S
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn man das Vererben und Verschenken ausklammert (was ich auch besteuern würde), fällt mir ausser Arbeit nichts ein, wie man legal zu Vermögen kommen kann. Und dies sollte gefördert anstatt durch neue Steuern bestraft werden.
Die Motivation sich etwas zu schaffen, etwas anszusparen ist der Motor der Wirtschaft und des Wohlstandes. Nur so sehe ich eine Möglichkeit aus schwierigen Zeiten herauszukommen.
Legal! Dort ist genau das zauberwort.
Ja, wenn man auch die arbeit der aktienjongleure oder spieler bzw. die betreiber der einrichtungen auch als arbeit sieht ...
Und dann musst noch viele n* finden, die fuer dich arbeiten, und wenn sie auf dem strich gehen.
Und viele, schwarz- und korruptionsgschaeftln musst auch rennen haben. Je groesser du bist, umso weniger schauen sie dir auf die finger.
Greif selber was an, und sei es eine sogenannte ICH-AG, sie ziehen dich nieder bis auf den boden. Und das natuerlich staatlich unterstuetzt und abgedeckt. Selber schuld, wenn einer arbeiten will, und nicht die arbeitslosenstatistik fuer die arbeitsmotivation der restbevoelkerung anheben will.
Wenn bei uns sich ein paar kleinbeamte einbilden, sie haetten es geschafft, dann kann ich nur lachen. Die kratzen doch genauso im dreck, wie alle anderen. Sehen das einfamilienhaus und den kleinmercedes schon als vermoegen.