welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

Ich weiss wovon ich schreibe. `Bin selbst mit einem Dackel aufgewachsen.

:kopfklatsch: und das sind also die folgeerscheinungen ? :kopfklatsch: gehts noch ?

Und du glaubst wirklich dass ein über Jahrtausende gezüchteter Hund eine Überlebenschance im Wald hat???

vermuntlich meinte er: auswildern nur nach jahrtausenden an rückzüchtung... :lol: ma hot jo zeit.......

Hinzu kommt noch Arbeit die man hat, um den Köter ausreichend mit Fressalien zu versorgen - ergo einmal wöchentlich die 15kg-Super-Frolic-Familienpackung um 17,99 vom Köterfutterladen hoch in den dritten Stock zu schleppen. :mauer:

:hmm: also des wär ein argument !! is ja ein echter knochenjob, so ein k...(hunderl) gööö, ma du orma :haha::haha:

Und du glaubst wirklich dass ein über Jahrtausende gezüchteter Hund eine Überlebenschance im Wald hat???

Das mein ich sicher. :lehrer:

Angefangen von den dingos in Australien, gibt es auch in Europa unzaehlige verwilderte hunderudel in Italien, Griechenland und sonstigen laendern suedeuropas. Sogenannte pariahunde.

Sie werden den dortigen woelfen zwar zur konkurrenz, infolge der wesentlich besseren versorgung der jungen, wissen die sich aber trotzdem zu behaupten. Hunde haben umgekehrt wesentlich mehr junge, weil sich nicht nur das alphapaerchen vermehren darf.

Fuer frisch in die wildnis ausgesetzte hunde duerfte die ausfallsqoute klarerweise aeussert gross sein. Zumindest dort, wo es nahrungskonkurrenten gibt. Hundewelpen sollen sehr bekoemmlich sein. :mrgreen:

davon hamma auch zwei, die nur über die mauer im garten müssen......um auf den angrenzenden äckern zu schmausen ;)

FEIN: wir haben auch zwei katzen........ die eine heißt sidney, die andere heisse muschi....... schon ein bleda name göööööö :lol::lol:

davon hamma auch zwei, die nur über die mauer im garten müssen......um auf den angrenzenden äckern zu schmausen ;)

Unsere können ebenerdig zu Äckern und in den Wald.
Ausser beim verlassen des Hauses, da müssen sie durch die Katzenklappe im 1. Stock und etwas klettern. Ich dachte das hält fremde Katzen etwas fern, das war aber nix.
Meist hängen sie im Garten, auf dem Gartenhaus, bei den Kompostern herum um Frischfleisch zu jagen.
Selbst jetzt im Winter gibts dort fette Mäuse. Anfangs dachte ich es wird schon weniger werden, ich habe aber den Eindruck dass sich die Mäuse so schnell vermehren wie sie gefressen werden, evtl. haben wir da auch Zuwanderung aus dem nahen Wäldchen.:hmm:
Allerdings hats auch Konkurenz, neulich trabte ein Fuchs locker durch den Garten. Marder und Wiesel hats jede Menge, da wäre ein Hund hilfreicher. Der schreckt schon alleine durch seinen Geruch ab.

Also wir haben einen Hund...einen afrikanischer mosambik zeisig ...eine Grieschische Landschildkröte... 2 Bartagamen..und einen grünen Leguan

Unsere können ebenerdig zu Äckern und in den Wald.
Ausser beim verlassen des Hauses, da müssen sie durch die Katzenklappe im 1. Stock und etwas klettern. Ich dachte das hält fremde Katzen etwas fern, das war aber nix.
Meist hängen sie im Garten, auf dem Gartenhaus, bei den Kompostern herum um Frischfleisch zu jagen.
Selbst jetzt im Winter gibts dort fette Mäuse. Anfangs dachte ich es wird schon weniger werden, ich habe aber den Eindruck dass sich die Mäuse so schnell vermehren wie sie gefressen werden, evtl. haben wir da auch Zuwanderung aus dem nahen Wäldchen.:hmm:
Allerdings hats auch Konkurenz, neulich trabte ein Fuchs locker durch den Garten. Marder und Wiesel hats jede Menge, da wäre ein Hund hilfreicher. Der schreckt schon alleine durch seinen Geruch ab.

unsere tiger ham 1 klappe im kellerfenster und dann 1 vom keller ins vorzimmer......und hängen auch viel im garten rum, aber auch am feld.
und marder&wiesel sind durch unsern hund und die in der nachbarschaft eher rar bei uns.....nur einige hartgesottenen marder (von der recht nahen au) sind manchmal auf besuch.

ahja, zur ergänzung......noch 2 halsband-leguane (derzeit im kühlschrank im keller) 2 gelbwangen-schildkröten (im schwimmbiotop bei den 9 fischen) und im keller einige asseln :mrgreen:

Also wir haben einen Hund...einen afrikanischer mosambik zeisig ...eine Grieschische Landschildkröte... 2 Bartagamen..und einen grünen Leguan

und vor lauter liebevoller pflege noch zeit für sex ? hochachtung .......... :lol::lol:

ach ja und nicht zu vergessen unsere Küchenschaben selbst verständlich in gefangenschaft und nur als futter!:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Heute wird er eingeschläfert... :cry: :cry: :cry:

Tiefe Trauer :cry:

"Billy" aka "Benno von der Türkenlinde" - 10.05.96 - 13.03.09

Anhänge

• $DSCF0468.jpg
    $DSCF0468.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 76
:trost: Ich kann's mitfühlen wie's dir geht, ist einfach nur ein Scheissgefühl ... :cry:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.

Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.

Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller, denn es hat dich kommen sehen.

Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke...

:trost: Ich kann's mitfühlen wie's dir geht, ist einfach nur ein Scheissgefühl ... :cry:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.

Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.

Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller, denn es hat dich kommen sehen.

Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke...

:cry::cry::traurig::traurig:

ich hab eine kleine "lilli" vorgestern bekommen....
Fotos folgen :)

Ich hab 2 tigerkatzen. Beide werden sie im Mai 7 Jahre alt. sind 2 Brüder und heissen Max und Moritz. Ich hab sie aus dem Tierheim geholt. Damals waren sie erst 6 Monate alt und Haut und Knochen. Aber nach kurzer Zeit konnte ich sie aufpäppeln.Eine 3te Katze hatte ich auch noch. Die hab ich von meinen Taufpaten gekriegt. aber leider ist sie 2007 völlig überraschend an Herzversagen gestorben

Heute wird er eingeschläfert... :cry: :cry: :cry:
Tiefe Trauer :cry:
"Billy" aka "Benno von der Türkenlinde" - 10.05.96 - 13.03.09

sowas haben wir auch schon hinter uns.....

unfassbare unglaubliche trauer, wenn du den letzten blick des treuen wegbegleiters aufnimmst. den so treu wie ein tier - hier eben hund - sein kann bzw. ist, werden menschen nie sein.

auf der anderen seite wieder war es aber auch erlösend. zu sehen das da keine schmerzen mehr waren........ das es vorbei war.

Ich hab zwei große Hunde und mehrere Aquarien in denen ich Garnelen züchte.
Also Zwerggarnelen, nix zum essen.:mrgreen:

also ich habe 2 Vogelspinnen und 1 Katze
haben früher 3 Katzen gehabt aber eine hat eingeschläfert werden müssen und die andere ist von einem auto überfahren worden leider

Zurück
Oben