Welcher Film hat Euch emotional berührt?

Mitglied #429331

Power Mitglied
Reaktionen
12.570
Checks
1
Liebe EF-Community!

Welcher Film bzw. welche Filme haben euch in eurem Leben oder in letzter Zeit emotional sehr berührt? Ich meine keine erotischen Filme. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne den Inhalt in einer Kurzzusammenfassung wiedergeben.

Freue mich über eure Beiträge :)

Wünsche eine wunderbaren Abend

LG jaendlich1

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Abend habe ich einen sehr berührenden Film gesehen. Der Titel lautet: "Das Lächeln der Sterne" Literaturverfilmung/Drama von 2008
Der Film hat mich zu Tränen gerührt. Großartiger Film :). Ich mag es, wenn ich zu Tränen gerührt werde. Leider schaffen das hauptsächlich nur Filme. :(

P.S. Folgend der Inhalt kurz umrissen:

In einer kleinen Pension an der Küste Kaliforniens trifft Adrienne auf den Arzt Paul, der zu Gast in dem Haus ist. Adrienne muss sich darüber klar werden, ob sie wieder mit ihrem Mann zusammenkommen möchte. Paul befindet sich in einer Sinnkrise, weil ein Patient bei einer Operation gestorben ist. Während eines Sturmes werden die beiden für einige Tage von der Außenwelt abgeschnitten. In dieser Zeit entwickeln sie eine enge Vertrautheit, die auf eine harte Probe gestellt wird.
Erscheinungsdatum: 26. September 2008 (Vereinigte Staaten)

Ich kann mich zerkugeln bei Komikfilmen,
bin auf 100% bei guten Actionfilmen aber ich kann nicht hinsehen bei den Zukunftsfilmen wo nur kunstgesichter zu sehen sind...
Da schau ich lieber einen alten Western ;)

Mama (2013) – Wikipedia

spanischer Film, ist aber eher nicht so realistisch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Verurteilten (englischer Titel: The Shawshank Redemption)
Ein junger Bankmanager Andy Dufresne wird wegen Mordes an seiner Frau und ihrem Lover in einem Indizienprozess unschuldig zu zwei mal lebenslänglich verurteilt. Die Tat hatte aber ein Einbrecher begangen. Im Gefängnis gewinnt er mit Ellis Boyd „Red“ Redding einen (wegen Mordes lebenslänglich verurteilten) Freund.

Der korrupte Gefängnisdirektor macht illegale Geschäfte mit der Arbeitskraft der Gefangenen und häuft ein Vermögen an. Er benutzt Andy Dufresne als seinen Buchhalter und Vermögensberater, der ihm hilft, das Geld richtig anzulegen. Einen Mitgefangenen, der als Entlastungszeuge für den unschuldig Verurteilten aussagen könnte, lässt der Gefängnisdirektor bei einem vorgetäuschten Fluchtversuch erschießen. Daraufhin bereitet Andy Dufresne seine Flucht vor. Seinem Freund Red erzählt er von seinen Plänen für die Zukunft , sollte er je aus dem Gefängnis entkommen. Und er erklärt ihm auch, wie und wo sie sich dann treffen können, sollte Red einmal begnadigt werden.

Andy Dufresne gelingt die Flucht und er kann das gesamte Vermögen des korrupten Bankdirektors von den diversen Banken abheben, wo der es nach Ratschlag von Andy unter falschem Namen angelegt hat. Einige Zeit danach wird Red wider Erwarten begnadigt. Er findet sich nach dem jahrzehntelangen Gefängnisaufenthalt mit dem Leben nicht mehr zurecht und spielt mit Selbstmordgedanken. Aber er erinnert sich an die Geschichte vom kleinen Hotel und dem Boot, die ihm Andy im Hotel erzählt hat. Und er erinnert sich auch an eine Stelle, die ihm Andy genau beschrieben hat. Dort findet er etwas Geld und die Anweisung, in einen kleinen Ort am Pazifikstrand in Mexiko zu fahren. Dort treffen sich die beiden Freunde.

Der Film liegt an der Spitze einer Liste von 250 besten Filmen aller Zeiten.

Filme bei denen ich lachen kann finde ich auch großartig :up:

Auch eine der besten Komödien aller Zeiten: Manche mögen´s heiß

Nobdy´s perfect. :hahaha:

Ich heul mittlerweile gleich mal mal filmen, ganz schlimm ist my Girl zb. Braveheart auch :rolleyes:

Der Pate geht auch immer tief rein (da kann's passieren, dass ich nachts wirklich intensiv davon träume, wenn ich mitten in der Trilogie bin).

Immer schon berührend (aber heute aus anderen Gründen) finde ich American Beauty, immer noch so ein bissl der Lieblingsfilm.

Liebe EF-Community!

Welcher Film bzw. welche Filme haben euch in eurem Leben oder in letzter Zeit emotional sehr berührt? Ich meine keine erotischen Filme. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne den Inhalt in einer Kurzzusammenfassung wiedergeben.

Freue mich über eure Beiträge :)

Wünsche eine wunderbaren Abend

LG jaendlich1
PS ich liebe dich, the blind side, wie ein einziger Tag,....es gibt soviele wo ich da sitze und heule wie ein Schlosshund

es gibt so viele filme, die mich berühren....

aber wenn man mich so ganz schnell und direkt fragt, fällt mir als erstes ein:

das leben ist schön.

Bohemian Rahpsody
Born this way
Honig im Kopf

Beim ersten hab ständig Gänsehaut :nailbiting:
Speziell am Schluss beim life aid Konzert. :nailbiting:

Beim zweiten heul ich die letzten 20 min durch :lalala:

Aus dem Leben. Traurig und doch so schön :)

Zurück
Oben