mal, dass es darüber hinaus auch nicht wirklich mehrere Ursachen geben wird wenn ein Orgasmus plötzlich auf die Tränendrüse drückt.

✅ Große positive Emotion da noch nie erlebt
Das wohl eher ganz seltene Glück, dass so ein Gefühlsausbruch darauf basiert, kam es nach einem intensiven Spiel zu einem ersten O mit richtig heftigem Abgang. Zum einen Scham aber auch zum anderen Erstaunen, Freude und noch so vieles, kam es zu Tränen, nicht extrem aber doch.
Hm. Ich kenne es auch, aber aus vollkommen anderen Gründen als die, die Du aufgeführt hast. Einfach, weil sich so viele und so starke Emotionen aufgebaut haben, dass sich die ganze Spannung wieder legen muss. Und da können auch Tränen dabei sein. Für mich war es anfangs extrem irritierend. Ich habe natürlich gedacht, ich hätte etwas falsch gemacht, füge ihr Schmerzen zu (ich bin eher groß gebaut) oder sie fühlt sich vergewaltigt. "Bitte nicht aufhören, es ist so schön" hat die Sache auch nicht besser gemacht. Man kommt sich wie ein Schwein vor, wenn man eine Frau bumst, die gerade weint.

Ich habe mich daran gewöhnt, diese Frau hat oft geweint, wenn sie stark gekommen ist. Genau, wie ich manchmal hysterisch lache. Es ist im Prinzip genau das Selbe. Und mein Lachen hat sie anfangs genauso irritiert, wie mich ihr Weinen. Beide können wir es nicht kontrollieren, oder wollen es nicht.

Zurück
Oben