welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

Seit gut 11 Jahren habe ich ein und die selbe Katze. Die ist schon niedlich aber auch ne echte Zicke :D Blöde Kuh die :haha:

Manchmal kommt es mir vor als wäre es mein Kind :D Letztens erst hatte sie etwas mit der blase und das am WE. Man hab ich mir sorgen gemacht.War aber dann zum Glück doch nicht so schlimm :)

Wen nich mal ein foto habe, und das habe ich mit sicherheit :D, lade ich mal eins hoch :daumen:

Thread mal hochkram - Seufz, ich krieg die Krise. Meine Jungs und ich türlicherweise auch, wollen uns einen Hund anschaffen. Ist ja nix aussergewöhnliches, muss auch kein Rassehund sein.

Klein und wuschlig ist so das einzige Kriterium - Shitzumischling eventuell, da wir ja nur ne Wohnung haben.

So ich such jetzt seit Wochen - es ist natürlich was zu finden bloss verlangen die inzwischen für einen Mischling 350-400 Euro, ey die sind doch bekloppt! 400 Euro für sogenannte Edelmixwelpen - ich sags Euch, früher war alles besser!!

(Sind in Ö die Preise auch so hoch??)

Schaumal in animalhope-nitra.at da gibt´s immer wieder ganz arme hunde
auch welpen und kontaktier die anna
lG

Jupp, sind sie - genau das gleiche Problem hab ich auch grad :mauer:

Mich macht dann die Argumentation der Verkäufer fertig, wenn sie schon beim Anschaffungspreis sparen, dann sparen sie wohl auch beim Futter? So ein Quatsch, der würd eh total verhätschelt werden und logischerweise gutes Futter bekommen und nicht irgendwelches "Gelumpe"!

Ich versteh auch die eingetragenen Züchter, die was weiß ich im VDH registriert sind. Die züchten nach strengen Kriterien Rassehunde und nicht Mischlinge! Und da seh ich die hohen Preise auch irgendwo ein.

Aber doch nicht für Selbstgestrickte, die natürlich auch liebevoll großgezogen werden usw.

Nervt mich einfach.

Schaumal in animalhope-nitra.at da gibt´s immer wieder ganz arme hunde
auch welpen und kontaktier die anna
lG

Danke für den Tipp, da sind ja richtige Schnuckel dabei!
Allerdings schreckt mich die Passage
Nach dem telefonischen Erstgespräch erfolgt eine Vorkontrolle. Bei dieser werdet ihr nochmal umfassend informiert, könnt Fragen stellen und wir vergewissern uns, dass die Wohn- und Lebenssituation so ist, wir ihr sie uns beschrieben habt. Sollte die Vorkontrolle von beiden Seiten positiv erledgit sein, steht einer Aufnahme des Hundes nichts mehr im Weg.
ein wenig ab, da ich schon oft gehört hab, dass diese Organisationen oft sehr überzogene Vorstellungen von der Wohnsituation haben und da würde die meinige wohl nicht als ideal eingestuft werden...

Vielleicht gibt´s das auch hab von dort einen ganz armen rottimix geholt und die vorkontrolle war überhaupt kein thema

Tja, auch ich finde grosse hunde in einer kleinen stadtwohnung schlicht als tierquaelerei!

Trotzdem gibt es willhaben.at dort sind unter "kostenlos" immer eine menge katzen und hunde dabei. Jetzt sind es gerade 64 angebote.

Nur halt wohl keine rassehunde, sondern einfach "nur" ein hund.

Pollux, ich selber will ja keinen Rassehund.

Und nun muss ich mal schaun obs solche Seiten auch in Deutschland existieren, da Österreich ein bissi weit weg ist.

Vielleicht gibt´s das auch hab von dort einen ganz armen rottimix geholt und die vorkontrolle war überhaupt kein thema

Bei dir war also keiner zu Hause zum Kontrollieren?

Tja, auch ich finde grosse hunde in einer kleinen stadtwohnung schlicht als tierquaelerei!
Trotzdem gibt es willhaben.at dort sind unter "kostenlos" immer eine menge katzen und hunde dabei. Jetzt sind es gerade 64 angebote.
Nur halt wohl keine rassehunde, sondern einfach "nur" ein hund.

Ich schau seit Wochen auch auf willhaben.at - ich leg keinen Wert auf eine bestimmte Rasse, meine einzigen zwei Bedingungen sind dass er möglichst jung ist und dass er maximal mittelgross wird.
Aber selbst für Mischlingswelpen werden teilweise 400 Euro verlangt auf willhaben und sei mir nicht bös - das ist absolut überzogen.

Würde ich dringend abraten, denn selbst Welpen können schon so gequält worden sein, dass du sie nie mehr zu einem lieben Schoßhund, geschweige denn zu einem folgsamen Hund mit dem man ohne weiteres ohne Leine spazieren gehen kann erziehen kannst. Und Hunde aus dem Tierheim - nein danke, da kommt es dir im Laufe der Zeit billiger - bedenke Tierarztkosten durch möglicher schlechter Ernährung und Haltung; und bitte nicht lachen, Hundepsychologen gleich mit einrechnen - wenn du dir gleich einen Hund nach deiner Wahl aussuchst und noch dazu den Züchter/Vorbesitzer kennenlernen kannst.
Mir tun ja auch die Tiere, speziell Hunde vom Tierheim leid, aber noch mehr schmerzen würde mich, wenn ich dann so ein armes Tier zurückgeben müsste.

Die Frau eines Freundes hat sich unbedingt zwei Schäferhunde vom Tierheim eingebildet von wegen Kinder und Tiere. Und jetzt, ein halbes Jahr später, die Kinder dürfen nicht zu den Hunden da sie neurotische Schreckbeißer sind und er hat nichts ausser Scherereien, denn sie müssen erst recht die ganze Zeit wieder eingesperrt werden, sprich eigener Raum im Haus denn im Garten in einer Hundehütte würden sie sich zu Tode fürchten (kein Schmäh, das empfahl ihm der Hundepsychologe)

Kontrolle und vorgespräch sind obligatorisch aber war überhaupt kein problem

Ja, bei dir, bei mir wird das anders ausschauen :cry:
Wenn die am Telefon hören, dass ich daweil a 22 m²-Wohnung hab, hat sich das bestimmt erledigt :cry:

Kann man so nicht sagen natürlich haben alle auch problemhunde dabei egal ob tierschutzhaus, animalhope oder züchter. Und ein älterer Hund hat auf jeden fall ein vorleben es kommen auf grund der gesetzeslage auch immer wieder "normal gross gewordene" Hunde dort hin deren Besitzer verstorben sind oder die sich ein tier nicht mehr leisten können.

Zurück
Oben