Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besonders die Kapitalzuschüsse für angeschlagene Banken waren dafür verantwortlich. Und allein in diesem Jahr muss das Land über 20 Milliarden Euro refinanzieren.
Pinats.
Das was wirklich erschreckend schlimm ist und unser aller Untergang ist, sind die horrenden Summen die in die Arbeitslosenversicherung fließen. DAS sind die ganz ganz bösen!
 
Hallo Jinx, beruhige Dich, pitschen :trost:

Genau solche Reaktionen hat der deutsche Leser beschrieben. Was ist mit Burnout gefärdete? Jahrelang Krankenstand, früh Pensionen, etc. Genauso Schmaren. Fast immer die pragmatisierte... Eine Nachbarin, die ich vor 3 Tagen traff, erzählte ziemlich frustrirend über dem Kurs den sie besuchen muss "Strategie im Job". Sie ist arbeitslos und sie braucht Arbeit, wozu die Strategie?

Ich sehe die Banken als der schlimmste Übel der menschliche und Weltgeschichte (Herr Markus Gärtner hat es sehr gut formuliert). Die richtig wahre Verbrecher. Warum?

Vor viele Jahren hieß es: kaufe diese Aktien, kaufe diese Versicherungen, usw... Super bezahlte Job (einer der größte 10 Konzerne der Welt, auf dem Gebiet)... 15 September der Crash (eine Woche später ist die Börse in Russland auch kolabiert). Also, am 15 September erfuhr ich dass ich alles verloren habe, weil "gut" angelegt war. Das Unternehmen ist im selben Augenblick pleite geworden (ja, so schnell kann es gehen). Am 16, um 9 Uhr Meeting, um 9:05 würde uns mitgeteilt dass wir bis 16 Uhr Zeit haben unsere Sachen zu räumen. Letzter Arbeitstag... In weniger wie 24 Stunden, ganzes Geld weg und Job auch...

Habe mich selbstständig gemacht. In den Banken habe das Vertrauen verloren, auf immer und ewig. Als Selbständiger gibt es keinen Urlaubs/Weihnachtsgeld, keinen Krankengeld, Arbeitslosen auch nicht (außer Du zahlst alles extra, aber wer kann schon alles derzahlen)... Die letzte 2 Jahren würden unsere privaten und Geschäftskonten auf 0 zurückgesetzt (der Rahmen).

Leider Gottes, ein persönlichen Schicksalschlag hat mich länger arbeitsunfähig gemacht. Vielleicht war mein Fehler das ich damals nicht alles abgemeldet habe. Sehr hohe monatliche Ausgaben, kein Einkommen und NULL Unterstützung, weder von der Bank, noch vom WK oder sonstwohin. Jeder meinte, tja, da sieht man wie eine Erkrankung oder Todesfall schnell die ganze Existenz ruinieren kann. Ok, was sollte ich tun...

Mache weiter und bemerkte (seit Juli 2012) dass ALLES anders ist als früher. Was ich früher an einem Tag verdiente, verdiente ich plötzlich in 3-4 Tage, mittlererweile in einer Woche...
Die Menschen sind sehr agressiv geworden, Villach schaut bald wie Geisterstadt aus, aber alle sagen "es kommt besser", positiv denken.
September und Oktober war totaler Stillstand. Da hat man mit dem Minus angefangen, alles mit ziemliche Rückstände zu bezahlen. Ich dachte ok, ich will wissen ob es überall so ist. Nein. In Wien hieß es: an die Substanz merkt man schon, aber in großen und ganzen, passt alles.
Dann Schweiz und Liechtenstein, sogar Ländle, alles im grünen Bereich. Tirol geht auch gut...
Hier ist der Tourismus ziemlich zurückgegangen. Jetzt ist super heiß, kein Schnee, etc. Dadurch das Bau Gewerbe schlecht geht, kommen auch nicht mehr die Außendienst Mitarbeiter. Das die Banken den Hahn zugedreht haben ist der "Kreislauf" zusammen gebrochen...
Alles gekündigt (außer das Gewerbe) weil es Monate dauert bis man umgezogen ist. Was ich vor Jahren gekündigt habe (Versicherungen), bekomme keinen Cent. Muss bieten und betteln für mein Geld, bei den Banken. Darf kein Cent Minus gehen, da bei Selbsständige keine Sicherheit ist. Schweinerei. Ganzes Leben arbeiten, zahlen, keine Kredite, keine Schulden oder sonstwas, was ist das. Keine Sicherheit! Vor paar Tage die Meldung: Haushaltversicherung (privat und beruflich) muss bis 1.2.2014 bezahlt werden, da es 3 Monate Kündigungsfrist gibt (hab noch vor Weihnachten gekündigt). Also ich soll über 1 Jahr für etwas zahlen, obwohl ich gar nicht in dieser Stadt, Bundesland, bzw. Land mehr lebe. Dann sehe das von den gekündigten Versicherungen (verliere schon genug Geld da ich es vorzeitig beende) 400 Euro jährlich Zinsen abgebucht werden. Also bis ich es ausbezahlt bekommen sollte, werde vielleicht noch was drauf zahlen müssen. Dann Rechnung von der Bank, im September 181 E., ein Monat später 430, dieselbe Rechnung. Es würde mir gesagt, das ist gar kein Geld, sie haben keine Ahnung was Menschen zum zahlen haben. Dann Rechnung von 3000 E., weil ich auf das kleingedrückte nicht geachtet habe. Habe schon über 2000 bezahlt, jetzt noch 3000 dazu. GKK wartet auch nicht lange. Nicht oder später bezahlt, sofort Bezirksgericht und Exekution...

Ich habe ein Plätzchen unter der Sonne gefunden, täglich bekomme noch paar gute Ideen und Jobsangebote, also für mich wird die Show immer wieder weiter gehen. Mir tuen die Menschen leid die keine Möglichkeit dazu haben. Die Gefahr besteht das sie ALLES verlieren. Ganzes Leben arbeiten und unter die Brücke landen. Mir zerreist das Herz wenn ich wirklich alte Menschen sehe, die um 5 oder 10 Euro bei der Bank betteln müssen. Dieselbe Menschen die nach dem Krieg das Land (neu) aufgebaut haben. Frieren, hungern müssen. Die Familien mit Kindern... Einfach nur traurig. Wer konnte dem eigenen Land, dem eigenen Volk das antun?

Erschreckend fand ich die Meldungen wie: ich mache weiter und wenns nicht mehr geht, dann Konkurs oder Privatkonkurs, brauche nichts zahlen. Mit diese Einstellung leben zu müssen ist sicher nicht einfach, aber was bleibt den Menschen übrig?

Also, bitte, nicht den Arbeitslosen Schuld geben (ich bin nicht arbeitslos, schlimmer, ich bin selbstständig). Viele sind wegen der schlechte Wirtschaftspolitik arbeitslos geworden. Oft bei manchen reicht das Geld nur für die Miete...

Vieles hat dazu beigetragen. Das mit den Banken verstehe ich, da ich mit diesen nur Ärger habe. Der Zitat war von dem Artikel...

Nachtrag: Wenn der Mensch davon bedroht wird, alles zu verlieren, passiert folgendes: es wird Zorn, Wut gegenüber vieles ausbrechen. Es ist auch Massenhysterie nicht ausgeschlossen. Gegen ansässige Ausländer, Asylanten, Politiker, EU Zuwanderer, Banken, Mitmenschen und Menschen überhaupt... Jeder wird die Schuld bei jemandem anderen suchen. Jeder wird jeden beschuldigen. ABER uns allen war schon lange klar dass es kommen wird. Nur das es sehr viele nicht glauben wollten, konnten und alles auslachten und verspotteten. Tja, das beste daraus machen ist auch mittlererweile ein schwacher Trost. Mir persönlich fehlt nichts ein, außer das es in der ganze Welt kocht und brödelt...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Österreichs Schulden erreichen neuen Rekordwert

2012 sind die Finanzschulden Österreichs auf über 189 Milliarden Euro angestiegen. Besonders die Kapitalzuschüsse für angeschlagene Banken waren dafür verantwortlich. Und allein in diesem Jahr muss das Land über 20 Milliarden Euro refinanzieren.

Darf ich daraus schliessen, dass Oesterreich am untergang des Euros schuld ist? :hmm:
 
Darf ich daraus schliessen, dass Oesterreich am untergang des Euros schuld ist? :hmm:

Es ist Zitat aus dem Artikel. Meine Meinung ist: Nein. Nur leider Gottes, wir stecken da drinnen, mittlererweile egal ob Ö, D oder sonstwohin.


Dafür ist auch zu spät, die Schuld beim Euro zu suchen. Auch Euro war "abhängig" von andere Währungen.

Wie man lesen kann, Barosso hat gestern klar und deutlich gesagt, EU ist nicht an der Euro Krise Schuld. Alle Länder sind selber schuld...

Hoffnung stirbt zuletzt. Viele von denen haben sicher gehofft dass alles besser wird, keine Frage. Doch lange wird gemunkelt dass der ganze System (vor allem Finanzsystem) zusammenbricht. Egal ob Euro, Dollar oder wie auch immer. Vielleicht ist das der Beginn.
 
Das mit den Banken verstehe ich, da ich mit diesen nur Ärger habe.

Ja um das zu vermeiden hättest du selbst Bankster werden müssen --> Banken und Versicherungen = staatlich legitimierte Verbrecherorganisationen!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Oesterreich haette an Griechenland ohne dem Euro liefern sollen, und dann auf Drachmen warten. :roll:

Wenn ein Geschäftsmann so deppert ist ....... wir haben unsere Italien - Geschäfte immer in DM abgeschlossen.
 
ich geb dem ganzen eu bonzen club und deren diktatur noch bis maximum 2015.
wenn der laden dann zerbricht, sollten unsere damen und herren der volksregierung lieber exil ansuchen.

jahrelanges belügen und das volk hintergehn kanns echt ned sein. aber nein, die werden wie auch immer zurücktreten und einen tollen posten, gutbezahlt in der privatwirtschaft bekommen.

unser hinausgeschmissenes geld mit dem wir vergebens andere länder retten wollen, die nicht mehr retten zu sind werden wir klarerweise nie mehr sehn.
dies werden mittlerweile auch schön langsam unsere politiker begriffen haben!
denen is ohnehin alles furzegal, verdienen ja eine menge asche fürs lügen und betrügen!

unser einer tät für sowas lange jahre hinter gitter landen.
 
Oesterreich haette an Griechenland ohne dem Euro liefern sollen, und dann auf Drachmen warten. :roll:

Alle haben gesehen dass die es auch beim ersten Mal nicht zurück zahlen konnten. Wer ist davon betroffen gewesen? NUR das Volk. Weil die obergescheite haben die Reichen und schönen und die eigene Familienmitglieder aus der Steuerzahler Liste gestrichen.

Ja um das zu vermeiden hättest du selbst Bankster werden müssen --> Banken und Versicherungen = staatlich legitimierte Verbrecherorganisationen!

Huiiiii, da sehe immer noch rot. Die Dame von der Bank sagt mir noch dazu: Warum hat sie Hr. "so und so" nicht gleich ausbezahlt, zu damaligen Zeitpunkt war das für 2 Monaten möglich, das gesamte Geld zu bekommen! :mad::mad::mad:

Der Herr ist nicht mehr zum sprechen, da länger in Ausland tätig :hau::hau:

Wo ist die Dame die mich gelinkt hat? Wo ich eh über 2 Tausend bezahlt habe und jetzt auf einmal noch 3 Tausend dazu :mad:... Ähm, sie haben sicher nicht verstanden (den Spruch kann ich nicht mehr hören). Ich: Nein, meine Freundin war dabei, ist Österreicherin, Magistra, hat daselbe wie ich verstanden :!:. Ok, schauen wir mal. Ah, die ist in Karenz für 2 Jahren und nicht zum sprechen :mad:

Dafür habe Jahrelang eingezahlt :zaunpfahl:

Ich glaube nicht an Sicherheit. Was ist bei uns vor 3-4 Monaten passiert? Einmal Regen, einmal Drau überschwemmt und Lavantal hat erlebt, an einem einzigen Tag wie Haus, Auto, Firma weggespült ist, weg ist, sein kann... Die Versicherung hat ein Spottpreis bezahlt von dem wahren Wert!

ABER es wird dicker kommen können... Seit 1 Jahr sucht Deutschland nach dem Gold, zweit größter Goldschatz der Welt, in Amerika lagernd. Letzte Meldungen zufolge: der Zutritt wird von Amerika verweigert und es wird vermutet das Amerika es für Rettung eigene Banken verwendet hat (IMMER DIE BANKEN!!!) oder Kriege :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=FMkTn8C5YAg

http://www.unzensuriert.at/content/006214-Deutschlands-Gold-Enteignet-oder-verschwunden

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesbank-goldreserven102.html

Darum wie ich gelesen habe, die arme angeschlagene Banken... Soll wieder dort Geld refinanziert werden :kopfklatsch: Wir lernen auch nie aus :roll:


Gott sei Dank, das Lied ist gut und trifft richtig zu :haha:, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Geschäftsmann so deppert ist ....... wir haben unsere Italien - Geschäfte immer in DM abgeschlossen.

Achso DM? Heute heisst die waehrung ja bekanntlich Euro. Wenn aber Griechenland den konkurs angesagt haette, dann haettet ihr schon euf eure DM warten duerfen. Oder haettet ihr die dann auch von Deutschland gekriegt?

Alle haben gesehen dass die es auch beim ersten Mal nicht zurück zahlen konnten. Wer ist davon betroffen gewesen? NUR das Volk. Weil die obergescheite haben die Reichen und schönen und die eigene Familienmitglieder aus der Steuerzahler Liste gestrichen.

Aha, und bei wem haben sie die schulden?

Nur bei den banken und lieferfirmen. Und genau an die liefert "das volk" das geld ab, und nicht an Griechenland. Die deutschen an deutsche konzerne und unsere gupf an unsere konzerne. Und die koennen sich nicht halten vor lauter lachen, und liefern wohl weiterhin auf pump. Wer glaubt, dass alte vertraege, z.b. mit den deutschen waffenfirmen, storniert wurden?
 
Aha, und bei wem haben sie die schulden?

Nur bei den banken und lieferfirmen. Und genau an die liefert "das volk" das geld ab, und nicht an Griechenland. Die deutschen an deutsche konzerne und unsere gupf an unsere konzerne. Und die koennen sich nicht halten vor lauter lachen, und liefern wohl weiterhin auf pump. Wer glaubt, dass alte vertraege, z.b. mit den deutschen waffenfirmen, storniert wurden?

Was meinst mit "alte Verträge"?

Und Griechenland soll schauen einiges zu ändern. Die Reeder zahlen noch immer keine Steuer, das darf auch nicht sein:

Und der Chefredakteur der "Hot Doc" wurde am Wochenende sogar vorläufig festgenommen, weil er eine Liste mit Namen von Griechen veröffentlichen ließ, die ihr Geld in der Schweiz geparkt haben sollen. Was zwar noch kein Beweis, aber zumindest ein Indiz für Steuerhinterziehung sein dürfte. Besonders pikant ist, dass sich auf der Liste auch drei Personen mit Verbindungen zur Regierungspartei Nea Dimokratia finden sollen - darunter ein Berater von Ministerpräsident Antonis Samaras.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-griechenland-schont-seine-reichen-a-864248.html

http://www.google.at/webhp?sourceid...366&bih=586&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&cad=b

Zwar Bericht vom 2012, aber...

Griechen bunkern hohe Milliarden Summen daheim

http://www.shortnews.de/id/942240/griechen-bunkern-hohe-milliardensummen-daheim

Allgemein...

"Schwarzes Loch der Weltwirtschaft": Bis zu 32.000.000.000.000 Dollar verstecken die Wohlhabenden dieser Welt einer Studie zufolge vor dem Fiskus. Den Staaten entgehen dadurch Einkommenssteuern in Milliardenhöhe.

http://www.sueddeutsche.de/geld/ste...he-bunkern-billionen-in-steueroasen-1.1419003

sollten unsere damen und herren der volksregierung lieber exil ansuchen

Ansuchen... Ihr könnt Euch an 21 Dezember erinnern, die Angst vor dem Weltuntergang...

Die Reichen flüchten und bauen Bunker

Unter dem Flughafen von Dallas befindet sich schon seit Jahren ein Bunker, der 2000 Menschen Platz bietet. Dorthin werden sich die Illuminati, Politiker und Reichen demnächst zurückziehen. Ihr werdet bald feststellen, dass Obama bald nicht mehr in der Öffentlichkeit erscheinen wird. Im Bunker haben sie allerdings einige Räume des Weissen Hauses nachgebaut. Der Rest ist aufgezeichnet. Wahrscheinlich werden auch Merkel und der Papst dorthin verschwinden. Ab wann sie von dort senden, steht allerdings noch nicht fest. Auf jeden Fall werden es beruhigende Meldungen sein, dass alles ok ist und man besser zu Hause bleiben soll.

"Wir sind jedenfalls auf fast jedes Szenario vorbereitet. Und wir werden unser Bestes tun, um zu überleben." So Gott wolle, würden er und seine Kunden dann die Chance auf eine neue Genesis haben: "Schwarz sehe ich dagegen für die übrigen 6,8 Milliarden Menschen."

lag der reguläre Eintrittspreis umgerechnet zwischen 12.500 und 37.000 Euro - es ging ja schließlich ums Überleben

http://www.ftd.de/panorama/vermisch...-usa-bunkern-fuer-den-ernstfall/70074206.html

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Kultur/Bauwerke/News/77029.php

Schönen Wochenbeginn :)
 
Was meinst mit "alte Verträge"?

Vertraege mit waffenfirmen, die noch zu liefern sind, und auch nicht bezahlt wurden! Ich wette, da sind noch riesenkontingente ausstaendig. Aber vertrag = vertrag, siehe Eurofighter und Oesterreich!

Und Griechenland soll schauen einiges zu ändern. Die Reeder zahlen noch immer keine Steuer, das darf auch nicht sein:

Oesterreich hat viel zu geringe steuern auf vermoegensertraege im verhaeltnis zu steuern auf arbeit. Laut EU! Und fluggesellschaften zahlen bei uns nicht einmal treibstoffsteuer fuer kerosin. Kein grosskonzern zahlt bei uns steuern, weil er immer subfirmen im steuerguenstigen ausland hat. :mad:
 
Lieber Herr Kollege Steirer.... BITTE LESEN


AllgemeinesAllgemeines Datum/Zeit: 13.01.2013 08:32
Quelle: Allgemeines - Presseaussendung

Massive Kritik an Vermögensbericht der Gemeinde Wien


Eine große Ungerechtigkeit deutet der Vermögensbericht der Gemeinde Wien an, weil 30% der Wiener über 92% des Vermögens verfügen würden. Dabei entspricht der Anteil von 30% einfach dem Anteil der Wiener, der Wohnungsbesitzer ist. Dass dies nur 30% sind, ist der Wohnbau-Subventionierung durch die Gemeinde Wien geschuldet.

Nicht ungerecht: 30% besitzen 92%

Laut Sozialbericht der Stadt Wien vom 28.12.2012 sind die Vermögen in der Hauptstadt besonders ungleich verteilt: Demnach besäßen 30% der Wiener 92% des Vermögens. Laut Michael Hörl, Wirtschaftspublizist aus Salzburg, liegt das aber an Österreichs Tradition als Mietergesellschaft begründet – und vor allem an der Politik der Stadt Wien. Denn zwei Drittel des Vermögens bestehen in Form von Immobilien, der Rest als Firmenwert.

Die Gemeinde Wien besitzt 220.000 Wohnungen, zusätzlich gibt es 60.000 Genossenschaftswohnungen. Damit verbilligt die Gemeinde mit Steuergeld ihre Mieten künstlich unter Marktniveau und hält Mieter so davon ab, sich für Wohnungseigentum zu interessieren.


Damit besitzen 600.000 (!) Wiener am Papier zwar kein Eigentum (was die Gemeinde Wien indirekt wiederum kritisiert), sie verfügen aber immerhin über eine höhere Realkaufkraft als Wohnungs-Eigentümer. Zumindest bis zur Pension.

Geldschwemme blies Immobilienwerte auf

30% der Wiener Vermögenden entsprechen ziemlich genau den 30% der Wiener, die Wohnungs- oder Hauseigentümern sind. Die exzessive Ausweitung staatlichen Notenbank-Geldes in Europa (und den USA) hat bekanntlich die Immobilienwerte aufgeblasen. Von der Geldschwemme konnten folglich nur Eigentümer und nicht Mieter profitieren.

Nur weil eine Eigentumswohnung statt 100.000 Euro jetzt aber 200.000 Euro wert ist, ist sie gleichzeitig nicht auch größer geworden. Der Vermögenszuwachs entstand rein auf dem Papier. Warum soll der nun fiktiv „reiche Besitzer“ jetzt aber Vermögenssteuer bezahlen, wie Arbeiterkammer und Gemeinde Wien nun unisono fordern?

Gemeindewohnungen verkaufen

Hörl, Autor der „Gemeinwohl-Falle“: Mieten führt zu Altersarmut und macht politisch abhängig. Will man die Wiener vom Preisanstieg bei Immobilien profitieren lassen, muss man sie zu Immobilien-Eigentümern machen. Der schnellste Weg besteht darin, Gemeindewohnungen an Mieter zu verkaufen.“

Nach 20 Jahren Miete sollten die Wiener ihre Wohnung gegen eine Abstandszahlung erwerben können. Alternativ könnten Gemeindewohnungen auch bei kürzeren Mietzeiten zum Marktpreis erworben werden bzw. mit künftigen Mieten gutgerechnet werden können. In beiden Fällen müsste ein 20jähriges Veräußerungsverbot vereinbart werden.

Gemeinde Wien: Anständigkeit gefragt

Wer Vermögens-Ungleichheiten ehrlich bekämpfen will, darf die Bevölkerungsmehrheit nicht mehr trickreich vom Immobilieneigentum fernhalten. Und wenn er es tut, dann muss er so anständig sein, dies in seinem eigenen Vermögensbericht entsprechend zu erläutern.

Überdies entsteht wieder einmal der Eindruck, eine weitere SPÖ-geführte Organisation würde kunstvoll Armut und Ungerechtigkeit herbeirechnen, um die Wut in der Bevölkerung zu schüren. Damit könne man sich dann (am Wahltag) als Retter in der Not positionieren.

MMag. Michael Hörl
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Nachschlag zu Deinem Blödsinn Vermögenssteuer.

Die eigentlichen Vermögen in Österreich sind die Pensionsansprüche.
Alleine wenn ich die Zukunft des Wiener Bürgermeisters betrachte, so sind derzeit seine Pensionsansprüche kapitalisiert rund 8 Mill. € wert.
Wenn ich selbst Aktien für 8 Mill. € habe und keinerlei Ansprüche auf Rente besitze soll ich Vermögenssteuer zahlen.

Um so etwas gerecht zu gestalten müssten Pensionsansprüche detto der Vermögenssteuer unterzogen werden. Wäre bei unserem Bürgermeister bei 1% satte 80000€ pa. , etwa 6500€ im Monat.
Wenn man die Freibeträge entsprechend erhöht kommt einfach nichts herein.

Oder unser Red Bull Besitzer müsste für die geschätzten 5,5 Mrd. € Firmenanteilwert so 55 Mill. Blechen. 70 Mill. Bekam er ausbezahlt minus 50% Einkommenssteuer. Im Prinzip kann er sich das Firmeneigentum nicht mehr leisten, oder er wandert aus. Vielleicht nimmt er gleich die Firma mit.

Hab Dir schon mal etwas Über die KEST gepostet, Du hast keine Ahnung von unserem Steuerrecht und spielst Dich da groß auf. Du legst profunde UNKENNTNIS an den Tag.
 
Die eigentlichen Vermögen in Österreich sind die Pensionsansprüche.

Ansprüche, noch dazu solche, die erst kapitalisiert werden müssen - also hypothetische - sind keine Vermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Herr BAWAG General hat sich das auszahlen lassen. Ganz einfach. Jetzt wird gestritten, aber nicht über die Höhe.
 
Um so etwas gerecht zu gestalten müssten Pensionsansprüche detto der Vermögenssteuer unterzogen werden.

Die Pensionen werden bei der Auszahlung besteuert.

Unser Herr BAWAG General hat sich das auszahlen lassen. Ganz einfach. Jetzt wird gestritten, aber nicht über die Höhe.

In dem Fall mit 50 % besteuert. :lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben