welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

Exaquarium, was wegen der Exfreundin weg mußte..:mad:

Aber trotzdem, danke :confused: ... übrigends geile Schlange!

Duffy

wegen der freundin musste es weg, hat sie fischphopie gehabt:D ?
danke fürs kompliment, mein schlingel is jetz scho über 94 cm!:mrgreen:
lg, jerry:daumen:

Hey Daffy!
Cooles Teil, dein Aquarium!! Meerwasser, gelle!:mrgreen: ;)
Hab da den Nemo gesichtet!:cool:
Bin als Taucher im Zwiespalt!:(
Einerseits werden einige Fische als Wildfang aus dem Meer gefangen und nicht wenige sterben beim Transport, andererseits helfen Züchter und natürlich auch Aqarienbesitzer bei der Arterhaltung.
Schwierige Sache......
lG Satyr
P.S.:Trotzdem sehr schön und gepflegt!!

wegen der freundin musste es weg, hat sie fischphopie gehabt:D ?
Na, sie blieb in der Wohnung (zumindest kurz) und weigerte sich die Pflege zu übernehmen... daß sie weg ist, kein Problem, aber dem Aquarium trauere ich bis heute nach!!!
danke fürs kompliment, mein schlingel is jetz scho über 94 cm!:mrgreen:
Extrem geil, eigentlich wollte ich immer ein Aquarium und eine Schlange... von daher :daumen:

Duffy

Na, sie blieb in der Wohnung (zumindest kurz) und weigerte sich die Pflege zu übernehmen... daß sie weg ist, kein Problem, aber dem Aquarium trauere ich bis heute nach!!!Extrem geil, eigentlich wollte ich immer ein Aquarium und eine Schlange... von daher :daumen:

Duffy

naja dann nichts wie kaufen, mach dir selber ein schönes weihnachtsgeschenk!;)

sind total pflegeleicht die dinger, kannst auch mehrere wochen in den urlaub fahren ohne das du angst haben musst das was schief geht!

das war übrigens einer der vielen gründe warum ich mich für solche exotischen haustiere entschieden hab!

und eins is quiss, die ltzte wars bestimmt nicht!;)

Cooles Teil, dein Aquarium!! Meerwasser, gelle!:mrgreen: ;) Hab da den Nemo gesichtet!:cool:
Jo :mrgreen:
Bin als Taucher im Zwiespalt!:(
Einerseits werden einige Fische als Wildfang aus dem Meer gefangen und nicht wenige sterben beim Transport, andererseits helfen Züchter und natürlich auch Aqarienbesitzer bei der Arterhaltung.
Schwierige Sache......
Nein, meine Fische nicht... die sind alle in Europa geboren, alles andere hätte ich als Taucher nicht vertreten können. Daher auch "nur" 2 Nemos und einen Hawaiidoktor...
P.S.:Trotzdem sehr schön und gepflegt!!
Danke!
naja dann nichts wie kaufen, mach dir selber ein schönes weihnachtsgeschenk!;)
Im Moment fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit... aber das kommt schon noch

Duffy

Eine Frage an Fischbesitzer: Weiße Punkte und "ausgefranste" Schwanzflosse - was kann das sein?
Mittel gegen Ichtyo brachte leider null...

Es sind kleine Punkte. Angefangen bei einem Guppy - glaub ich - (sind nicht meine Fische) und dann haben es nach und nach andere Fische bekommen: Black Mollies und Silver Mollies, auch ein paar Marmorpanzerwelse. Platies blieben verschont. Die Punkte sind eher klein nach meinem Empfinden her und verändern sich auch nicht von der Größe her. Was mich eben irritiert: Die Schwanzflossen sehen bei den meisten so aus, als würden "Faden" drunterhängen.
Mein eigener Black Molly hatte auch bereits 2 x die Ichtyo - aber mittels costapur F von sera wurde es sofort besser und der Fisch wurde wieder gesund...

Verletzungen schließe ich aus.

Es sind kleine Punkte. Angefangen bei einem Guppy - glaub ich - (sind nicht meine Fische) und dann haben es nach und nach andere Fische bekommen: Black Mollies und Silver Mollies, auch ein paar Marmorpanzerwelse. Platies blieben verschont. Die Punkte sind eher klein nach meinem Empfinden her und verändern sich auch nicht von der Größe her. Was mich eben irritiert: Die Schwanzflossen sehen bei den meisten so aus, als würden "Faden" drunterhängen.
Mein eigener Black Molly hatte auch bereits 2 x die Ichtyo - aber mittels costapur F von sera wurde es sofort besser und der Fisch wurde wieder gesund...

Verletzungen schließe ich aus.
na so wie du es beschreibst wird vermutlich schon ichtyo sein,aber damit kenn ich mich zum glück nicht aus.meine fische wurden bisher verschont davor.
kannst du die fische die noch nicht betroffen sind separieren?hoffe schon.

mike schens fischi:daumen:

aha, mehr als intressant, naja wenn dei tiger ausgwachsen is is da schäfer a potentielles opfer ;-)

lg jerry

naja wir haben ein großes haus daher habe ich da kein prob das ich schlangen und hund seperat halte *gg*

aber in nächstzer zeit werden noch mehr tiere hinzukommen.

wie zb.: hätte ich interese an einer naja haje, netzpython, etc. aber alles nur pärchen da ich züchte....

meine boa constrictor imperator ecuador bekommen auch nächstes jahr wider junge....

naja wir haben ein großes haus daher habe ich da kein prob das ich schlangen und hund seperat halte *gg*

aber in nächstzer zeit werden noch mehr tiere hinzukommen.

wie zb.: hätte ich interese an einer naja haje, netzpython, etc. aber alles nur pärchen da ich züchte....

meine boa constrictor imperator ecuador bekommen auch nächstes jahr wider junge....

hi fundevil!

ja na hunde und schlangen halten ja eh viele zusammen, aber so futtertiere wie hamster, ratten und meersau würd ich nicht als kuscheltiere halten!

da wäre die vorliebe für meine reptilien zu gross das ich die jetz nicht verfüttern würde;)

eine netzpython, naja des wär scho was! aber ich werd ma sobald ich platz habe einen tiger anschaffen!

ein netzpython is doch scho riesengross!
ja wenn ich platz hab, würd ich züchten auch!:daumen:

gib mal fotos von deiner boa rein ins forum, wäre intressant:D

Lg, jerry

Eine Frage an Fischbesitzer: Weiße Punkte und "ausgefranste" Schwanzflosse - was kann das sein?
Mittel gegen Ichtyo brachte leider null...

Wann hast du mit der Behandlung begonnen? Flossenfäule wäre auch möglich.

Ähm ich hab übrigens auch ein Aquarium und eine Türkisch-Angora Katze.

Hallo black-beauty!
Ohja :daumen: -Angorakatzen sind was Feines!!!:mrgreen:
Frage:
Saugst du oft deine Teppiche?:cool:
lG Satyr

Hallo Moonwoman!
Wow!! Maine Coon ist ein schönes Tier!! Wie alt ist er jetzt? Und was bringt er so auf die Waage?
Tja-jetzt fehlt nur noch eine Ragdoll!!! Hat die wer?:mrgreen:
lG Satyr

Zurück
Oben