Welcher Stammtisch?

Welchen Stammtisch bevorzugt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    14
Wenn alle eingeladen sind, es augenscheinlich eine öffentliche Veranstaltung ist und dem Veranstalter von einem Tag auf den anderen einfällt, dass er mich nicht dabei haben will, dann is er einfach nur oarm, weil er nicht drüberstehen kann.
Im Grunde geh ich sowieso zu keinen Veranstaltungen, bei denen ich das Gefühl habe der selbe Schlag Mensch will unter sich sein. :D
Also jeder stammi in Österreich quasi. Weil wie dir alle Orgas bestätigen können wird nicht jede Anmeldung angenommen.

Mag sein, ist mir eigentlich egal. Nur man sollte sowas als Veranstalter eines Treffens nicht öffentlich austragen und schon gar nicht öffentlich schreiben "du darfst nicht, weil..."

Aber eh nicht mein Kaffee ;)
Das dumme dabei wiederum von wem wurde öffentlich als erstes geschrieben? Von der ausgeladenen Person

stammtisch ja ok, aber was hat irgendeine aktivität sportlicher natur mit einem stammi zu tun?

a stammi is a stammi, und der rest was anderes.

und übern rest, ob eingeladen oder nicht, macht man sich keine gedanken. mir geht das irgednwie am arsch vorbei. das ist wie kindergarten. würd ich irgendwo hingehen wollen und bin dort nicht erwünscht solls so sein. aber drama daraus würd ich keins machen.

und für die liebe @Mitglied #429027. wennst das erste mal zum JF gehst musst dich anmelden und warten ob du die adresse bekommst. in st.pölten is ned anders. es gibt welche die veranstalten und die stellen die regeln auf. würd ich auch machen. weil jede dumpfbacke brauch ich auch ned. wenn jemand im forum schon ungut auffällt werd ich mir den sicher nicht bei einem stammi eintreten.

Ja, das weiß ich.
Da solltet ihr aber halt drüber stehen.
Die Entscheidung an sich kann ich völlig verstehen.
Nein muss ich nicht. Wenn derjenige es ins öffentliche zieht und einige dann absagen weil wir ja nur nach sympathie entscheiden, dann darf ich mich dazu äußern. Es war net sympathie sondern das Verhalten in letzter Zeit. Ich wollte nicht das derjenige dann für Stress beim Treffen sorgt.

Und jetzt ist es wieder genug damit. Da wurde genug durch gekaut. Und @Mitglied #513259 hör endlich damit auf immer wieder auf dieses Thema anzuspringen

Hi,

ein Stammtisch ist streng genommen ein regelmäßiges Treffen in einem Lokal. Stammtisch – Wikipedia

Also jeder stammi in Österreich quasi. Weil wie dir alle Orgas bestätigen können wird nicht jede Anmeldung angenommen.

Schau, wo kein Kläger, da kein Richter! Die meisten Leute sind halt so erwachsen, dass sie ihre eigenen Animositäten nicht dadurch austragen, dass sie Leute mobben und von Treffen ausschließen. Und wenn es wer macht, dann lassen sich manche Leute mobben ohne sich zu wehren, wenn sie sozial isoliert werden. Interessant wird es ja erst, wenn sich jemand das Mobbing nicht gefallen lässt. ;)

Die meisten Organisationen nehmen jede Anmeldung an, sie behalten sich nur theoretisch das Recht vor, eine Anmeldung abzulehnen. Passiert ist das nur selten. Und wenn, dann meist in einem Kontext, wo auch der Gesetzgeber eine Ablehnung also zulässig erachten würde. Oder es hat sich keiner beschwert.

Von daher haben die meisten Leute auch nie darüber nachgedacht, ob oder wie es zulässig wäre, andere zu mobben.

Es gibt aber alleine durch die Querelen des Wiener Tierschutzvereins in den 1990er Jahren mehrere Gerichtsurteile, dass bei einem Vereinstreffen eben nicht einzelne Mitglieder ausgeschlossen werden dürfen. Ebenso, dass auch nicht vereinsmäßig organisierte Gruppen einzelne Mitglieder nicht ausschließen dürfen.

Die Hürde, wann man Individuen ausschließen darf setzt der Gesetzgeber recht hoch an.

Auch der Umweg "Jeder darf sich anmelden, aber nicht jeder bekommt eine Einladung" ist rechtlich nicht haltbar. Man kann entweder paar Leute von sich aus anschreiben und einladen, wo man bestimmt, wer kommt, oder eben ein Forentreffen machen.

Aber es gibt keinen Grund, das weiter zu diskutieren, wir werden ja sehen, wie es läuft. ;)

LG Tom

Zurück
Oben