Bevor ich jetzt darauf Antwort gebe, zu etwas Aktuellem:
Den Salzburger Nachrichten von heute entnehme ich zwei interessante Informationen.
1. Griechenland hat noch Waffen für 1 Milliarde Euro geordert, als bereits die Vorgespräche über das 1. Rettungspaket gelaufen sind. Allerdings haben auch die Liefer - Länder der Waffen gegen diese Geldverschwendung keinen Einwand gehabt. Diese Schulden sollten also zu Lasten der jeweiligen Staatskasse getilgt werden (D + F).
2. Der Schuldenschnitt ist noch immer nicht beschlossen. Dass das noch nicht erledigt ist, liegt vor auch an griechischen Pensionsfonds, die auf das Geld nicht verzichten wollen.
Haben die Salzburger Nachrichten auch geschrieben, dass D an der MRD nur einen Anteil von unter 40 Mio hatte? Ich glaub Griechenland kostet uns mehr.
Die griechischen Pensionfonds sind mit ca. 2 MRD beteiligt, bei uns wird von Kosten in Höhe, im Falle des Scheiterns, von 1 Billion geschrieben, da sind die 2 MRD Peanuts, daran kanns nicht scheitern.
Könnts sein, dass die, die es in den Händen haben obs scheitert oder nicht, also schon längst wissen, was dabei herauskommt, sich die Taschen an den Börsen füllen? Bei den plötzlichen Kursausschlägen der letzten Tage wärs möglich.
Ohne ein funktionierendes Steuersystem und einer einigermaßen laufenden Wirtschaft wird das auf Dauer eh nix.
Warum soll ich als Deutsche für die Kohle gerade stehen, wenn die Griechen an Kohle retten was zu retten ist.
Ich verhalte schon 4 Exbundespräsidenten, da hab ich genug zu tun.
Gestern brachten sie bei uns, dass in Griechenland ein Buch der Bestseller ist, das Ratschläge erteilt wie man sich möglichst billig ernähren kann. MRD Griecheneuros sind in der Schweiz, da läuft was gewaltig schief.