welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

bei den verletzten fischen besteht die gefahr einer pilzerkrankung, kauf dir vorsichtshalber in einem fachgeschäft ein mittel (breitbandspektrum) gegen pilze und flossenfäule

sodale, eingerichtet wär es schon mein terrarium für meinen neuzugang einer Vogelspinne!

nächste woche is soweit, i kanns goanimma erwarten!:mrgreen:

Hallo Jerry!
Arachnoidenfan?:mrgreen: :daumen:
Welche ists denn?
Eine Theraphosa blondi? Oder eine bunte Brachypelma anitha?
Mal was Grundsätzliches:
Boden- oder Baumbewohner?
Afrikanischer, Amerikanischer oder Asiatischer Abstammung?
Würde mich interessieren. Besuchst du die Exotica? Bist du an Zucht interessiert? Mein Arbeitskollege hat 35 verschiedene Vogelspinnen zu Hause.:daumen:
Ich mag diese posierlichen "Pelzärsche" auch ganz gerne.;)
Stell mal ein Bild von ihr rein.....:daumen:
lG Satyr

Hallo Jerry!
Arachnoidenfan?:mrgreen: :daumen:
Welche ists denn?
Eine Theraphosa blondi? Oder eine bunte Brachypelma anitha?
Mal was Grundsätzliches:
Boden- oder Baumbewohner?
Afrikanischer, Amerikanischer oder Asiatischer Abstammung?
Würde mich interessieren. Besuchst du die Exotica? Bist du an Zucht interessiert? Mein Arbeitskollege hat 35 verschiedene Vogelspinnen zu Hause.:daumen:
Ich mag diese posierlichen "Pelzärsche" auch ganz gerne.;)
Stell mal ein Bild von ihr rein.....:daumen:
lG Satyr

hi satyr, das sind ja fragen über fragen;)
eine theraphosa blondi kommt mir fix ins haus, aber jetz erstmal eine andere!
ich will ne bodenbewohnerin, ich kauf sie mir ja erst dieses woche, dann gibts fix fotos!

ich bin am überlegen an folgenden arten:

1. chromatopelma cyanopubescens
2. grammostolma grossa
3. grammostolma pulchra
4. brachypelma smithi
5. acanthoscurria geniculata
6. nhandu chromatus

die entscheidung is echt ned leicht, denn die sehen einfach alle scharf aus, am gscheitesten wärs wenn ich alle nehmen würde!

aber mir kommen sicher noch mehrere ins haus!
züchten möchte ich einstweilen noch nicht, aber was noch nicht is kann ja noch werden!

und fotos gibts sobald ich mit meinem tier wieder nachhause komme!:daumen:

Lg, jerry

Hallo Jerry!
Die von dir angeführten Arten kenne ich alle, bis auf die Letzte! Wie sieht die denn aus? Ist sie vielleicht auch unter einem anderen Namen bekannt?
Anbei möchte ich dir noch etwas ans Herz legen:
Wenn es ein Bodenbewohner wird, so rechne damit, daß sie sich eine Höhle gräbt und darin für immer verschwindet!! Du bekommst sie fast nicht mehr zu Gesicht! Ärgerlich, daß gerade die schönsten Arten Bodenbewohner sind und sich eingraben!!!:mauer:
Ich habe da Terrarien gesehen, welche ähnlich wie eine Ameisenfarm aufgebaut waren, um die Spinne dennoch "sichtbar" zu machen. Das bedeutet aber für das Tier eine Menge Stress!!
Solltest du eine Zucht in Erwägung ziehen, so ziehe vorher genaue Erkundigungen ein!!!
Mein Arbeitskollege hat sich um teures Geld einen Bock zugelegt und ihn zu dem Weibchen ins Terrarium gesetzt! Der Bock hat sich sofort ins letzte Eck verkrochen. Mein Kollege denkt sich:" Nau dea is owa schüchtan! Den wia i jetzt amoi a bissl autreibn! Sunst wiad des nix!"
Er bläst ihn mit einem Strohhalm an und der Bock bewegt mal gerade ein Bein. Da schießt förmlich das Weibchen aus ihrem Versteck, haut ihm ihre Giftklauen in seinen Leib und zerrt den malträtierten Romeo in ihren Bau!:mrgreen:
Eine Woche später rollt sie eine Kugel vor ihre Höhle-->die Reste des Möchtegernliebhabers!!:mrgreen: :mrgreen:
So solls ja nicht sein. Seine Überlebungschancen sind ohnehin denkbar schlecht, da mit den Weibchen schlecht Kirschenessen ist, aber wenn er schon abtritt, dann soll er wenigstens vorher seinen Spass gehabt haben!! Da bin ich solidarisch! :poppen: :mrgreen: :daumen:
Da haben wir Menschen ja direkt Glück! Gehts bei uns schief, dann nehmen dir die Weibchen lediglich das Haus, dein Auto, dein Geld und die Kinder weg!:cool:
So ein Glück aber auch!!;)
lG Satyr

Ich weiss die weiblein haben die männlein zum fressen gerne!

die von mir ausgwählten arten sind aber sehr oft ausserhalb des unterschlupfs zusehen, da gibt es ja auch viele unterschiede!

nachtaktive oder tagaktive, eben welche die sich verkriechen oder nicht!
na ich freu mich schon irrsinnig!

ach ja wegen letztere, die is bekannt unter den nhandu arten udn von den nhandus gibts meines wissens ned soviele unterarten!

hier ein bild von einer
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

die geniculata wäre doch schon ein geiles tier, aber man hört oft das diese sehr aggressiv sind!:confused:
na schau ma mal, was es so alles gibt! die entscheidung is jetz scho oasch gmua

Also ich habe einen 2 jährigen schneeweißen Westhighland-Whiteterrier,namens Schila;)

Hallo Jerry!
Oooooja!:daumen:
Das ist aber eine echte Schönheit! Gehört die zu den Weißfussarten?
Ich hab da mal eine gesehen, bei der Exotica, die war total wuschelig!!
Die Beine und das Abdomen waren extrem stark mit langen, kobaltblauen Haaren bedeckt!! Das Prosoma war nackt, schimmerte aber ebenfalls bläulich!
Sie war ungefähr so groß wie eine große Männerhand mit ausgestreckten Fingern!:daumen:
Da ihr Hinterleib keine Glatzen aufwies, nehme ich mal an, daß sie keine Brennhaare hatte.
Der Besitzer meinte, daß sie ungefährlich und zahm ist und setzte sie mir auf den Unterarm. Das Tier bewegte sich überhaupt nicht, aber ich konnte ihre Ballen fühlen.:daumen:
Sie hatte keine Hacken an den Beinen und so vermute ich, daß es sich hier um einen Bodenbewohner gehandelt hat.
Kennst du diese Art? Ich habe sie auch in manchen Büchern gesucht, aber vergebens!:(
In Büchern werden meist immer nur die selben Arten abgebildet!:mauer:
Und meist sind es die unbedeutenden Stücke, welche dann auch noch den Ekel mancher Menschen verstärken!!! Man sollte wirklich mal zeigen, welch schöne Arten es davon gibt!!! Möglicherweise würden die Menschen diese Tiere dann mit anderen Augen sehen!!!
lG Satyr

Da ihr Hinterleib keine Glatzen aufwies, nehme ich mal an, daß sie keine Brennhaare hatte.

na wenn sie keine glatze aufwies, wird sie sehr wohl brennhaare haben!
manche setzen die ja ein andere eher nicht so!
kommt drauf an was für einen charakter deieses liebe tierchen hat!

und meines wissens nach, sind sie ja vor ihrer häutung auch haarlo, am hinterteil da sie nachher wieder neue bekommen!

schau mal auf den seiten, vielleicht findest du was intressantes:
http://www.arachnophilia.de/index.php?action=arten
http://www.vogelspinnenwelt.ch/index.htm

die seite is der hammer!
http://forum.vogelspinnenstammtisch.ch/portal.php

viel spass, lg, jerry:daumen:

Hallo Jerry!
Stimmt schon, keine Glatze ist kein Hinweis auf Brennhaare, aber ich habs mal vorausgesetzt!;)
Wie gefällt dir eigentlich eine Poecilotheria regalis?
Wo kaufst du deine Tiere? Auf der Messe oder im Fachgeschäft?
Und....was sagt deine Partnerin dazu???;) :mrgreen:
Meine hat schon ihr striktes Veto eingelegt!!! Mit Nachdruck!:cool:
Jetzt habe ich lediglich einen Perserkater und einen Siamkater!
Sind aber auch liebe Tiere! Möchte sie nicht missen!:daumen:
lG Satyr

Hallo Jerry!
Stimmt schon, keine Glatze ist kein Hinweis auf Brennhaare, aber ich habs mal vorausgesetzt!;)
Wie gefällt dir eigentlich eine Poecilotheria regalis?
Wo kaufst du deine Tiere? Auf der Messe oder im Fachgeschäft?
Und....was sagt deine Partnerin dazu???;) :mrgreen:
Meine hat schon ihr striktes Veto eingelegt!!! Mit Nachdruck!:cool:
Jetzt habe ich lediglich einen Perserkater und einen Siamkater!
Sind aber auch liebe Tiere! Möchte sie nicht missen!:daumen:
lG Satyr

oije, die regalis is der hammer, ich finde es is eins der schönsten tiere überhaupt von den achtbeinern
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:p :p :p

aber diese art is ja als sehr aggressiv bekannt und das gift is ca. 7 mal so stark wie von anderen vs, wenn ich mich nicht täusche!
und vom stand können diese biester ca. 2 meter springen!

also ich denke für anfang nichts für mich, aber irgendwann kommt sie bestimmt!:D

tja, meine partnerin is ned so begeistert von meinen neuen zuwachs!
sie hat ja selber eine baumpython, aber von spinnen hat sie eine regelrechte phopie, aber schau ma mal!

ich werd meine psychologische ader auspacken und ihr ihre phopie heilen!
na wenns im terrarium is, hat sie eh kein problem, ich muss sie ja nicht rausnehmen wenns sie bei mir is!

was kaufen angelangt, ich kaufs sie privat bei einer züchterin, weiss ned ob ich hier werbung machen darf, sie is ja eh auch aus dem forum!;)

lg, jerry

Zurück
Oben