Welcher Stammtisch?

Welchen Stammtisch bevorzugt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    14
eine Austria ID für die Ost zu besorgen wär mir zu dumm.:haha:

Für die Ost brauchts schon längst keine ID mehr. Einem gesammelten Besuch von Ost (A) oder Süd (R) wäre ich nicht abgeneigt. Muss ja nicht unbedingt ein Derby sein. :D

Es gibt aber alleine durch die Querelen des Wiener Tierschutzvereins in den 1990er Jahren mehrere Gerichtsurteile, dass bei einem Vereinstreffen eben nicht einzelne Mitglieder ausgeschlossen werden dürfen. Ebenso, dass auch nicht vereinsmäßig organisierte Gruppen einzelne Mitglieder nicht ausschließen dürfen.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Verein mit Mitgliedsbeitrag und dem EF oder? Was ich von dieser Kinderei halte, hab ich dir eh schon im entsprechenden Thread geschrieben.
Ich hätt gern einen Chillen-an-der-Donau-Stammi :liebe:
Am besten in Verbindung mit einer Kühlbox und Getränken.

Hi,

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Verein mit Mitgliedsbeitrag und dem EF oder?

Du verstehst den Sinn des Satzes: "Ebenso, dass auch nicht vereinsmäßig organisierte Gruppen einzelne Mitglieder nicht ausschließen dürfen." nicht, gell? Sonst hättest Du Dir den Beitrag gespart. ;)

Was ich von dieser Kinderei halte, hab ich dir eh schon im entsprechenden Thread geschrieben.

Da bin ich ganz bei Dir, daher beende ich diese Kinderei ja auch. ;)

LG Tom

Du verstehst den Sinn des Satzes: "Ebenso, dass auch nicht vereinsmäßig organisierte Gruppen einzelne Mitglieder nicht ausschließen dürfen." nicht, gell? Sonst hättest Du Dir den Beitrag gespart. ;)
Hast du dazu auch Quellen? Wenn ich nämlich mit einer Runde aus dem EF in mein Stammpub gehe, kann ich dir garantieren das dort niemand bleibt der nicht erwünscht ist. Alleine schon Aufgrund des Hausrechts.

Hast du dazu auch Quellen? Wenn ich nämlich mit einer Runde aus dem EF in mein Stammpub gehe, kann ich dir garantieren das dort niemand bleibt der nicht erwünscht ist. Alleine schon Aufgrund des Hausrechts.
Naja manche denken Bosman hat viel für den Fussball getan.Ich halte ihn für einen vollkoffer. Vergleiche drängen sich irgendwie auf

Hi,

Hast du dazu auch Quellen?

selbstverständlich, wurde im Anwaltsblatt der ÖRAK breit diskutiert. Wenn Du magst kann ich Dir die Ausgabe nennen, kannst dann in der Bibliothel nachlesen, ist sehr interessant! Wobei weit darüber hinausgehend mittlerweile bereits die ersten normalen Türsteherentscheidungen (die also theoretisch vom Hausrecht gedeckt wären) bereits mit ordentlichen Geldstrafen geahndet wurden. Sollte man aus den Tagesmedien wissen.

Wenn ich nämlich mit einer Runde aus dem EF in mein Stammpub gehe, kann ich dir garantieren das dort niemand bleibt der nicht erwünscht ist. Alleine schon Aufgrund des Hausrechts.

Und was willst Du mir damit sagen? Wenn Du bei mir im Gym "Scheiss Türken" rufst werden Dich die MMA Jungs sicher hauen, das bedeutet nicht, dass das in irgendeiner Art legal wäre, oder?

Wenn es Dich wirklich interessiert können wir das aber gerne in Absprache mit Deinem Stammpub probiere, wir sprechen uns mit dem Besitzer ab, und er erteilt mir grundlos Hausverbot, also "weil ihm meine Nase nicht passt" z.B. Dann beschreiten wir den Gerichtsweg, er wird ja sicher so wie ich eine ordentliche RS Versicherung haben.

Frag einfach dort. Kostet nix. Ich bin sicher, dass sich niemand drauf einlässt, weil er weiß, dass er verliert, weil er bei der WKÖ ist (Zangsmitgliedschaft) und der WKÖ Fachverband Gastronomie seine Mitglieder umfangreich davon informiert hat.

Hier diskutieren bringt nix, wir können uns aber gerne treffen und das am Abend mal mit dem Inhaber Deines Stammpubs bequatschen.

LG Tom

Hi,

du bist aber da kein mitglied. da ist nämlich keiner ein mitglied.

aber natürlich. Eine "Gruppe" ist immer näher zu definieren, und in dem Fall Forenmitglieder. Damit ist ausreichen klar definiert, wer gemeint ist. ;)

Man kann auch spezifizieren, z.B. Forenteilnehmer, die mindestens ein Jahr dabei sind und/oder mindestens 1.000 Beiträge verfasst haben. Steht ja frei.

LG Tom

Zurück
Oben