- Reaktionen
- 26.399
- Checks
- 1
wo sind die Zeiten als man 5 Schilling für einen Bierkasten bezahlt hat???
Wie alt bist denn du? Du meinst wohl 2 Dukaten .......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wo sind die Zeiten als man 5 Schilling für einen Bierkasten bezahlt hat???
Da wir aber kein Geld nach Griechenland geschickt haben sondern nur Haftungen akzeptiert haben, wären das alles Lügen.
Dass das Geld in unseren Banken - Hypo, Bawag, VAG usw. versickert ist und den Kärntner Landesbeamten in den Arsch geschoben wird ist schon wesentlich realitätsnäher, eignet sich aber nicht so gut, den Zorn nach außen zu lenken.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst...das Geld ist weg.
Richtig. Wir dürfen das Geld, das wir im übrigen selber auch gar nicht haben, derzeit noch behalten. Solange, bis die Haftungen schlagend werden. Dann müssen wir es allerdings selber ausleihen und danach abliefern. Und erklärst du mir jetzt den Unterschied im Hinblick auf unsere finanzielle Zukunft und die Auswirkungen auf unser Budget?
Wer sagt, dass das keinerlei Zorn erregt? Obwohl es da natürlich Schönredner gibt, die entweder in Kärnten oder in Gewerkschaftskreisen beheimatet sind. Die Probleme Volksbanken haben recht viel mit Griechenland zu tun. Der Arsch der Landesbeamten in Wien ist übrigens kaum kleiner. Wobei man auch im Rot-Grün-Wien - Thread hinterfragen könnte, warum es hier keine radikalen Einsparungsmaßnahmen gibt, die bei der Finanzierung sinnvoller projekte hilfreich wären. Aber es ist einfacher, den Zorn auf die Autofahrer zu lenken.
Und unsere Beamten müssen auf Erhöhungen verzichten, weil die Töchter verstorbener griechischer Beamter alimentiert werden müssen.
Unsere Wehrdiener müssen in verlotterten in Kasernen hausen, unsere Kinder in verwahrlosten Schulgebäuden unterrichtet werden, weil Griechenland neue U - Boote braucht.
Dein Rechtsverständnis und deinen Charakter möchte ich nicht haben.
Sind jetzt die Waisen die schwächsten die du finden konntest auf denen du herumtrampeln kannst?
Dein Rechtsverständnis und deinen Charakter möchte ich nicht haben.
Wenn das so schnell durch die Griechenlandkrise ausgelöst wurde, würde ich an der Bausubstanz der österreichischen Gebäude leise Zweifel anmelden. Gehen wir davon aus, die Krise begann 2009 wann habt ich das erste Geld überwiesen? Und dann ist jetzt schon alles verlottert und verwahrlost? Dann armes Österreich war euer AAA eh nie verdient.
Wenn diese Waisentöchter etwa 40 Jahre alt sind?
Übrigens gibt es für männliche Waisen nix, gelle. Du solltest hin und wieder in euer "Öffentlich - Rechtliches" schaun. Das hat gestern nämlich einen sehr interessanten Beitrag zum Thema gebracht. Da geht dem "Nettozahler" das Taschenmesser im Sack auf.
Ich hab mit dem Rechtsverständnis kein Problem. Denn wo nichts mehr ist, da gibt es keinen Rechtsanspruch.
Und demnächst ist das letzte erschnorrte Geld der Griechen alle. Oder meinst du etwa, wir (die europäischen Zahlesel) hätten jetzt auf lebenslang die Verpflichtungen, griechische Beamtentöchter zu ernähren?
Dein Rechtsverständnis möchte ich haben.
Vom Charakter möchte ich gar nicht reden,
denn bei dir würde ein jeder glatt auf unzurechnungsfähig plädieren.
Für U - boote gibt es sicher kein Triple A. Und ob die Ratingagenturen unsere Kasernen inspizieren? Die sind ihnen vermutlich ziemlich egal, solange wir zahlungsfähig sind. Falls du noch nicht begriffen hast, was Triple A überhaupt bedeutet.
Und dann der "Bankenrettungs-Schmäh" .......... die großen Spekulationsbanken haben die Griechen - Anleihen längst abgestoßen.
Und natürlich tragen die europäischen Politiker ein gerüttelt Maß an Schuld daran, dass diese Oase der Korruption überhaupt in die Eurozone hinein gekommen ist.
Die Griechenlandlüge
Kommst Du Dir ned langsam selbst komisch vor, dass Du immer wieder damit kommst?Ändern kann das kein Österreicher, ausser er reist ein und macht dort Karriere.
Das dürfte eher bei Dir der Fall sein.Mal wieder die Argumente ausgegangen?
Halt mal deinen Kopf schief, evtl. hilft das ja etwas.
für Argumente?Also Kopf schief halten und nachdenken.
Gelten die Gesetze natürlich nicht, die gelten nur für junge. Das ist doch bei jedem Gesetz so, dass es immer auf bestimmte Altersgruppen beschränkt ist.
Unverheiratete oder geschiedene Töchter von Beschäftigten des öffentlichen Dienstes erhalten nach dem Tod ihrer Eltern deren Pension. Etwa 40.000 Frauen profitieren von dieser Regelung, die jährlich etwa 550 Mio. Euro kostet. Damit wird das Sozialsystem belastet, das Experten zufolge ohne tiefgreifende Einschnitte in den nächsten 15 Jahren zusammenbricht.
Nach deiner Theorie müsstet ihr jetzt, da ihr euer AAA verloren habt nicht mehr zahlungsfähig sein.
Die Griechen holen das Geld nicht bei uns ab, wir bringens ihnen.
Denn wo nichts mehr ist, da gibt es keinen Rechtsanspruch. Und demnächst ist das letzte erschnorrte Geld der Griechen alle.
Oder meinst du etwa, wir (die europäischen Zahlesel) hätten jetzt auf lebenslang die Verpflichtungen, griechische Beamtentöchter zu ernähren?
Recht und Kapital sind zwei Paar Schuhe, der Rechtsanspruch besteht ja trotzdem. Eine Klausel wie "solange das Geld reicht" ist in Gesetzen nicht vorgesehen.
Aber wir haben Interesse daran, unsere Banken nicht in den Bankrott zu schicken
Hättest du den von mir zitierten Beitrag im ZDF gesehen, dann würdest du das sicher auch so sehen.
Dieser griechische Staat ist nicht imstande, auf vernünftige und gerechte Art Steuern einzuheben. Zum Ausgleich dafür hat die jeweils an der Macht befindliche Clique sinnlose Beamtenposten an Günstlinge vergeben.
Auch die Bürgschaften, die wir eingegangen sind, die kosten uns jetzt und in Zukunft Geld.
Und auch wenn irgendwelche Linken in der EU das Problem mit Hilfe der Gelddruckmaschine lösen wollen, es wird nicht klappen. Denn der IWF wird bei weiterer Geldvernichtung in Griechenland sicher nicht mit machen.
Denn genau das, was jetzt in Griechenland läuft, wird den inneren Frieden Europas nachhaltig zerstören. Wenn erst einmal klar ist, dass ein paar Links- und /oder Rechtsradikale die Gemeinschaft der europäischen Staaten erpressen können, dann wird es bald bei den anderen Südländern ähnlich Begierden geben.
Demokratie bedeutet auch, mit den Folgen der Entscheidung leben zu müssen.
Österreich:
Wirtschaftleistung (BIP in Mrd. ): 282,2
Defizit 2010 (% des BIP): 4,7
Verschuldung 2010 (% des BIP): 70,2
Deutschland:
Wirtschaftleistung (BIP in Mrd. ): 2442,6
Defizit 2010 (% des BIP): 5,0
Verschuldung 2010 (% des BIP): 78,8
Der einzige der auf Kosten von uns allen verdient ist jener der Geld verborgt.
AUch wenn es für dich nicht zu Diskussion steht, wird es durch Sparmassnahmen wieder den "Kleinen" treffen der die Zeche bezahlen muss, egal wer die Bürgschaft unterschrieben hat und es es lt. deinen Anagben nicht mit einem Privatkonkurs bzw. Firmenpleite gleichzustellen ist. ABer dann haben wir ja genügend Zeit die "Schuldigen" zu suchen.Wenn und solange das gelingt, brauchen wir nichts zurückzuzahlen.
Da bin ich ganz bei dir und es muss geholfen werden das darf auch nicht ausser Frage stehen, aber dem Volk und nicht den Banken und den Gelvernichtern die in den eigenen Reihen sitzen.Das hat die Geschichte immer wieder gezeigt. Wer nichts zu essen hat und nicht weiß, wie er die nächste Woche durchkommt, ist dem vernünftigen humanitären Ganzen wohl nicht zugänglich
ABer dann haben wir ja genügend Zeit die "Schuldigen" zu suchen.
Glaube wenn man bei manchen Banken genauer hinter die Kulissen geblickt hätte wären so einige Kartenhäuser zusammengebrochen.....und das zieht sich leider nicht nur durch ein Land sondern wie ein roter Faden durch halb Europa.Besser wäre es, das Konzept zu hinterfragen und zu reformieren
Glaubst du, du kannst hier auf einer friedlichen, wohlhabenden Insel leben und einen Quasi-Nachbarstaat im Chaos versinken lassen ohne dass dich das befrifft?
Dafür hat Österreich in den vergangenen Jahrzehnten zuwenig in Rüstung investiert...
Du kannst einen Staat nicht "amputieren". Was hieße das?
Ich halte diese Schuldgeldpolitik für ein gewitztes Konstrukt,
Das Geld, das hier im Umlauf ist, geht niemandem ab
Wenn ein gewisser Unzufriedenheitsgrad in der Bevölkerung erreicht ist, gibt es keine Vernunft mehr.
Kein Volk lässt sich dauerhaft knebeln und keines wird sich dauerhaft unterordnen