Welche Kleidung hat eine Sklavin zu tragen!?!??

Scheint mir wirklich etwas "ins Unreine" gsprochen zu sein.
Erstens widerstrebt mit so eine apodiktische Aussage, was eine Sub nie darf bzw immer muss - als ob das für alle Subs gelten würde. :unsure:
Zweitens hat die Nie-Immer-Sub auch bei -10 Grad mit Rock ohne Höschen gute Chancen auf eine Erkrankung.
PS: Wie hältst du es mit der Regelung während der Menstruation?
(War eine rhetorische Frage, bitte nicht antworten)

Und zum Thema direkt: Sie trägt das, was ich als Dom anordne - und ich lass mich dabei sicher nicht von Allgemeinplätzen leiten.

War ja zum einen meine individuelle Meinung, dass meine Sub eben kein Höschen tragen dürfte.

Und dass ich zum anderen schon aus Eigeninterresse meine Sub keinen Gesundheitsgefahren aussetzen würde versteht sich eigentlich von selbst. Und dass es im wahrsten Sinne des Wortes keine Regel ohne Ausnahme gibt, sollte eigentlich auch klar sein.
Also wenn die Sub Binden trägt, dann muss ein Höschen natürlich sein.

Aber es soll ja auch Subs jenseits der Menopause geben.

Im übrigen meine ich klar genug gesagt zu haben, dass das bei jedem Verhältnis anders ist, und natürlich die jeweiligen Vorlieben des Doms das entscheidende sind. Und klar, auch eine Sub hat ihre zu respektierenden Grenzen.

Also wo ist das Problem!

Also wo ist das Problem!
Na hier:
Aber im "normalen" Leben sollte eine Sub zumindest für Insider immer als solche erkennbar sein.
...
Und daruner darf eine Sub nie ein Höschen tragen, immer halterlose Strümpfe und immer Rock! (Ausnahme vielleicht bei 20 Grad minus!)
...
Und bei eher kleine Titten würde ich ohne bevorzugen. Und natürlich immer eine Bluse, leicht durchsichtig!

Klingt nicht nach "...klar genug gesagt zu haben, dass das bei jedem Verhältnis anders ist"

Edit: Tippfehler ausgebessert

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man mit Gewalt immer etwas nach Gusto interpretieren will.

Ich habe das auf die Schnelle geschrieben, es ist meine Meinung, die ich habe und denke, und bei meiner Sub wäre es so (in den Grenzen, die man sich gemeinsam erarbeitet hat) und meine Sub sollte eben kein Höschen tragen, Ausnahmen siehe oben, und meine Sub sollte dezent zumindest für Insider erkennbar ein Zeichen tragen!

Beim Wiener Opernball wird mab sich sicher etwas dezenter kleiden.

Trotzdem unter dem Ballkleid höschenfrei.

So, und jetzt ist Schluss für mich, habe keine Lust jeden Punkt und jedes Komma mir umdrehen zu lassen und habe keine Lust immer neu zu argumentieren.

Ende!

Relativ trivial... Dem Wunsch ihres Dom entsprechend 😅

Wer im SM Bereich an allgemeinen Regeln (Themen die die Gesundheit betreffen ausgenommen) hängt wird schnell unglücklich damit.

da liegt ja der Hund begraben. sie möchte da gern seine Führung und ihm ist es ein bisserl wurscht ;)

Und in genau dieser Situation werden sehr wahrscheinlich BEIDE unglücklich damit, sich an fremde Regeln zu halten.

Sinnvoll wäre die Frage "Was KANN ich meine Sub tragen lassen und unter welchen Umständen..." oder ähnliches. Anregungen holen, überlegen was umsetzbar ist und dem eigenen Geschmack entspricht. Dann kann daraus eine spannende Sache werden.

Schon klar, dass diese Frage hier mitschwingt. Aber bei solchen Themen machen Feinheiten einen großen Unterschied aus.

Ist im Grunde ganz einfach! Arbeitskleidung.
Ebene eine unisex Arbeitskleidung für SklaveInnen :mrgreen:
Diese sollte Wasserfest sein. Sehr leicht zu reinigen sein, z.b. mit dem Wasserschlauch.
Denn vollen Zugriff ermöglichen und überall verfügbar sein.

da liegt ja der Hund begraben. sie möchte da gern seine Führung und ihm ist es ein bisserl wurscht ;)
Ich denke ich würde hier ihre Intention erfragen. Die Frage die sich mir stellt ist, ob es tatsächlich um die Bekleidung an sich geht oder mehr um die Bedeutung die für sie dahintersteht. Hat sie (und ich theoretisiere jetzt nur) zB das Bedürfnis seinen (in diesem Kontext für mich positiven) „Besitzanspruch“ an ihr nach außen zu tragen und meint dies durch Mode ausdrücken zu müssen/wollen, will sie vielleicht damit zeigen, dass sie zu ihm gehört... vielleicht geht es auch um die Aufmerksamkeit die damit einhergeht, weil er sich dann mit ihr beschäftigen muss wenn er ihre Kleidung auswählt... ... ...

Ich denke ich würde hier ihre Intention erfragen. Die Frage die sich mir stellt ist, ob es tatsächlich um die Bekleidung an sich geht oder mehr um die Bedeutung die für sie dahintersteht. Hat sie (und ich theoretisiere jetzt nur) zB das Bedürfnis seinen (in diesem Kontext für mich positiven) „Besitzanspruch“ an ihr nach außen zu tragen und meint dies durch Mode ausdrücken zu müssen/wollen, will sie vielleicht damit zeigen, dass sie zu ihm gehört... vielleicht geht es auch um die Aufmerksamkeit die damit einhergeht, weil er sich dann mit ihr beschäftigen muss wenn er ihre Kleidung auswählt... ... ...

Guter Punkt! Umso wichtiger, dass es keine fremden Regeln sind sondern etwas, das wirklich IHM etwas bedeutet / gefällt

Klar. Die Bedeutung und das Symbolische ist das Eine.
Und gibt es die Funktion er Kleidung (Vor Kälte schützen).
Dann die Ästhetik.
Dewegen finde ich meistens gut wenn Sie gar nichts trägt, jedoch mit entsprechendem Schmuck.

Klar. Die Bedeutung und das Symbolische ist das Eine.
Und gibt es die Funktion er Kleidung (Vor Kälte schützen).
Dann die Ästhetik.
Dewegen finde ich meistens gut wenn Sie gar nichts trägt, jedoch mit entsprechendem Schmuck.

Funktion geht weit über den Schutz vor Kälte hinaus... Bei uns ist klar, dass der Dom bestimmte Bekleidungswünsche äußert, weil er mit Fräulein sub bestimmte Pläne hat. Und da steht neben der Optik die Funktion im Fokus... Präsentation? Spielen? Sex? Öffentlich, im SM Lokal, Swingerlcub, Parkplatz oder privat. Alles spielt eine Rolle und was zuhause toll ist kann bei der Präsentation am Parkplatz zum Problem in der Umsetzung werden und umgekehrt.

Für uns wäre zB das vom TO gezeigte Outfit in vielen Fällen ein NoGo.

- Enger Rock = unpraktisch egal ob beim Sex oder SM Spielen
- Maske = NoGo bei SM Spielen weil er keine Chance hat sie zu "lesen"

Usw... Aber das ist natürlich alles eine Geschmackssache und Frage der Vorlieben

Und da steht neben der Optik die Funktion im Fokus... Präsentation? Spielen? Sex? Öffentlich,
Ich meine nur, der Standard ist nix an. Und dann optional der jeweiligen Situation angepasst.
Es ist ja nicht möglich nackt auf die Straße zu gehen.
Doch es geht nicht darum das die Sklavin ein Wunschkonzert daraus macht was SIE anziehen will oder nicht.
Je weniger Auswahl es gibt desto besser finde ich.

Hm... Ich verstehe gerade nicht wieso als Antwort so oft „so wie er es möchte“ kommt oder eben „ist kein Wunschkonzert für sie“...

Nicht, dass ich nicht verstehe, dass dies in manchen Beziehung so bewusst und gewollt beiderseits gelebt wird, aber... ich frag mich warum bei den Antworten nicht in Betracht gezogen wird, dass es auch anders sein kann... hm...

Hm... Ich verstehe gerade nicht wieso als Antwort so oft „so wie er es möchte“ kommt oder eben „ist kein Wunschkonzert für sie“...

Nicht, dass ich nicht verstehe, dass dies in manchen Beziehung so bewusst und gewollt beiderseits gelebt wird, aber... ich frag mich warum bei den Antworten nicht in Betracht gezogen wird, dass es auch anders sein kann... hm...

Naja... Weil der TO ziemlich klar beschrieben hat, dass sie wissen will, was er möchte 😅 kombiniert mit ihrer Rolle wäre es wohl eher sehr unschlüssig zu sagen, dass sie tragen soll, was sie will.

Das Problem scheint ja eher zu sei, dass er nicht weiß, was er will bzw. es ihm egal ist. Nur sind da fremde Regeln und Geschmäcker eben auch eingeschränkt hilfreich...

Es geht ganz einfach um die Frage wer das sagen hat. Und es ist halt sehr schön wenn
die Sklavin da eben nicht mit reinmischt.

Naja... Weil der TO ziemlich klar beschrieben hat, dass sie wissen will, was er möchte 😅 kombiniert mit ihrer Rolle wäre es wohl eher sehr unschlüssig zu sagen, dass sie tragen soll, was sie will.

Das Problem scheint ja eher zu sei, dass er nicht weiß, was er will bzw. es ihm egal ist. Nur sind da fremde Regeln und Geschmäcker eben auch eingeschränkt hilfreich...
Gut... ich hab mich jetzt gedanklich anscheinend etwas verwurstelt :wacky:, hab schon zu wenig an den Eröffnungspost gedacht und bin ein bisschen abgedriftet. Aber in dem Kontext hast du natürlich Recht.

Zurück
Oben