Welche Zeitung lest ihr

Nur mehr alternativ Medien, Wochenblick und report24 alles andere ist wertlos und Propaganda

Der Wochenblick hatte einmal eine gute Berichterstattung bezüglich Kriminalität, aber jetzt bedienen sie nur mehr Schwurbler mit Propaganda und Lügenmärchen aus der Querdenkerszene. Seit der Krise sind 50% der Wochenblick Artikel selbst von einem Medizinstudenten im ersten Jahr zu widerlegen. ;)

Ich würde alternative Medien nie über einen Haufen werfen, diese sind durchaus wichtig wenn die normalen Medien aus Gründen von übertriebener "Correctness" versagen. Aber esoterische Lügen die wirklich jeder mit etwas Intelligenz als solche entlarven kann, haben mit seriösen Journalismus nichts mehr zu tun! Und das wissen die beim Wochenblick genau, aber die Auflage steigt mit Lügen eben höher als mit langweiligen Fakten. Daher schreibe ich auch solange nichts mehr für den Wochenblick bis die Berichterstattung wieder ein wissenschaftliches Niveau erreicht hat das wenigstens Laienwissen erreicht.

Am Anfang der Krise habe ich auch noch viele Artikel kostenlos verbessert und auf Fehler hingewiesen, einiges wurde danach auch korrigiert. Inzwischen müsste man aber jedes mal die halbe Ausgabe oder Internetseite umschreiben. Da kann man sich auch gleich ein anderes Blatt suchen... .

Da wird mit ängstlichen und ungebildeten Schichten gespielt, genau was jene anderen Strömungen unterstellen. Was zwar sogar stimmen mag, aber keinen Mehrwert hat wenn man einfach die Zweifler mit derselben Taktik verblödet.

"Mitzi Meisinger" die Angst hat das ihr die Nase abfällt wenn sie ein Doktor anfasst mit einer Nachricht zu bestätigen das sie im Recht ist hat nicht mehr Charme als ihr einzureden sie würde krank werden wenn sie aus dem Haus geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
rt und global times, weil mainstream ist lügenpresse und heimische sind sowieso für die tonne!
es gibt keine wahrheit, nur 2 seiten von interessen!

Am Wochende SN, Standard. Ich schätze die Süddeutsche sehr. Hin und wieder die Welt, oder die Zeit.

Zunehmend gefällt mir die Presse am Sonntag.

Der Standard hat mich zuletzt immer wieder positiv mit gesellschaftlichen Themen überrascht.

LG

Eine Zeitung kann nicht eine bestimmte "Blattlinie" verfolgen und gleichzeitig unabhängig, faktenbasiert und fake-news-resistent agieren, so wie es z. B. "derStandard" unter jedem seiner Artikel verspricht. Vorteil vom Standard: das offene Forum (obwohl "vorsortiert" und zensiert). Viele Medien tun sich das nicht mehr an, von ihren Lesern ob ihrer redaktionellen Schwächen und Widersprüche ständig verrissen zu werden.

Nun die Frage, welche Zeitungen lest ihr und vorallem warum?
Früher habe ich in der U-Bahn die Gratiszeitungen gelesen, das freut mich mittlerweile nicht mehr.
Früher als ich auf Jobsuche war, hab ich einiges im Wochenendkurier gefunden, den lese ich immer noch. Jetzt lese ich statt der Jobinserate eher die Kochrezepte.

Mittlerweile gar keine mehr. Weder Print noch Online.
Die einzige Ausnahme stellt mein Phoronix Premium-Abo dar, das ich vor vielen, vielen Jahren auf Lebenszeit abgeschlossen habe und bis heute zumindest einmal im Monat lese/überfliege 😅

Oiso i les meistens online die Kronenzeitung oder den Standard. Beim Standard gibts so einen durchblickenden Redakteur, der sich (berechtigterweise) dauernd über Homöopathie und Esoterik lustig macht. Das gfallt mir und ist auch wissenschaftlich fundiert. :mrgreen:

Es macht ja keinen Unterschied, ob beispielsweise Szekeres (Ärztekammerpräsident) nun in der ZIB im ORF oder auf OE24TV auftritt. Ich lese keine Zeitung wegen ihrem guten oder schlechten Ruf, sondern wegen den Inhalten. Schreibt die Kronenzeitung etwas Richtiges, kann mir ihr vorauseilender Ruf als Boulevardblatt doch herzlich egal sein. ;)

Was jedenfalls gar nicht mehr geht, ist die Heute-Zeitung in ihrem Online-Auftritt. Ständig liest man dort in den Sommern von

• Gewitterwalze vor den Toren Wiens!

• Wetter: Alarmstufe rot!

• Wetterexperte klärt auf: Heute und morgen violette Warnstufe zu erwarten

Solch Reißerischem durch die Heute-Zeitung gebe ich mich schon seit 2 Jahren lange nicht mehr hin und vertraute doch eher auf Bernhard Kletter vom Wetter. Möglicherweise versucht sich dabei in den Sommermonaten ein Praktikant an einem glücklichen Händchen.

In der Printausgabe war die Heute-Zeitung bis vor ungefähr 2 Jahren recht informativ und auch witzig, doch seitdem dürfte eine kleine Umstellung erfolgt sein. Pausenlos sieht man Beistrich- und auch ab und zu Tippfehler, was früher niemals der Fall war.

Was jedenfalls gar nicht mehr geht, ist die Heute-Zeitung in ihrem Online-Auftritt. Ständig liest man dort in den Sommern von

• Gewitterwalze vor den Toren Wiens!

• Wetter: Alarmstufe rot!

• Wetterexperte klärt auf: Heute und morgen violette Warnstufe zu erwarten

Solch Reißerischem durch die Heute-Zeitung gebe ich mich schon seit 2 Jahren lange nicht mehr hin und vertraute doch eher auf Bernhard Kletter vom Wetter. Möglicherweise versucht sich dabei in den Sommermonaten ein Praktikant an einem glücklichen Händchen.

In der Printausgabe war die Heute-Zeitung bis vor ungefähr 2 Jahren recht informativ und auch witzig, doch seitdem dürfte eine kleine Umstellung erfolgt sein. Pausenlos sieht man Beistrich- und auch ab und zu Tippfehler, was früher niemals der Fall war.
....früher habens die menschen geschrieben gelesen und korrigiert und dann erst freigegeben...zumindest was rechtschreibung punkt und beistrich betraf....heute is es nur mehr schwarzes gewerbe....siehe die deutsche blöd äh bild zeitung :mrgreen:...

Zurück
Oben