welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

GGGB jaa den hab ich auch gesehen, moah sweet. Aber frag doch einfach! Ich mein gut die Wohnung ist klein, aber wenn die sehen, dass der Kleine so alles hatt und genügend Auslauf bekommt, warum nicht?

Lach sei ehrlich, der würd eh mit im Bett pennen. :)

@plastic - ja, ja ich lieb Dich auch. :mrgreen: :bussal: (Töle, tz, tz Du erst.)

Alsooo meine Lieben!

Ich habe angerufen und heute um 13:00 geh ich ihn mir ansehen :hurra:

Ich hab ganz ehrlich gesagt, was Sache ist und das ist überhaupt kein Problem, ich könnte den Hund heute schon mitnehmen, das hab ich leider ablehnen müssen, weil ich ja noch nichts hab an Ausstattung... :cry:

Alsooo meine Lieben!

Ich habe angerufen und heute um 13:00 geh ich ihn mir ansehen :hurra:

Ich hab ganz ehrlich gesagt, was Sache ist und das ist überhaupt kein Problem, ich könnte den Hund heute schon mitnehmen, das hab ich leider ablehnen müssen, weil ich ja noch nichts hab an Ausstattung... :cry:

*Meckermodusan*

Bis 13 Uhr schaffst ein Hundekörbchen, Leine und Näpfe zu besorgen. He Du wohnst in Wien, ich hab hier selbst in der Provinz ein Zoogeschäft.

Freut mich wieder einer auf einem guten Platzerl schau in dir an und halt uns auf dem laufenden

also ich möcht dir ja ned dei freude, vorfreude etc...nehmen, aber, findest du echt, dass es ein günstiger zeitpunkt ist?? :confused:

i hab einen hund, drei katzen und mir braucht niemand erzählen, wieviel "ein" tier kostet....

selbst in zeiten von kik wo sie dir hundeleinen, erstausstattung, spielzeug nachschmeissen und selbst in zeiten von clever & co wo des hundefutter und katzenfutter ned wirklich viel kostet... es sei denn, du hast gourmets wie zwei meiner katzen (die fressen nur sackerln, keine dosen, und das bitte ned vom billigstanbieter), und einen alten kater, der nur mehr die teuren sackerln frisst mit viel saft drinnen....
tja dann gehts ins geldbörsl

und da wär da noch der liebe onkel doktor: wieviel ein kurzer schneller "eh nur entwurmen, eh nur schnell impfen-besuch" beim tierarzt kostet, brauch i niemanden sagen und mir brauchts keiner erzählen....

und selbst wenn ich nur die "pflicht-kosten" rechne.... ohne kranksein, ohne leckerli, ohne versicherung.....dann kommt da schon ganz schön was auf dich zu.... :confused:

Und nun muss ich mal schaun obs solche Seiten auch in Deutschland existieren, da Österreich ein bissi weit weg ist.

:winke: www.zerg-portal.de

Ich habe auch zwei Tierschutzhunde - einen aus dem hiesigen Tierheim und eine kleine Spanierin. Beide GATOMI's (GAnz TOlle MIschlinge) - ich würde mir im Leben keinen Hund vom Züchter holen, solange noch irgendwo ein Hund (der einigermasen zu mir und meinen Bedürfnissen passt) in einem Tierheim, in einer Tötungsstation oder in einem Auffanglager sitzt... :nono:

Die meisten dieser Hunde haben tatsächlich schlimmes erlebt - meine beiden (und viele andere die ich kennenlernen durfte) hatten am Anfang nur Angst und einen mehr oder weniger schweren "Dachschaden" - nur, gerade das ist ja das schöne - wen aus so einem verängstigten, nervösen Bündel mit viel Geduld, Zeit und Liebe wieder ein fröhlicher, selbstbewusster Hund wird ... :herzen:

Mich stört auch der "Umkostenbeitrag" für Mischlinge/Tierschutzhunde nicht - ich glaube auch "was nix kost, is nix wert" - wenn Hunde/Katzen einfach so verschenkt werden, werden sie oft viel zu leichtfertig ins Haus geholt - mah putziges Viecherl, kosten tuts auch nix, holen wir uns das.... Sobald dann die kleinste Kleinigkeit auftaucht, werdens wieder abgegeben :kopfklatsch: - wenns was kostet, überlegt man dann schon genauer und ist besser drauf vorbereitet das die Tierleins halt auch im Unterhalt wirklich Geld kosten...

Angie

:) ...bei mir waren es jahrelang Blondinen... :cool:

...die sind zwar weniger genügsam, haben mir aber doch auch viel Freude bereitet... :cool:

also ich möcht dir ja ned dei freude, vorfreude etc...nehmen, aber, findest du echt, dass es ein günstiger zeitpunkt ist?? :confused:

i hab einen hund, drei katzen und mir braucht niemand erzählen, wieviel "ein" tier kostet....

selbst in zeiten von kik wo sie dir hundeleinen, erstausstattung, spielzeug nachschmeissen und selbst in zeiten von clever & co wo des hundefutter und katzenfutter ned wirklich viel kostet... es sei denn, du hast gourmets wie zwei meiner katzen (die fressen nur sackerln, keine dosen, und das bitte ned vom billigstanbieter), und einen alten kater, der nur mehr die teuren sackerln frisst mit viel saft drinnen....
tja dann gehts ins geldbörsl

und da wär da noch der liebe onkel doktor: wieviel ein kurzer schneller "eh nur entwurmen, eh nur schnell impfen-besuch" beim tierarzt kostet, brauch i niemanden sagen und mir brauchts keiner erzählen....

und selbst wenn ich nur die "pflicht-kosten" rechne.... ohne kranksein, ohne leckerli, ohne versicherung.....dann kommt da schon ganz schön was auf dich zu.... :confused:

Ich danke dir für deine Zeilen pickats - man sieht daran, dass du in Sachen Tiere ein ebenso verantwortungsvoll denkender Mensch bist wie ich :daumen:

Ich hab mir das sehr gut und sehr lange überlegt - die ungefähren Futterkosten hab ich ja von meinen früheren Katzen noch im Kopf - und ich bin gerne bereit, auf diverse "Luxuskäufe" zu verzichten (ja, sogar auf meine heissgeliebten Schuhe), wenn es darum geht, dem Zwuck ein gutes leben zu bieten.

Die Tierarztkosten halten sich bei mir sehr stark in Grenzen, da mein Tauf- und Firmpate Tiermediziner ist und meine Haustiere seit jeher kostenlos behandelt - ich muss nicht einmal die Medikamente bezahlen, ausser es sind welche, die man erst aus der Apotheke holen muss. Ich habe mit ihm auch besprochen, dass ich vorhabe, mir einen Welpen zu holen und ich habe seine Zusage, dass er mit ihm (in Sachen Kosten) genauso verfährt wie mit meinen Katzen.

Ich weiss um die Verantwortung, die ich als Mensch habe, wenn ich mich eines Tieres annehmen möchte und wenn ich ein Tier zu mir nehme, dann nur, wenn ich weiss, dass ich dafür sorgen kann und es ein gutes Leben hat bei mir.

Und weil ich versprochen habe, euch auf dem Laufenden zu halten:
Ich hab mir den Zwerg heute angesehen und schon morgen Mittag zieht er bei mir ein :hurra:

Und weil ich versprochen habe, euch auf dem Laufenden zu halten:
Ich hab mir den Zwerg heute angesehen und schon morgen Mittag zieht er bei mir ein :hurra:

jöö, was wirds denn wenn ich fragen darf?
ich krieg meinen mittem oktober, war ihm auch heut besuchen :mrgreen:

jöö, was wirds denn wenn ich fragen darf?
ich krieg meinen mittem oktober, war ihm auch heut besuchen :mrgreen:

Nachdem ich schon in "Was wir leiden können" und "Wr. EF-Runde" Bilder gepostet hab, poste ich hier keins mehr, sonst mach ich mich noch unbeliebt :lol:

Ein Dackel-Mix ist es :)

Nachdem ich schon in "Was wir leiden können" und "Wr. EF-Runde" Bilder gepostet hab, poste ich hier keins mehr, sonst mach ich mich noch unbeliebt :lol:

Ein Dackel-Mix ist es :)

Ich habe meinen Dackel-Jagdterriermix Anfang 2005 aus dem Wr. Tierschutzhaus geholt & es seither nie bereut. Er war damals knapp 1,5 Jahre alt. Sein Aufenthalt im Tierheim war sehr kurz, nur zwei Tage und die Vorbesitzerin hat ihn offensichtlich gut gehalten.

Viel Freude mit Deinem Hund!!

Lol, ich hab gerade meinen Kater "abgeschossen". :mrgreen:
Ups, peinlich, also was da am Waschbecken klebt ist Fell von mir.

:hurra: mylene hat ein fliesenbild eingestellt:hurra:

spass bei seite... ur süss und super schnappschuss... echt zum knuddeln dein kater:)

des wär was wenn viecherl reden könnten!

ich wüsste zu gern was meine schlange so denkt!
ba an hund stell i ma des guad vor, des wären sicher gute gesprächspartner!

i denk da nur an den film "road trip", wo da alte opa mit seinem enkerl und hundal auf der hollywood schaukel sitzt und sich ein öfchen durchziehen;)

da hund sagt so irgendwas,hama noch blaubeerkuchen zuhaus?

genial:daumen:

Hunde könnten sprechen, wenn sie wollten. Aus Klugheit verzichten sie darauf. Den sprächen sie, müßten sie auch arbeiten.

Zurück
Oben