Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Kollege!

Die Kest wird an der Quelle erhoben!!

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Problematik international. Wobei man sagen muss, innsbesondere die Europäer bescheissen die Aktionäre wo es geht.
Ausnahmen Swiss und Deutschland.

Bitte erklär mir mal was eine Quellensteuer ist wenn Du dich so perfekt auskennst, lieber Herr Kollege.

bin ich froh, dass ich keine quelle hab, mir sind die kanal gebühren schon hoch genug.

Bitte erklär mir mal was eine Quellensteuer ist wenn Du dich so perfekt auskennst, lieber Herr Kollege.

Mir zwa san kane Kollegen. :lehrer:

Die Kest wird an der Quelle erhoben!!

Die KEST müsste nicht unbedingt eine Quellensteuer sein, sie könnte theoretisch auch im Wege der jährlichen Steuererklärung eingehoben werden. Im weiteren Sinne versteht man unter Quellensteuern solche, die von Steuerausländern direkt vom Ertrag eingehoben werden.

Nur gut, dass nicht alle so denken, denn was in den letzten Jahrzehnten in unseren Breiten erreicht wurde, wurde sicher nicht mit dieser Einstellung erreicht.

Du willst mir doch nicht erzaehlen, einer der echten alten Oesterrecher haette z.b. deine huette gebaut?

Ja, wer sind denn die, welche heute noch arbeiten?

Auslaendische billige arbeitssklaven, denen man dann nicht einmal den lohn ausbezahlt, weil sie sich mangels guter sprachkenntnisse nicht einmal verteidigen koennen. Diese guenstige arbeitsquelle wurde schon frueh von den industriellen und sonstigen schmarotzern entdeckt, weil "unserige" schon von natur aus zu faul zum arbeiten sind, oder schon gleich nach dem letzten krieg als wirtschaftsfluechtlinge das land verlassen haben.

Achso! Darum kennt sich die brut der wenigen uerbiggebliebenen so gut bei dem thema aus! Die wurden ja schon damals als idioten angesehen, weil sie in diesem sch*land geblieben sind. Heutzutage wirst ja auch als idiot beschimpft, wenn du ein handwerk lernst, das vielleicht sogar mit dreck zu tun hat.

Aber gross das maul aufreissen ueber die auslaender, welche fuer "uns" den buckel hinhalten. "Unsere" wissen nur den dreck fallen zu lassen, sonst garnichts. Und dann als mindestsicherungsempfaenger noch behaupten, die sollen was tun fuer ihre steuern!

Das sehe ich nicht so. Ich halte einheitliche und nicht progressive Steuertarife nicht nur für die am einfachsten zu administrierenden, sonderen auch für die gerechtesten. Wenn einer eine niedere Bemessungsgrundlage hat, zahlt er ja auch wenig und wenn die Bemessungsgrundlage hoch ist, zahlt er viel.

Ja freilich, nur die deckelung, die ist schon gerecht gell. Und ueberhaupt die abschreiberegelungen. :roll:

Unaufhaltsam scheint die Stunde X näherzurücken - Rette sich (noch) wer kann..........

nicht nur........Shell misstraut dem Euro

Die Euro-Schuldenkrise alarmiert den Ölkonzern Shell: Das Unternehmen zieht Milliarden aus Europa ab und schafft das Geld lieber in die USA. Auch die Wall Street rüstet sich für ein Auseinanderbrechen der Währungsunion.

Immer mehr Fachleute befürchten ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone. So beziffert die US-Großbank Citi die Wahrscheinlichkeit, dass Griechenland den Währungsraum in den kommenden 18 Monaten verlässt, inzwischen auf 90 Prozent. Sollte das so kommen, warnte die US-Ratingagentur Moody's kürzlich, sei die Gefahr einer Ansteckung auf andere Staaten - wie etwa Portugal, Spanien und Italien - sehr groß. Wie die Financial Times meldete, bereite sich die Wall Street bereits auf einen Euro-Zusammenbruch vor. Große Institutionen empfehlen ihren Geschäftskunden demnach bereits, Verträge entsprechend umzustrukturieren - damit sie im Ernstfall nicht Zahlungen in abgewerteten Drachmen oder Peseten erhalten.
Tatsächlich sind die wirtschaftlichen Aussichten für Europa düster. Experten gehen davon aus, dass die gesamte Euro-Zone wegen der harten Sparprogramme bereits in diesem Sommer in die Rezession stürzt. Darauf deuten viel beachtete Stimmungsumfragen unter Einkäufern, die an entscheidenden Schnittstellen in ihren Firmen sitzen. Auch für 2013 werden Konjunkturprognostiker immer pessimistischer: Noch immer ist unklar, ob die kriselnden Südländer die Talsohle bald durchschreiten. Spanien, Italien, Griechenland, Portugal sowie die Niederlande stecken bereits in der Rezession.
Die Arbeitslosigkeit im Währungsraum steigt beinahe ungebrochen weiter: mit 11,2 Prozent liegt die Erwerbslosenquote heute auf dem höchsten Stand seit Einführung der Gemeinschaftswährung. In Spanien könnte bald jeder Dritte ohne Job sein, glauben manche Ökonomen. Bereits heute sucht dort jeder vierte eine Beschäftigung.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:kapitalflucht-shell-misstraut-dem-euro/70072981.html

Lieber DonJoe!
Es gibt keine Quellensteuer! Wenn Du Österreichische Aktien besitzt und Du bekommst Dividende, dann Zahlst KEST. Zusätzlich zahlt die Firma noch Körperschaftssteuer. Das ist die Einkommenssteuer einer AG. In Summe zahlt man mehr wie den Höchstsatz der Einkommenssteuer.

Ja klar, eine kleine mickymausfirma zahlt sich deppert, weil die koerperschaftssteuer ja "gerechterweise" fuer alle gleich ist. Und dann haben wir noch eine mindestkoerperschaftssteuer! Bei denen kleinunternehmen setzt der fiskus mindestens das messer so an, wie bei den arbeitern. So kleine produzenten z.b., die grossen konzernen und dem handel auch noch weh tun koennten.

Reparieren? Pah! Wir muessen neues verkaufen! :lehrer: "Enden statt wenden" (Aldous Huxley)

Wir brauchen baumwollpfluecker und keine freien leute, die weder die peitsche bedienen, noch sich peitschen lassen! :domina:

Am besten gefallen mir aber die hungerleider, die selber sklaven suchen, selber chef spielen, dann aber ueber den achso boesen staat (und ueberhaupt EU als suendenbock) jammern. Na, dann sind die schuhe eindeutig ein paar nummern zu gross! :haha:

...Bei denen kleinunternehmen setzt der fiskus mindestens das messer so an, wie bei den arbeitern.

Das ist leider eh schon lange klar; je größer ein Unternehmen, vornehmlich länder-übergreifender Konzern, desto schwerer tut sich der Fiskus, aus dem was rauszuquetschen; ganz im Gegenteil: für die wurde sogar noch das Steuerrecht in die Richtung hin geändert, daß sie Verluste in anderen Ländern hier in Österreich abschreiben können und dann nur schon alleine aus diesem Grund keine Steuer mehr zahlen.
Und das zweite Druckmittel der Konzerne ist natürlich die Drohung mit dem Auflassen der Arbeitsplätze; beim Schwingen dieser Keule regnets jede Menge Begünstigungen, welche der kleine Unternehmer nicht mal vom Hörensagen kennt.

Lieber Herr NICHTKOLLEGE Gogolores.

Letzes Kommentar meinerseits zur Steuer die als Quellensteuer bezeichnet wir, 2 Beispiele aus der Praxis.

Das Depot ist im Ausland, zB Deutschland.
Die Firma GE (WKN an der NYSE) zahlt Dividende. In der Abrechnung steht US- Quelle 15%. Das musst Du in unserer Steuererklärung in den Punkten 754 und 757 Deklarieren, erst seit 2003 durch die GLEICHSTELLUNG der Inn und Auslands KEST. Pauschalabgeltung!
Die Firma ETE (WKN an der NYSE) zahlt, es steht in der Abrechnung US- Quelle 35%. In diesem Fall ist es nicht erstattbare US Einkommenssteuer. Ist in der Steuererklärung im Punkt 453 und 377 zu deklarieren, die gesetzlich nicht mögliche Erstattung ist extra anzukreuzen. Wenns Du diesen Fall noch genau betrachten willst, Artikel 7 (1) des Doppelbesteuerungsabkommens.

Quellensteuer ist daher ein allgemeiner Begriff und kann viele Arten von Steuern betreffen. Weil die Nichtfachleute dies eh nicht verstehen schreiben die Banken einfach Quelle hin.

wenn ich mir den brief anschaue den ich heute von meiner bank erhalten habe . hat der euro überhaupt keine zukunft mehr .
es wurde mir der rahmen um 50% gekürzt am geschäftskonto , mein bankvorstand erklärte mir das die bankenaufsicht in ihrer bank träftig umrührt .

früher war alles viel leichter , anruf genügte wenn sich mal was um ein paar tage nicht ausging .bei allen kunden muss er das leider machen .

25 jahre bin ich schon bei dieser bank.dank e liebe EU.:mauer:

für schlechte bonität ist jetzt auch schon die EU zuständig....:haha:

für schlechte bonität ist jetzt auch schon die EU zuständig....:haha:
du witzbold was hat das mit bonität zu tun wenn ich es schon immer hatte und es hat nichts gegeben mit dem konto. es ist ja bekannt das die volksbank kracht.

früher war man froh einen kleinen rettungsschirm zu haben , heute braucht die bank einen rettungsschirm .wenn ich denke was mir die bank früher geholfen hat, als es mir noch schlechter ging soetwas würde heute überhaupt nicht mehr gehn.
aber es hat auch was gutes ,man braucht nicht so viele sollzinsen bezahlen.

klingt weniger nach eu-gründen

du hast e eigenen vorstand den die wegen dir holn ?

hast sicher recht, wann dann baselIII..

und des argument die volksbank kracht, ist voll blöd, weil grad darum wollens soviel gschäft wie möglich machen..nur halt ohne risiko

die volksbank kracht
damit war auch gemeint das sie mehr unter der bankenaufsicht stehn wie früher wenn sie geld vom staat möchten.früher war es wirklich leichter an geld zu kommen ,wenn man den bankvorstand kannte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben