Welcher Film hat Euch emotional berührt?

uh bei grease muss ich immer lautstark mitsingen und tanzen:lol:
sieht super lustig aus bestimmt aber ich kann einfach net anders:D

Das hängr teilweise auch vom Alter ab. Als Kind habe ich in Filmen wie König der Löwen oder der unendlichen Geschichte mitgelebt und mitgelitten, mit 12 war mein Highlight Jurassic Park. Was mir jetzt als Erwachsener schon Sorgen macht ist, dass seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten keine wirklich guten Filme mehr produziert werden. Es gibt auch keine charismatischen Schauspieler mehr. All die Klassiker wie die Verurteilten, Einer flog übers Kuckucksnest, Clockwork Orange usw., sind in der Zeitspanne Anfang 70er bis Mitte 90er angesiedelt und ich bezweifle, dass in absehbarer Zukunft ein Film in die Kinos kommt, der d

Das hängr teilweise auch vom Alter ab. Als Kind habe ich in Filmen wie König der Löwen oder der unendlichen Geschichte mitgelebt und mitgelitten, mit 12 war mein Highlight Jurassic Park. Was mir jetzt als Erwachsener schon Sorgen macht ist, dass seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten keine wirklich guten Filme mehr produziert werden. Es gibt auch keine charismatischen Schauspieler mehr. All die Klassiker wie die Verurteilten, Einer flog übers Kuckucksnest, Clockwork Orange usw., sind in der Zeitspanne Anfang 70er bis Mitte 90er angesiedelt und ich bezweifle, dass in absehbarer Zukunft ein Film in die Kinos kommt, der d
Ich fand den Distelfink phantastisch, auch wenn die Kritiken meinen er wäre zu distanziert....

Für mich ist es ein Aspekt der Traumafolge, dieses neben sich stehen, dass imho dem Film sehr gelungen ist einzufangen.

Die Geschichte ist toll (No net nana, das Buch hat den Pullitzerpreis bekommen) die Bilder wunderschön....

Aber okay, ich bin auch eine die beim Trash Film schauen (die Rosl aus dem Schwarzwald) Angstvoll das Zierkissen umklammert. :D

Gottes vergessene Kinder, Pink Floyd the Wall, China blue bei Tag und Nacht .
The Wall schaue ich mir immer noch alle paar Jahre an , muss ja wissen ob mein revoluzzerherz noch im gleichtakt schlägt!
Die anderen zwei , habe ich vor ungefähr 30Jahren daß letzte mal gesehen!

Wie heißt der Film mit Will Smith in dem er mit seinem kleinen Sohn auch einmal in einer öffentlichen Toilette übernachten muss, weil er in der Notschlafstelle keinen Platz mehr bekommt??
Nach einer wahren Begebenheit. Der wurde dann sogar richtig reich.
Aber es hat mich so berührt, als er geweint hat, weil er seinem Sohn nicht sagen wollte oder konnte, wie es um die beiden stand. Und er ihn auch so abgöttisch liebt und alles für ihn tut. Aber ihm eben nicht mehr geben kann :(
.......

Zurück
Oben