welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

Och, meine Miezen betteln nicht wenn ich was ess....aber kaum geht wer in die Küche düsen´s an und raunzen herzzerreissend - ganz egal wann´s das letzte Mal was bekommen haben.

Eine meiner Miezen ist mal noch an der sich schließenden Eiskastentür vorbei gehüpft... Nach 10 Minuten dachte ich, warum der Eiskasten miaut! Hab das Vieh nicht reinhüpfen gesehen... aber die Wurst war irgendwie in die Mieze gewandert....

Geht das Licht echt aus? Oder hat sie es einfach gerochen??:hmm:

Der Rocky (der große) zum Beispiel steht si total auf faschierten Braten mit selbstgemachten Aligot (Erdäpfelpüree mit Käse).
Er kriegt seine Portionen immer in seiner Schüssel. :roll:

Guten Morgen,

hab seit Samstag 2 süße Mitbewohner. ;)

Wollte eigentlich vom Überflieger die Kitten nehmen, jedoch war Puma und Fila ein großer Notfall.
Hab sie am Samstag gerettet, da der Vorbesitzer sie aus dem Fenster werfen wollte, da die Beiden sich nicht an die Menschen anpassen wollten, laut seiner Aussage. Er ist ein Alki, etc... Er hat sie auch nicht gut behandelt. :mauer: Leute gibt es. :mauer:
Er war nicht mal beim Tierarzt mit ihnen. Genau dieses erledige ich heute.

Die Beiden waren nicht einmal 20 Minuten bei mir und haben schon gefressen. Einmal hat Fila vor die Eingangstüre Groß gemacht. Sonst absolut Stubenrein.

Beide sind 12 Wochen alt.
Puma ist der Mann im Haus und Fila das Weiberl.
Fila ist die Freche, die nur Blödsinn im Kopf hat und den Puma dazu anstiftet.
Dafür frisst Puma der Fila das Essen weg. Deswegen werden sie beim Füttern getrennt.
Puma sieht wie eine MainCoon aus, finde ich.
Fila ist noch sehr zierlich.

Beiden beobachten gerne meine zwei Zwerghamster. :haha: Aber den Zwerghamstern ist das komplett egal. ;)

:mrgreen::mrgreen:

Hier ein paar Fotos:

Bildreihenfolge:

1. Bild: Fila
2. Bild: Puma
3. Bild Beide

:hurra::hurra::hurra:

Coco - herrlich die Beiden! Da ich so auf wuschlig steh, hätt ich den Puma auch nicht von der Bettkante geschoben. :mrgreen:

So und nun mal so unter uns - isses nicht herrlich Sklave seiner Katz/en zu sein? :mrgreen:

So, hab gestern zufällig Fotos mit meinem Handy gemacht - weil die 2 eigentlich sehr selten so zusammenliegen.

Das sind Momo(grau) + Mila

Momo nenn ich mittlerweile Kuschelschlampe - so eine verschmuste Katze hab ich noch nie gesehen.

Kaum legt oder setzt sich irgendwer von uns auf das Sofa, schaut sie,maunzt mal kurz, galoppiert her und lässt sich dann sofort umplumpsen und sich quer ausgestreckt den Bauch kraulen.

Der ist scheissegal wie sie auf wem liegen kann - Hauptsache irgendwie.

Buk - hast aber auch zwei hübsche "Schlampen". :mrgreen: :daumen:

So ich brauch mal nen Rat - meiner neigt dazu immer die Augen leicht verklebt zu haben - wisst Ihr dazu was? Ich mein wie ich das wegbekomm?

'schulligen, dass i mi einmisch:

für verklebte augen kanns sooo viele verschiedene ursachen geben. selber herumdoktorn würd ich da ned, sondern zum tierarzt gehen.

'schulligen, dass i mi einmisch:

für verklebte augen kanns sooo viele verschiedene ursachen geben. selber herumdoktorn würd ich da ned, sondern zum tierarzt gehen.

Stimmt, ich war auch dort - leider hatt es nicht wirklich was gebracht. Werd mir nun wohl doch noch nen anderen Tierarzt suchen.

so dann zeige ich mich auch mal hier ;)

ich habe einen Hund, einen schäferhund. vordem braucht man sich aber net fürchten :lol:

Ich hab noch ein paar Miezekatzen-Bilder gefunden - entstanden kurz nachdem ich sie hypotisiert hab :)

Die Bilder wo sie noch ganz klein waren, sind leider weg - HD-Crash :cry:

Ja, sind sie - ich vermute mal verstopfte Tränenkanäle, muss wahrscheinlich doch operativ heran. (Gruselts mir etwas davor.)

Für tränende Augen kann es wirklich viele Gründe geben, z.B eine leichte Erkältung (vielleicht im Zug gesessen?), oder aber auch Verletzungen (mit der Kralle hängen geblieben).
Eine andere Möglichkeit sind verstopfte Tränenkanäle, die bei Katzen sehr häufig vorkommen aber meistens total harmlos sind und nicht großartig behandelt werden. Operativ wird das üblicherweise nur gemacht wenn es sich entzündet oder dadurch andere Probleme hervorgerufen werden.

Es gibt da verschiedene Tropfen und Cremen, die man verwenden kann. Allerdings nur wenn die Augen(-lider etc.) selbst auch gerötet sind :!:
Hier kannst du Refobacin-Tropfen verwenden bei schwächeren Rötungen oder Dexagenta Augensalbe wenn es stärker ist bzw. die Tropfen nicht den gewünschten Effekt erzeugen.

Bevor du zu solchen Mitteln greifst würd ich dir empfehlen es mit Käsepappeltee zu versuchen und die Augen damit betupfen und spülen. (Kein Kamillentee--> der trocknet aus)

Vor sonstigen Versuchen rate ich dir ab, da oftmals die Medikamente, die für Menschen verträglich sind, für Tiere gefährlich sein können und daher würde ich nichts geben was der Tierarzt nicht "abgesichert" hat, also bitte nichts vom Apotheker empfehlen lassen und rumdoktorn. (Obige Medikamente sind es und die habe ich auch selbst schon getestet bei meinen Miezen.)

Danke Nuya - ich muss heute eh in die Apotheke da werd ich gleich mal nach der Salbe fragen - es ist nicht so wirklich schlimm, halt immer mal - denke das ich erstmal mit was leichtem anfang.

Ui da freu ich mich schon drauf - Herr Kater wird wieder herrlich beleidigt sein und mich auf seine Ignorierliste setzen. :roll: :mrgreen:

Meld mich auf jeden Fall obs was gebracht hatt. Käsepapeltee kenn ich, werde mir den aber auch besorgen.

Nochmals gaaaaaaaaaaanz vielen Dank für die Tipps! :bussal: :winke:

Danke Nuya - ich muss heute eh in die Apotheke da werd ich gleich mal nach der Salbe fragen - es ist nicht so wirklich schlimm, halt immer mal - denke das ich erstmal mit was leichtem anfang.

Ui da freu ich mich schon drauf - Herr Kater wird wieder herrlich beleidigt sein und mich auf seine Ignorierliste setzen. :roll: :mrgreen:

Meld mich auf jeden Fall obs was gebracht hatt. Käsepapeltee kenn ich, werde mir den aber auch besorgen.

Nochmals gaaaaaaaaaaanz vielen Dank für die Tipps! :bussal: :winke:

Gerne :)

Vielleicht versuchst du es erstmal mit den Tropfen, die sind leichter zum reinbringen. Bei der Salbe ist das doch eine ziemliche Prozedur :lol:

Nuya ist der eine Deiner Hunde ein Collie oder ein Sheltie? Ich hab beides gehabt. Ein Sheltie komplett durch die Kinder und Teeniezeit und mein Collie ist vor 3 Jahren mit 15 Jahren gestorben. :cry:

mahhh, sind die lieb die katzen ....
bukowski....das 2 bild ist sooo süss
erinnert mich an meine , die ich hatte :cry:

Nuya ist der eine Deiner Hunde ein Collie oder ein Sheltie? Ich hab beides gehabt. Ein Sheltie komplett durch die Kinder und Teeniezeit und mein Collie ist vor 3 Jahren mit 15 Jahren gestorben. :cry:

Beide sind Shelties, einmal tricolor und die andere ist biblack.

Zurück
Oben