Welches Auto Fährt ihr ?

Endschuldige das ich mich in diese Diskussion einmische.
Stand der Technik ist, das Du Dich in der E - Mobilität irrst, es ist eine Momentane Trenderscheinung, unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, der Klimaschonung, etc. die E- Mobilität ist nach jetzigen Stand der Technik nicht die Zukunft. Für die Mobilität, der Zukunft wird es andere Energieformen benötigen, in die auch schon Intensive geforscht wird, aber leider noch nicht Serienreif sind.
Keiner redet von Umweltschutz!!!!!!🤦🏼‍♀️😂😂😂

Ein Elektromotor hat einen Wirkungsgrad von ca 90%. Zum Vergleich der Dieselmotor mit ca 40%...

Wer einen Automaten mit z.B. DSG Getriebe gefahren ist wird oft auch nicht mehr freiwillig auf einen Schalter zurück greifen. Genauso verhält es sich mit den E-Autos. Die nächsten Jahre bis Jahrzehnte wird das E-Auto sehr sicher bestehen bleiben. Die Verbrenner haben einfach ausgedient und es wird jetzt schon sehr viel mehr in die E-Mobilität investiert als sonst wo.
 
Aber wenn Geld keine Rolle spielen würde bzw uns das Autofahren interessierte, mehr, als nur stupide Fortbewegung:

Was hübsches: Rolls Royce Cornice, evtl Convertible, BJ sowas in den 80ern, natürlich in englischem Sportwagengrün.
Was flottes: Lotus Elise, leicht, GoCart für die Straße.
 
Natürlich, E-Motor ist dem Verbrenner überall überlegen, das ist klar. Schon allein im Aufbau und, klar, volles Drehmo sofort. Ist schon fein.
Da kannst Dich mit jedem Otto oder Diesel oder Wankel brausen gehen.
 
Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil...




Steht hier auch nur irgendwas zum Thema Klima? Die Vorteile sind die minimalen Wartungsarbeiten, die Fahrweise (Beschleunigung dank hohem Drehmoment und PS) und die Effizienz sind jedem Verbrenner um Jahre voraus. Oder kennst du ein 500Ps starkes Auto, das mit 6 Litern Benzin/Diesel gefahren werden kann?

Naja, es hat einen Grund, dass die meisten Emobil Gegner noch nie einen Tesla oder vergleichbares (längere Zeit) gefahren sind.
Naja, Tesla hat die mieseste Verarbeitungsqualität dieich je hatte.
Für die Mängelliste muss ich den ten Nadeldrucker fürs Endlospapier wieder rausholen.
Probleme gibt's überall mal, das war zuviel.
Nach 8 Monaten tschüss, der Wertverlust war mirda schon egal
Vorher nur deutsche Wertarbeit, jetzt auch wieder. Die letzten 50tkm keine Probleme mehr.....
 
Ja einen BMW E46 330d Touring
Mit 184 PS, 6 Zylinder und 3 Liter Diesel
BJ 2003 und 297000 km

Das muss ein neuer Mal leisten was der schon runter hat
 
Naja, Tesla hat die mieseste Verarbeitungsqualität dieich je hatte.
Für die Mängelliste muss ich den ten Nadeldrucker fürs Endlospapier wieder rausholen.
Probleme gibt's überall mal, das war zuviel.
Nach 8 Monaten tschüss, der Wertverlust war mirda schon egal
Vorher nur deutsche Wertarbeit, jetzt auch wieder. Die letzten 50tkm keine Probleme mehr.....
Vielleicht auch einfach nur Pech gehabt? Model S (Auto für weit über 100k) ist teilweise von der Verarbeitung wirklich eine mega Frechheit... aber es wird langsam besser. Ich kenne keinen Ami der wirklich gut verarbeitet ist. Mein VW Sportsvan ist von der Verarbeitung auch genial...aber mehr als 300t Km traue ich dem 1,6 TDI mit DSG nicht zu... einem Tesla jedoch schon🙊
 
Ich fahr nur Langstrecke, und dann meist nur in sie österreichische Pampa. - Hab kan Bock, mir eine Tschick nach der anderen reinzuziehen, bis das Gefährt wieder fahrbereit ist...
Fährst du jeden Tag Wien bis Innsbruck und retour? Ich fahre fast nur Autobahn aber auch nicht mehr als 400km am Tag. Wenn ich stehen bleibe lädt das Auto...und wenn ich stehe arbeite ich oder gehe meinen biologischen Bedürfnissen nach^^
 
Fährst du jeden Tag Wien bis Innsbruck und retour? Ich fahre fast nur Autobahn aber auch nicht mehr als 400km am Tag. Wenn ich stehen bleibe lädt das Auto...und wenn ich stehe arbeite ich oder gehe meinen biologischen Bedürfnissen nach^^
Lass mich raten, du bist 18..gell?

Ich hab über 3 Mio.Km hinter mehr, und da darf ein Tankvorgang nicht länger als 5 min dauern..
 
Lass mich raten, du bist 18..gell?

Ich hab über 3 Mio.Km hinter mehr, und da darf ein Tankvorgang nicht länger als 5 min dauern..
18+ 😏 ich fahre im Jahr maximal 40k Km aber mindestens 30k mit dem Auto... und das seit 5 Jahren. Wenn ich 3 Stunden durch fahre mache ich eine Pause von mindestens 10-20 Minuten...das sind schon 200-300km die man dann Laden kann.
 
Aber wer Ford foart, geht ham, oder nicht?
:) Verzeihung, aber das war so aufgelegt und stimmt natürlich schon lange nicht mehr.
Natürlich sagt man das, aber Gott sei Dank stimmt das zumindest bei meinem nicht..... Bis jetzt das problemloses Auto das ich hatte..... Am schlimmsten war Renault...... Gefolgt vom Volvo..... 🙈
 
Zurück
Oben