Weltfrauentag 2018

Was soll eine Frau deiner Meinung nach bitte dagegen tun, sich die Gebärmutter rausschneiden?
Nicht das selbe Gehalt wie Menschen fordern, die 11% mehr Arbeitszeit verrichten würde schon genügen.

Und hattest du schon mal die Periode und die damit verbundenen Schmerzen, wo du dich nur noch im Bett krümmen und von diesem nicht mal aufstehen kannst, weil du solche Schmerzen hast?
Nein, und wenn du dich net regelmäßig so im Ton vergreifen würdest, könnten Männer in der Situation evtl. auch dir gegenüber Empathie entwickeln.

Es gibt Länder auf der Welt, wo Frauen weniger wert sind als eine Kuh, wo sie nichts frei entscheiden dürfen und zwangsverheiratet und in der Ehe vergewaltigt werden und hier wird sich drüber mokiert, dass es Frauen gibt, die während der Periode Zuhause bleiben und beim Bundesheer nicht so hart hergenommen werden wir Männer. Unfassbar..
Denen wird das Thema in einem Erotikforum auch sehr viel bringen. Keine Angst, ab jetzt wird hier nurnoch über die Themen geredet, die du für akzeptabel hältst.
Ich hab die Gehaltsdiskussion net hier reingebracht, die war schon vorher da.
Fauch vielleicht nächstes Mal die richtigen Leute an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen diese Frauen lassen sich in den schlimmsten drei Tagen davon regelmäßig krankschreiben (böse Zungen behaupten sowas gibts).
Würde es dich wundern wenn der Arbeitsmarkt diese Frauen, die 27 Tage im Monat arbeiten rund 10% geringer bezahlt, verglichen mit den Männern, die 30 Tage im Monat arbeiten?

Böse Zungen behaupten auch, dass sich Männer krankschreiben lassen, obwohl sie es nicht sind... Und niemand arbeitet 30 Tage im Monat - zum Glück!

Böse Zungen behaupten auch, dass sich Männer krankschreiben lassen, obwohl sie es nicht sind...
Hat mit meiner Aussage zwar nichts zu tun, aber du kannst dir sicher sein, dass es im Regelfall langfristig dann ebenfalls zu Gehaltskürzungen kommen wird.
Warum sollten diese für Frauen also nicht gelten?

Hat mit meiner Aussage zwar nichts zu tun, aber du kannst dir sicher sein, dass es im Regelfall langfristig dann ebenfalls zu Gehaltskürzungen kommen wird.

Hat sehr wohl was mit deiner Aussage zu tun - denn du schreibst, dass sich Frauen regelmäßig krankschreiben lassen und weniger arbeiten, als Männer. Da Männer aber eben auch "blau machen", ist die Arbeitsleistung dann wohl wieder ausgeglichen.

Denn du meinst ja:

Nicht das selbe Gehalt wie Menschen fordern, die 11% mehr Arbeitszeit verrichten würde schon genügen.

Darüber kann man eigentlich nur den Kopfschütteln.

auch so als ehemalige führungskraft gesagt: erbrachte leistung mit absolvierter arbeitszeit gleichzusetzen ist nicht wirklich das gelbe vom ei. deswegen halte ich auch die ganzen krankenstands- und pausendiskussionen für entbehrlich. es kommt drauf an, was unterm strich abgeliefert wird. und das hängt von der persönlichen einstellung / leistungsbereitschaft und qualifikation ab. weit mehr als von der arbeitszeit, im regelfall (sic.).

Hat sehr wohl was mit deiner Aussage zu tun - denn du schreibst, dass sich Frauen regelmäßig krankschreiben lassen und weniger arbeiten, als Männer.
Absoluter Blödsinn, das habe ich nie geschrieben, Zitat?

auch so als führungskraft gesagt: erbrachte leistung mit absolvierter arbeitszeit gleichzusetzen ist nicht wirklich das gelbe vom ei. deswegen halte ich auch die ganzen krankenstands- und pausendiskussionen für entbehrlich. es kommt drauf an, was unterm strich abgeliefert wird.
In nicht wenigen Berufen gibt es nichts was "abgeliefert" werden kann. In denen geht es dann z.B. darum auf Abruf für Kundenbetreuungen verfügbar zu sein. Alles Dinge, die in meinem Beispiel wegfallen.

Absoluter Blödsinn, das habe ich nie geschrieben, Zitat?

Mal angenommen diese Frauen lassen sich in den schlimmsten drei Tagen davon regelmäßig krankschreiben (böse Zungen behaupten sowas gibts).

Aber ich weiß schon - wie in der Politik: Ich hab das doch nie gesagt, ich hab nur gesagt, dass es manche sagen. Aber ich würde so etwas doch nie sagen, auch wenn ich es gerade gesagt habe.

In nicht wenigen Berufen gibt es nichts was "abgeliefert" werden kann. In denen geht es dann z.B. darum auf Abruf für Kundenbetreuungen verfügbar zu sein. Alles Dinge, die in meinem Beispiel wegfallen.

dann erklär mir mal die zufriedenheitsunterschiede mit "durchaus verfügbaren" kundenbetreuern. ganze choräle könnt ich singen, zu dem thema.

Aber ich weiß schon - wie in der Politik: Ich hab das doch nie gesagt, ich hab nur gesagt, dass es manche sagen. Aber ich würde so etwas doch nie sagen, auch wenn ich es gerade gesagt habe.
Der erste Teil des Satzes ist eine theoretische Annahme für die Frage, die im nächsten Satz folgt, das in der Klammer ist eine Randnotiz, dass es diese Fälle auch tatsächlich in der Realität gibt.

denn du schreibst, dass sich Frauen regelmäßig krankschreiben lassen und weniger arbeiten, als Männer.
Also WO GENAU hab ich jetzt geschrieben, dass sich Frauen regelmäßiger krankschreiben lassen als Männer?
Versuch vielleicht auch zu verstehen was du liest.
Keine Sorge, wenn ich das meinen würde, hätte ich es genauso geschrieben. Ich habe keine Angst davor zu meiner Meinung zu stehen.

dann erklär mir mal die zufriedenheitsunterschiede mit "durchaus verfügbaren" kundenbetreuern. ganze choräle könnt ich singen, zu dem thema.
Hat mit meinem Beispiel was zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich fehlen zb viele Mütter öfter in der Arbeit, als ihre Männer. Warum ist das so?
Weil die Hauptlast der Kinderbetreuung und Pflege nun mal von ihnen getragen wird.
Und es braucht mir niemand mit der Pflegefreistellung für Kinder kommen, denn jeder der welche hat, weiß ganz genau, dass sich das was Kinder krank sind, Kinderkrankheiten etc., nicht mal annähernd mit der Pflegefreistellung abdecken lässt.

Ich finds nicht einfach als AE...es ist an manchen Tagen so viel, dass man denkt man schafft es nicht, man fühlt sich alleine, tut und macht den ganzen Tag, „arbeitet“ aber nur Teilzeit und bekommt dementsprechend wenig Geld. Es ist phasenweise äußerst unbefriedigend - ich hab mir dann irgendwann bewusst gemacht, dass das was ich wirklich will ganz weit weg von Materiellem ist und mir TZ reicht um finanziell über die Runden zu kommen. Das ändert aber nichts daran, dass auch unbezahlte Arbeit sichtbar sein sollte. Es ist nicht nix, das da geleistet wird.
Und ich finde es traurig mit welcher Selbstverständlichkeit man bestimmte Aufgaben bei Frauen sieht. Immer noch.

Zurück
Oben