Welche Zeitung lest ihr

Mitglied #553311

der Schelm
Männlich Österreich, Kärnten (95** Villach) Dieser Benutzer hat 26 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
14.161
Checks
26
Hallo zusammen,

Bei uns im Haus ist "die kleine Zeitung" und "die Krone" vertreten.

Über die Feiertage habe ich diese nun am Morgen immer gelesen, finde aber keinerlei Gefallen daran (persönliche Meinung)

Nun die Frage, welche Zeitungen lest ihr und vorallem warum?

Kronenzeitung, Sport und Fernsehprogramm
Kurier, nur Wochenende u. Feiertags Freizeit und Schöner Leben
Presse, am Samstag Wirtschaft
Standard fallweise wenn gratis
Ergänzung Wochenzeitung
bvz, Lokales
Ergänzung Monatsmagazine etc.
Servus, österreichbezogen
Bergwelten, Urlaubsplanung
Spektrum der Wissenschaft, Ideen für die Zukunft
Woman, andere Sicht der Dinge

gar keine,
wenn ich dieses geschmiere lesen würde, müsste ich täglich auszucken,
es gibt für meine begriffe zu viele
" alternative fakten " weltweit, nee danke, brauch ich nicht...,
einmal täglich ZIB reicht vollkommen !

Mein mann hat die push nachrichten von blick und 20 minuten abonniert.
Auf facebook hat er noch tiroler tageszeitung, oe24 und so.
I hör nur ab und zu radionachrichten oder er berichtet mir 😂

Alle. Es bringt rein gar nichts sich einseitig zu informieren! Denn würde man sich nur herauspicken was einem gefällt würde man irgendwann jede Perspektive verlieren.

Krone und Kleine um zu wissen wie der Pöbel denkt, die Österreich wegen der Sensationsmeldungen vor denen viele Zeitungen Angst haben, den Standard um zu wissen wie die linksgrüne "Elite" tickt, den Wochenblick um zu wissen wann es einen Sturm auf das Parlament und Aluhüte für alle gibt, den Falter ob die Genossen eine neue RAF planen und weil er ab und zu dem Staat ein gelungenes Ei legt, die Wiener Zeitung um die Zentralregierung zu beobachten, Heute und Kurier um Konservative zu studieren und die Zur Zeit weil ich den faktischen Stil der 80er einfach brauche und Mölzer oft als einziger begreift was hinter dem Vorhang passiert ohne in die Idiotenwelt der Verschwörungsheinis abzurutschen.

Dazu lese ich gerne den Playboy, der ist inhaltlich unglaublich gut und schon lange kein reines Sexblatt mehr. Ab und zu wandert auch Profil in die Tasche wenn das Titelthema passt.
Aus Deutschland lese ich die Junge Freiheit, Focus, Titanic und das P.M. Heft.

Früher hatte ich noch Visier und Flug Revue im Programm, aber die kaufe ich nur mehr je nach Inhalt. Ab und zu habe ich auch Unzensuriert gelesen, aber davon bekommt man Gehirnschwund.

Wo möglich verwende ich Onlineabos, manche PDF Varianten teilen wir auch in der Familie. Nur den Playboy und Zur Zeit brauche ich in der Hand, sonst bekomme ich Komplexe.

Die minderwertigen Nachrichten per Facebook lasse ich aber aus. Diese dürften die Basis für diverse "Schwindsüchtige" sein die derzeit durch die Straßen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
I schau Orf und Yahoo News online, ist schlimm genug. Und wenn mich was speziell interessiert, such ich danach.

Zuletzt bearbeitet:
Regelmässig suche ich momentan nur ein Newsplattform auf: watson.ch

Als Zeitschrift habe ich noch den „Beobachter“ abonniert.

faz, ntv, fefe, heise nt, nzz, basler zeitung, dlf, orf, falter, bbc, mopo, b.z., titanic/postillion/tagespresse, economist, bücher, alles mal intensiver, mal weniger (plus den ganzen special interest für den job)

Aktiv les ich meistens nur orf.at und schau ab und zu die ZIB. Auf Facebook werden mir eh genug Medienbeiträge in den Feed gespült, auch wenn ich auf manches verzichten könnte 😅

die Gemeindezeitung ;) ansonsten haben wir nichts mehr abonniert, es hat eh keiner Zeit dafür. online und im Fernsehen Zeit im Bild, Orf.at und manchmal wenn über Google News reingespült einzelne Artikel vom Kurier und sowas.

Wenn ich im Sommerloch eine Sensationsmeldung lesen will, schau ich in die "Heute" kurz rein. Dort steht fast jeden Tag ein Gewitter vor den Toren Wiens. Ärger als in Oklahoma.

Normalerweise nur Onlinemedien und da hauptsächlich derstandard.at - die Foren dort sind großartig!

Zurück
Oben