Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Der Traum von einem vereinten Europa hat keine Aussicht, verwirklicht zu werden. Man macht kein Omelette aus harten Eiern." - Charles de Gaulle :daumen:

Jaja, er hat gewusst, dass dafuer keine laender wie Deutschland und/oder (angeschlossenes) Oesterreich mehr existieren duerfen! 1945 haben sie dann den fehler gemacht ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"...drum prüfe Deine Quellen!"

Was ändert das dran, dass er mit JEDEM seiner Worte zu 1000% recht hat?

Da nützt es auch nix dass du deinen Kopf bis zum Nabel in den Sand steckst und die Tatsachen rund um dich verweigerst :kopfklatsch: - aber egal, "die da oben" freut es - Schafe wie du, sind ihre liebsten Opfer!

[video=youtube;wqsbgFD04Vw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wqsbgFD04Vw[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ändert das dran, dass er mit JEDEM seiner Worte zu 1000% recht hat?
Zitiere (oder Verlinke) doch einfach mal seriöse Sachen, dann können wir reden. Aber immer zweifelhafte und/oder arg rechtslastige Sachen erkenne ich vielleicht als Kuriosum, nicht aber als Diskussionsbeitrag an. Weder in http://www.erotikforum.at/diskussionsecke.95/unsere-wertvollen-mitbuerger.336684-seite22#post3534922 noch hier.
"die da oben" freut es - Schafe wie du, sind ihre liebsten Opfer!
Es tut mir sehr leid, dass Du ein Weltbild hast, das einerseits von "denen da oben" und andererseits "von den fremden" geprägt ist. Ich wünsche Dir herzlichst, eines Tages aufzuwachen und das Leben abseits aller Ängste geniessen zu können, wie es Dein Name eigentlich ausdrückt.

Aber sei mir bitte nicht allzu böse, wenn ich nicht gleich jedem Untergangsprophet oder jeder Verschwörungstheorie nachlaufe, gerade wenn er/sie nicht in der Lage ist irgendetwas besser oder angenehmer zu machen...

Aber solange Du die anderen Forumsteilnehmer mit irgendwelchem Quatsch beeinflussen willst, solange werde ich nachschauen, was hinter Deinen verlinkten Geschichten steckt. Wir haben in Österreich bereits genug Paranoide, da hilfst Du nicht, wenn Du noch mehr Angst und Falschinformation streust.

*mäh*

@petseit: Ich will ein Schaf-Smiley :haha::winke:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir herzlichst, eines Tages aufzuwachen und das Leben abseits aller Ängste geniessen zu können,

Mir ist bewusst, dass der Großteil der Menschen mit "exponentiell" nichts anfangen können und daher unser Zinseszins-Schuldgeldsystem nicht verstehen können. Da gehörst du wohl auch dazu, oder willst du behaupten dass dieses System auf ewige Zeiten funktionieren kann?
Da nützt es nichts, die Wahrheit zu verweigern - und das hat (leider) nichts mit Verschwörung und Untergangsprophet zu tun - oder glaubst die Euro Finanzminister treffen sich heute wieder Spaßhalber zum Krisengipfel???

........und bevor du etwas als "Quatsch" abtust - hörs dir an und verurteile und WIDERLEGE anschließend - sonst kann dich hier niemand ernstnehmen. Wichtig ist der Inhalt, nicht wo es abgespeichert ist.

......und ja, das Schafsmiley würde dir bestens stehen - na vielleicht find ich für dich ein passendes Avatarschaf. :winke:

........und bevor du etwas als "Quatsch" abtust - hörs dir an und verurteile und WIDERLEGE anschließend - sonst kann dich hier niemand ernstnehmen. Wichtig ist der Inhalt, nicht wo es abgespeichert ist.

......und ja, das Schafsmiley würde dir bestens stehen - na vielleicht find ich für dich ein passendes Avatarschaf. :winke:
Bei der Kritik an der Geldpolitik bin ich ja sofort dabei. Aber nur weil Du einmal einen passablen Link (den mit Dirk Müller) präsentierst werden die anderen wie deutscheopfer.de oder der liebe Herr Popp nicht ungeschehen.
Der Zins und die Art, wie beispiel die Fed Geld in Umlauf bringen sehe ich als durchaus problematisch an.

Aber Deine Art der Diskussion - von Ausländerbashing mit dem Gieskannenprinzip bis hin zu anerkannten Verschwörungstheorikern - halte ich schlicht und ergreifend für unseriös.
Wenn Du mir mal beispielsweise etwas über Umlaufgesichertes Geld oder Freiwirtschaft erzählst, hast Du meine Aufmerksamkeit.
Wenn Du aber nur von "Schafen" oder "denen da oben" (übrigens auch "deutscheopfer") erzählen kannst, erkenne ich eine Rhetorik, dessen anschauliches Ergebnis wir im letzten Jahrhundert bewundern konnten.

Ich wäre dafür mal Lösungen zu diskutieren und nicht nur immer Drohkulissen aufzubauen. Aber dafür recht das Basiswissen um das Wörtchen "exponentiell" eventuell nicht mehr.

Ich wäre dafür mal Lösungen zu diskutieren und nicht nur immer Drohkulissen aufzubauen.

Genau diese (möglichen) Lösungen erklärt Hr. Popp in seinem Vortrag sehr genau.

.....und im Übrigen kannst ohnehin nur hoffen, dass "die da oben" (und damit mein ich nicht unsere A- Politwurschtln wie Faymann, Fekter, Strache, Glawischnig und co.) - im Hintergrund einen Systemumstieg vorbereiten, damit der unausweichliche Knall nicht allzu hart wird.

Die Druckerei von Fed und EZB ist nur zum Zeitgewinn und beschleunigt andererseits den Niedergang.

So, jetzt muss ich was hackeln, damit unsere "fleissigen" Beamten auch ihr Gerschtl bekommen...........:hahaha:

Aber sei mir bitte nicht allzu böse, wenn ich nicht gleich jedem Untergangsprophet oder jeder Verschwörungstheorie nachlaufe, gerade wenn er/sie nicht in der Lage ist irgendetwas besser oder angenehmer zu machen...

Naja, nicht jede ANDERE Theorie ist gleich eine Verschwörungstheorie oder? Oder zählt nur die Meinung/Ansicht die uns suggeriert wird?

Man sollte schon auch hinter die Kulisse blicken ;) nicht alles als einzige Wahrheit sich umhängen lassen.

Aber solange Du die anderen Forumsteilnehmer mit irgendwelchem Quatsch beeinflussen willst, solange werde ich nachschauen, was hinter Deinen verlinkten Geschichten steckt. Wir haben in Österreich bereits genug Paranoide, da hilfst Du nicht, wenn Du noch mehr Angst und Falschinformation streust.

Naja die Dinge von mehr Seiten beleuchten zu wollen - muss nicht unbedingt die Schlussfolgerung der Falschinformation beinhalten oder? Statt Paranoid würde ich lieber das Wort - skeptisch verwenden ;) dass es dann auch eher trifft.

Er trifft meine Meinung zum Euro ziemlich genau: Achtung - Verschörungsvideo mit garantierter Paranoiabbildung :hahaha: ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei der Kritik an der Geldpolitik bin ich ja sofort dabei. Aber nur weil Du einmal einen passablen Link (den mit Dirk Müller) präsentierst werden die anderen wie deutscheopfer.de oder der liebe Herr Popp nicht ungeschehen.
Der Zins und die Art, wie beispiel die Fed Geld in Umlauf bringen sehe ich als durchaus problematisch an.

Aber Deine Art der Diskussion - von Ausländerbashing mit dem Gieskannenprinzip bis hin zu anerkannten Verschwörungstheorikern - halte ich schlicht und ergreifend für unseriös.
Wenn Du mir mal beispielsweise etwas über Umlaufgesichertes Geld oder Freiwirtschaft erzählst, hast Du meine Aufmerksamkeit.
Wenn Du aber nur von "Schafen" oder "denen da oben" (übrigens auch "deutscheopfer") erzählen kannst, erkenne ich eine Rhetorik, dessen anschauliches Ergebnis wir im letzten Jahrhundert bewundern konnten.

Ich wäre dafür mal Lösungen zu diskutieren und nicht nur immer Drohkulissen aufzubauen. Aber dafür recht das Basiswissen um das Wörtchen "exponentiell" eventuell nicht mehr.

:daumen: :daumen: :daumen:

dürfte wohl alles beim Alten hier sein - Schade eigentlich :cry:

dürfte wohl alles beim Alten hier sein

na dann will ich dem linken Reichsdrittel mit ein wenig Bildung zum Thema auf die Sprünge helfen............
Das Lexikon zur Euro-Krise

"Haircut" und "Kreditereignis", "Eurobonds" und "Selective Default":
Die "Welt am Sonntag" erklärt die wichtigsten Begriffe, die in der Diskusion um die Euro-Krise immer wieder fallen

http://www.welt.de/wirtschaft/article106130797/Das-Lexikon-zur-Euro-Krise.html

[video=youtube;c7UHtQoL9QY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=c7UHtQoL9QY[/video]

....damit es nachher nicht wieder heißt - "das haben wir ja nicht gewusst" -

na dann will ich dem linken Reichsdrittel mit ein wenig Bildung zum Thema auf die Sprünge helfen............

Ooooch, ein reich sieht er.

Wohl so ewiggestrig, dass man irgendwo in der zeit nahe den neandertalern stecken geblieben ist?

Macht nix is auch lustig: :affe:

Also liebe Leute, wer jetzt noch nicht gecheckt hat, dass sich der Euro "auflösen" wird, dem ist eh nicht mehr zu helfen. ;)
Die Währung IST schon entwertet - warum es den Euro eigentlich noch gibt, ist das "künstliche" hinauszögern der Politiker.

Mit dem Euro verhält es sich derzeit wie mit einem "künstlich Belebten".
...und er kann nicht mehr zum Leben erweckt werden - Mathematiker wissen das. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben