Welches Auto Fährt ihr ?

Ja, ich hatte 1989 mal die Idee, mir ein schwarzes Auto - einen VW Passat-Kombi - neu zu kaufen.

Ein Auto in schwarz kaufe ich nie wieder.
Abgesehen davon, dass es sich deutlich mehr aufheizt als KFZ mit helleren Farben, ist es schon wieder schmutzig, nachdem du mit putzen fertig bist.
Jedes noch so kleine Staubflankler ist sofort deutlich sichtbar.
Ich habs dann aufgegeben und nach ca. 6 Mon. de3n Wagen nicht mehr gewaschen.
Das spart Zeit, Geld und sicht genauso schei..e aus:
Nach ca. 15 Monate wurde er verkauft. Wobei nicht nur die Farbe der Grund war aber es mir leichter machte.
Seither nie wieder Schwarz.
Ausserdem ist Schwarz die Farbe der Leichenwagen, Mafia und Vollkonks.
Ich mag mit keinem der 3 in Verbindung gebracht werden ;)
da hast du recht, ich mag auch mit vw nicht in verbindung gebracht werden. das ist das letzte was ich mir kaufen würde.
 
Ja, ich hatte 1989 mal die Idee, mir ein schwarzes Auto - einen VW Passat-Kombi - neu zu kaufen.

Ein Auto in schwarz kaufe ich nie wieder.
Abgesehen davon, dass es sich deutlich mehr aufheizt als KFZ mit helleren Farben, ist es schon wieder schmutzig, nachdem du mit putzen fertig bist.
Jedes noch so kleine Staubflankler ist sofort deutlich sichtbar.
Ich habs dann aufgegeben und nach ca. 6 Mon. de3n Wagen nicht mehr gewaschen.
Das spart Zeit, Geld und sicht genauso schei..e aus:
Nach ca. 15 Monate wurde er verkauft. Wobei nicht nur die Farbe der Grund war aber es mir leichter machte.
Seither nie wieder Schwarz.
Ausserdem ist Schwarz die Farbe der Leichenwagen, Mafia und Vollkonks.
Ich mag mit keinem der 3 in Verbindung gebracht werden ;)

Dein Posting bestärkt mich...
Ich hatte mal dein dunkelblaues Auto. Schaute sehr distinguiert aus, ich hatte aber das gleiche Problem: sehr heiß im Sommer, jedes Staubkorn war sichtbar...
 
Dein Posting bestärkt mich...
Ich hatte mal dein dunkelblaues Auto. Schaute sehr distinguiert aus, ich hatte aber das gleiche Problem: sehr heiß im Sommer, jedes Staubkorn war sichtbar...
Das aufheizen hängt aber mehr von den Fensterflächen ab (Größe, Neigung) den von der Farbe. Hab da irgendwann mal einen Bericht gesehen. Dunkle Auto erwärmen sich nur um 3-5° mehr als helle Autos. Bei 60 - 80° Innenraumtemperatur, auch abhängig von der Innenausstattung, (Material/Farbe) nicht mehr der Rede wert
 
Das aufheizen hängt aber mehr von den Fensterflächen ab (Größe, Neigung) den von der Farbe. Hab da irgendwann mal einen Bericht gesehen. Dunkle Auto erwärmen sich nur um 3-5° mehr als helle Autos. Bei 60 - 80° Innenraumtemperatur, auch abhängig von der Innenausstattung, (Material/Farbe) nicht mehr der Rede wert
leider gottes fällt da den autobauern dazu nichts ein, die autos werden sowieso immer schiacher, oft unnötige technik, viel zu hohe motorhauben, glasflächen sehr schräg. da waren die alten autos der 70er für diese zeit noch bei weitem schöner. heutzutage sind alle fahrzeuge verschnörkselt mit asiatischem design, die kühlergrill s.... teilweise grauenvoll.
 
leider gottes fällt da den autobauern dazu nichts ein, die autos werden sowieso immer schiacher, oft unnötige technik, viel zu hohe motorhauben, glasflächen sehr schräg. da waren die alten autos der 70er für diese zeit noch bei weitem schöner. heutzutage sind alle fahrzeuge verschnörkselt mit asiatischem design, die kühlergrill s.... teilweise grauenvoll.
Tjo, Design ordnet sich cw Wert unter 🤷 , aber du hast recht, viele der neuen Autos schaun echt schiach aus. 😳🧐.
 
Tjo, Design ordnet sich cw Wert unter 🤷 , aber du hast recht, viele der neuen Autos schaun echt schiach aus. 😳🧐.
ob man einen besseren cw wert als früher damit erreicht wäre vielleicht auch mit einer ansehnlichen bauweise machbar. aber heutzutage wird das aussehen bei den meisten autobauern immer schrecklicher. ein autohändler hat mir gesagt im gefällt auch fast keines der neuen autos, aber die leute wollen das so. immer verrückter........auffallen um jeden preis.
 
Die Tatra sind auch nicht mehr, was sie mal waren.... edle Stromlinie -
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein, wir haben keinen.....
 
Die Tatra sind auch nicht mehr, was sie mal waren.... edle Stromlinie -
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein, wir haben keinen.....
ja, heutzutage muss alles modern.... anders sein. aber es wird nix besser oder schöner. sieht man ja auch bei den politikern. bsp nur diegewessler, die glaubt wenn der lobautunnel nicht gebaut wird dann werden die autos nicht mehr deswegen.
 
leider gottes fällt da den autobauern dazu nichts ein, die autos werden sowieso immer schiacher, oft unnötige technik, viel zu hohe motorhauben, glasflächen sehr schräg. da waren die alten autos der 70er für diese zeit noch bei weitem schöner. heutzutage sind alle fahrzeuge verschnörkselt mit asiatischem design, die kühlergrill s.... teilweise grauenvoll.
Und die Stoßstange aus Plastik ! Nach jedem kleinen Kontakt darfst sie wechseln. Habe mir letzte Woche die US-Schlitten der 50ger u d 60ger Jahre angesehen. DAS waren Autos 🚗
 
ja, heutzutage muss alles modern.... anders sein. aber es wird nix besser oder schöner. sieht man ja auch bei den politikern. bsp nur diegewessler, die glaubt wenn der lobautunnel nicht gebaut wird dann werden die autos nicht mehr deswegen.

Schlimmer sind ja die Leute, die noch immer glauben, wenn mann mehr und mehr Strassen bauen, dass irgendwas besser wird.
Da kommt nur noch und noch und noch mehr Verkehr.
Das wissen die Wissenschaftler schon Jahrzehnte....
 
Zurück
Oben