Welches Auto Fährt ihr ?

Sagen die meisten die keine Ahnung von der E Mobilität haben😜
Wenn damit dem Klima auch nur ein Bisschen gedient wäre, hätte ich vermutlich auch ein E-Auto.
Aber wenn man die Fakten nicht nur bis zur Wallbox betrachtet, sondern von der Erzeugung bis zur Entsorgung, kommt man zum Schluss, dass ein E-Auto pro gefahrenem Kilometer gleich viel CO2 verursacht wie ein Verbrenner.

Wenn damit dem Klima auch nur ein Bisschen gedient wäre, hätte ich vermutlich auch ein E-Auto.
Aber wenn man die Fakten nicht nur bis zur Wallbox betrachtet, sondern von der Erzeugung bis zur Entsorgung, kommt man zum Schluss, dass ein E-Auto pro gefahrenem Kilometer gleich viel CO2 verursacht wie ein Verbrenner.

Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil...

Was

Die meisten werden mit ihren Autos höchst zufrieden sein. Nur die wenigsten können jedoch ein gutes Auto von einem nicht so guten unterscheiden.

Nach insgesamt 2 Jahren Peugeot 307CC und 4 Jahren VW T5 und Golf 7 kehre ich den Verbrennern den Rücken zu und hole mir einen Tesla...

Nie wieder Ölwechsel, Getriebeprobleme, Zahnriemenwechsel, Turbowechsel...usw😂😂

Steht hier auch nur irgendwas zum Thema Klima? Die Vorteile sind die minimalen Wartungsarbeiten, die Fahrweise (Beschleunigung dank hohem Drehmoment und PS) und die Effizienz sind jedem Verbrenner um Jahre voraus. Oder kennst du ein 500Ps starkes Auto, das mit 6 Litern Benzin/Diesel gefahren werden kann?

Naja, es hat einen Grund, dass die meisten Emobil Gegner noch nie einen Tesla oder vergleichbares (längere Zeit) gefahren sind.

Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil...

Steht hier auch nur irgendwas zum Thema Klima? Die Vorteile sind die minimalen Wartungsarbeiten, die Fahrweise (Beschleunigung dank hohem Drehmoment und PS) und die Effizienz sind jedem Verbrenner um Jahre voraus. Oder kennst du ein 500Ps starkes Auto, das mit 6 Litern Benzin/Diesel gefahren werden kann?

Naja, es hat einen Grund, dass die meisten Emobil Gegner noch nie einen Tesla oder vergleichbares (längere Zeit) gefahren sind.
Was wirst denn gleich so patzig?
Erstens habe ich deinen Kommentar zitiert, in dem du allen die Ahnung absprichst, die sich kritisch zum E-Auto äußern.
Zweitens hab ich genauso wie du die Argumente aufgeführt, die zur Entscheidung für oder gegen einen Stromer geführt haben.

Wie du bereits bemerkt hast:
Wer lesen kann ist im Vorteil...

Was wirst denn gleich so patzig?
Erstens habe ich deinen Kommentar zitiert, in dem du allen die Ahnung absprichst, die sich kritisch zum E-Auto äußern.
Zweitens hab ich genauso wie du die Argumente aufgeführt, die zur Entscheidung für oder gegen einen Stromer geführt haben.

Wie du bereits bemerkt hast:
Wer lesen kann ist im Vorteil...

Patzig? Definitiv nicht mit Absicht! Tut mir leid wenn es so rüber kommt.

Mit deinem Beitrag hast Du impliziert (zumindest kommt es bei mir so an), dass ich mich nicht mit dem Thema Klima beim Stromer auseinandergesetzt habe und diese als Öko freundliche Kisten darstelle.

Wenn die "meisten" jetzt gleichzusetzen mit "alle" sind...dann habe ich weder meine Mathe noch meine Deutschmatura bestehen dürfen... denn die meisten sind ja eigentlich nur viele bzw die Mehrheit von der Gesamtheit...

Wer lesen kann ist tatsächlich im Vorteil... gleichzeitig ist die Kommunikation die größte Herausforderung der Menschheit..😅😂

Patzig? Definitiv nicht mit Absicht! Tut mir leid wenn es so rüber kommt.

Mit deinem Beitrag hast Du impliziert (zumindest kommt es bei mir so an), dass ich mich nicht mit dem Thema Klima beim Stromer auseinandergesetzt habe und diese als Öko freundliche Kisten darstelle.

Wenn die "meisten" jetzt gleichzusetzen mit "alle" sind...dann habe ich weder meine Mathe noch meine Deutschmatura bestehen dürfen... denn die meisten sind ja eigentlich nur viele bzw die Mehrheit von der Gesamtheit...

Wer lesen kann ist tatsächlich im Vorteil... gleichzeitig ist die Kommunikation die größte Herausforderung der Menschheit..😅😂
Endschuldige das ich mich in diese Diskussion einmische.
Stand der Technik ist, das Du Dich in der E - Mobilität irrst, es ist eine Momentane Trenderscheinung, unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, der Klimaschonung, etc. die E- Mobilität ist nach jetzigen Stand der Technik nicht die Zukunft. Für die Mobilität, der Zukunft wird es andere Energieformen benötigen, in die auch schon Intensive geforscht wird, aber leider noch nicht Serienreif sind.

VW Passat, Combi, 2002er, 1,9 TDI, sowas 270 t KM, also gerade eingefahren, hauptsächlich Langstrecke.
Wie jedes Jahr ist klar, 10 Jahre muss er noch halten.

Aber nix gegen meine Mercedes 220D aus 1975 und 240D 3.0 aus, glaub ich, 1974 oder 75, ca. Beide weit in den 500 t KM.

Dann, schirch wie die Nacht finster, Pontiac Phoenix SJ (oder LJ) Hatchback, in Schieß-Mich-Tod-Blau, 2,8l, 115 PS (ca)
aaaaber mit Klima, alle Fenster elektrisch, Fahrersitzverstellung auch elektrisch, Servolenkung zum um die Kurve Blasen, null Rückmeldung von der Straße, so leichtgängig war die. Gut, war egal bei dem supermiesen Fahrwerk.

Mazda 3 mit dem skyactiv X Motor. Bin höchst zufrieden. Habe auch ein Oldtimer aber das ist nicht als Daily driver geeignet

Zurück
Oben