J
Gast
(Gelöschter Account)
Vertraege mit waffenfirmen, die noch zu liefern sind, und auch nicht bezahlt wurden! Ich wette, da sind noch riesenkontingente ausstaendig. Aber vertrag = vertrag, siehe Eurofighter und Oesterreich!
Oje, die Eurofighter, die habe ich vergessen, ein Jammer das ganze. Aber alle Waffenfirmen sind durch Kriege steinreich geworden
Oesterreich hat viel zu geringe steuern auf vermoegensertraege im verhaeltnis zu steuern auf arbeit. Laut EU! Und fluggesellschaften zahlen bei uns nicht einmal treibstoffsteuer fuer kerosin. Kein grosskonzern zahlt bei uns steuern, weil er immer subfirmen im steuerguenstigen ausland hat.
Korrekt. Ich war lange in der Finanzwirtschaft tätig. Was mir da alles untergekommen ist ... Oft die größte Finanzexperten haben sich den Kopf zerbrochen wie sollte man eine eingehende Rechnung behandeln, verbuchen, zuordnen. Summe in englische Pfund erstellt, Rechnung aber in Spanien erstellt über eine Dienstleistung in Mexico, Firmensitz in Kuala Lumpur und noch paar komische "Kleinigkeiten" ... Keine seltenheit.
Pensionen... Vor allem Beamten... 56.000 Stellen mehr im öffentlichen Dienst seit 2004!!!
Von der OECD gab es im Vorjahr ein dickes Lob für Österreich. In keinem anderen Land sei der Beamtenstand in den vergangenen Jahren so stark reduziert worden wie in Österreich, hieß es. Das ist freilich nur die eine Seite der Medaille, wie der aktuelle Einkommensbericht des Rechnungshofes zeigt.
Zwar sank die Zahl der Beamten zwischen 2004 und 2011 von 249.294 auf 213.727, also um rund 35.500 Stellen. Im gleichen Zeitraum stieg aber die Zahl der Vertragsbediensteten um 91.713 auf mittlerweile 331.280 an. Mit anderen Worten: Die öffentliche Hand beschäftigt heute um 56.000 Menschen mehr als vor acht Jahren.
http://derstandard.at/1355460185369/56000-Stellen-mehr-im-oeffentlichen-Dienst-seit-2004
Die Leserkommentare bestehen nur aus Streit um die Pensionen
Schönen Tag