Welches Auto Fährt ihr ?

Tja das kann noch dauern, zur Zeit ist beim Autokauf viel Geduld angesagt, meine Nichte hat auf Ihren Skoda Kombi über ein Jahr gewartet,
Mir wurde beim bestellen Anfang Jänner gesagt, wenn ich jetzt bestelle bekomm ich ihn vor dem Sommer noch.
Jetzt wird es wahrscheinlich Oktober.
Shit Happens
 
Peugeot 607, HDI Diesel - Originalersatzteile nur 10 Jahre nach Produktionsende. Unserer ist Bj 2003. - Wer lallt da von nachhaltig?
Die Spaltmaße waren schon bei Übernahme ziemlich "variabel "
 
Und immer noch den Passat tdi combi, Pickerl dieses Jahr 380 Euro, knappe 300000 km auf der Uhr, kein Rost, Motor trocken, vollbeladen und Dtl auf der Autobahn lockere 180, nicht voll am Brett, 100 Ps, 8l auf 100 bei dem Tempo…10 Jahre soll er noch halten👍
 
…und die größte frechheit dabei ist, dass die nova zuerst auf den nettopreis aufgeschlagen wird und dann im nöchsten schritt von allem die mehrwertsteuer zu bezahlen ist. Also zahlen wir steuer für die steuer. Cool oder?
ob man jetzt Hausnummer
20.000€ * 1.2 (20%) * 1.05 (5%) * 1.32 (32%)
oder
20.000 * 1.32 * 1.05 * 1.2 rechnet ist lt. Kommutativgesetz wurscht.

Nur daß die Steuer in unterschiedliche Töpfe verteilt (und von dort wieder zweckentfremdend für Querfinanzierungen herangezogen) wird.
 
Auch von Extras wird meines Wissens Nova berechnet, obwohl die keinen Einflus auf den Verbrauch haben
 
Auch von Extras wird meines Wissens Nova berechnet, obwohl die keinen Einflus auf den Verbrauch haben
AFAIR gilt das aber nicht für nachträglich verbaute Sachen, die zB beim Import in Hafen Rotterdam oder vom Händler noch ergänzt werden. Betrifft natürlich nur bestimmte Extras und Ausstattungsdetails, die das Kraut auch nicht mehr fett machen.
Daß sich Finanzminister nicht sonderlich Mühe geben, ihre Regelungen aufwendig zugunsten der Steuerzahler zu verfeinern, überrascht eh niemanden.
 
Du bist wahrscheinlich ein junger Lauser, der keine Ahnung und keine Ehrfurcht vor altehrwürdigen Dampfloks hat :rofl:
:rofl: :lol:
keine Sorge Opa, ich nehm dir dein Fahrzeug das nicht mal einen Spurassistenten braucht, schon nicht weg. Und zugegeben: Kuhfänger find ich auch praktischer, als Notbremsassistenten und ABS.
Aber hol damit mal eine Tusse von daheim ab und bring sie zum Schwofschuppen, pardon: Geleiten sie eine holde Maid zwecks Minnesang und Brautwerbens des Abends von ihrer elterlichen Kemenate zum Tanzparkett des jährlichen Kirtages. Kommt nicht gut an, mit dem Ruß im Gesicht ... und vor allem, wenn keine Schienen hinführen :cool:
 
Zurück
Oben