welcher Dialekt ist richtig sexy?

Nun - welches Bundesland hat den sexiesten Dialekt? (nach Alphabet geordnet)

• Burgenland

Stimmen: 12 3,3%
  • Kärnten

Stimmen: 95 25,9%
  • Niederösterreich

Stimmen: 15 4,1%
  • Oberösterreich

Stimmen: 46 12,5%
  • Salzburg

Stimmen: 20 5,4%
  • Steiermark

Stimmen: 17 4,6%
  • Tirol

Stimmen: 80 21,8%
  • Vorarlberg

Stimmen: 28 7,6%
  • Wien

Stimmen: 54 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    367
  • Umfrage geschlossen .
nein in the long run kein grund jemanden zurückzuweisen, aber es kommt sehr auf den ersten eindruck an. mich schockiert es teilweise wenn ich hübsche/gepflegte mädels kennenlerne, diese den mund aufmachen und ich ärgsten bauernslang durchmischt mit teilweise haarsträubenden grammatikfehlern vernehme. ein gewisses maß an artikulationsfähigkeit verlange ich von meiner potentiellen partnerin, sonst geht jegliche sonstige attraktivität flöten. sich sprachlich so dermaßen gehen zu lassen, ich spreche jetzt von extremfällen, läßt mM rückschlüsse auf andere lebensbereiche zu. gegen einen süßen akzent ist jedoch nichts einzuwenden .....

ok, dann definier mal süss.... :hmm:

ich red ja nicht davon dass das was der oder diejenige sagt hand und fuss haben soll, sondern ob ein dialekt sexy sein kann oder nicht

Ich mag natürlich Kärntnerisch, aber auch Oberösterreichisch ( so mit "Aufi, Ummi, Obi"...), und auch ein paar "deutsche" Dialekte ( Schwäbisch ist süß, Kölsch auch nett )
Vorarlbergerisch ist auch sexy, nur versteh ich recht wenig :mrgreen:

und ganz süper is meine fransösische Kollegin, die was so spricht mit Akzent wie die Bier was hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel

wenn du also jemanden kennenlernst, der den "falschen" dialekt hat, ist er gleich unten durch? :hmm:

und was genau ist denn ein schlechter dialekt :fragezeichen:

Nein, andersrum wird ein Schuh draus,
so jemand lerne ich gar nicht erst kenne.

A "schlechter" Dialekt ist einer, in dem gebellt wird.
Keine Namen.

und ganz süper is meine fransösische Kollegin, die was so spricht mit Akzent wie die Bier was hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel

is ah bissl klischehaft, aber französischen Akzent find ich auch nett :mrgreen:

und von denen die zur auswahl standen: eindeutig kärntnerisch :cool:

Eigentlich find ich überhaupt keinen Dialekt "sexy" !

Ein schönes gepflegtes Deutsch gepaart mit Bildung ist sexy....:cool:

was fühlst dich denn gleich angegriffen? vertragst keine anmerkung mehr? oder wie

Jå griaß enk Gott, griaß Gott, griaß Gott!
Karntnarisch, karntnarisch, dås greift aufs Gmüat,
is wiar a Bleamle, dås ålleweil blüaht,
is wiar a Jauchzer, der nia nit verhållt,
is wiar a Wasserle draußen im Wåld.

Karntnarisch, karntnarisch, dås greift aufs Gmüat,
is wiar a Bleamle, dås ålleweil blüaht,
is wiar a Jauchzer, der nia nit verhållt,
is wiar a Wasserle draußen im Wåld.

:haha: wenn ich das lese muß ich komischerweise an hansi hinterseer denken obwohl er tiroler is :mauer::haha:

:shock: gerade heute ist mir singende Slalomfahrer bei einer Diskussion untergekommen, es hat eine ganze Weile gedauert bis ich das wieder verdrängt hatte, und jetzt erinnerst Du mich wieder daran :mauer:

:haha: wenn ich das lese muß ich komischerweise an hansi hinterseer denken obwohl er tiroler is :mauer::haha:

:shock: gerade heute ist mir singende Slalomfahrer bei einer Diskussion untergekommen, es hat eine ganze Weile gedauert bis ich das wieder verdrängt hatte, und jetzt erinnerst Du mich wieder daran :mauer:

:haha: uups najo man tut eben was man kann :haha:

Zurück
Oben