A
Gast
(Gelöschter Account)
An der Situation tatsächlich unterdrückter Frauen hat sich heut nämlich nix geändert.
woran dachtest du denn, worauf der weltfrauentag aufmerksam machen will?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
An der Situation tatsächlich unterdrückter Frauen hat sich heut nämlich nix geändert.
Nur falls du es übersehen hast, hier Melinda Gates herself .....5.März 2018Ein super Tag zum Pussy-Punkte sammeln, für alles Andere eher unbrauchbar.
Wer genau wird denn dabei gefördert?
Wenn mich net alles täuscht, ist man für den Aufstieg in der Firmenstruktur selbst verantwortlich und wird nicht hineingefördert.
Was meinst was sich die Frauen anhören dürfen in den Bereichen in denen es Mindestquoten für Frauen gibt.
Hat deren Position sicher verbessert.
Weder Quellen, Studien oder irgenentwas Konkretes worauf sie ihre Argumentationen stützt. Kaum ernstzunehmen.Nur falls du es übersehen hast, hier Melinda Gates herself .....5.März 2018
Melinda Gates: When money flows into the hands of women, everything changes
Is jo a scho egal, is jo scho vorbei, jetzt müssens wieder a Joahr woartn de weibileins bis de Mauna alle mochn dirfn.woran dachtest du denn, worauf der weltfrauentag aufmerksam machen will?
Ich wollte damit auch nicht sagen dass der schniblo Tag das Gegenstück zum weltrauentag ist
deshalb finde ich dass die entscheidung die Quoten zu belassen bis sie auch mal erreicht werden auch als sinnvoll vom Effekt her nur sollte man das gleich im Text entsprechend formulieren anstatt Nährboden für irgendwelche Prozesse zu lassen wo sich einer eine aufregt nur wegen der Quote oder weil zu recht die bessere Frau den Job gekriegt hat
Ähm....die vielen MikrokreditProjekte, in denen die Frauen dann begannen eine von ihnen verwaltete Bank zu gründen und die Hilfsorganisationen überflüssig machten, zählen nicht?Weder Quellen, Studien oder irgenentwas Konkretes worauf sie ihre Argumentationen stützt. Kaum ernstzunehmen.
Sie könnte die $170 mio genausogut mir in die Tasche stecken, wenn ich verspreche, die Situation von Frauen zu verbessern.
Wieviele Leut auf solche Betrugsmaschen reinfallen, ist besorgniserregend.
Im Mai ist ein Aktionstag von 20000 geplantIs jo a scho egal, is jo scho vorbei, jetzt müssens wieder a Joahr woartn de weibileins bis de Mauna alle mochn dirfn.
Wie genau definierst du Effizienz dabei?Ich bin immer noch kein Fan der Quotenregelung. Oft genug sind dann nämlich gerade jene, die eben nicht durch ihr eigenes Gerechtigkeit empfinden gehemmt werden, die das zu ihren Gunsten nutzen.
Aber mir fällt kein anderes Instrument ein, dass ähnlich effizient wirken würde
Irgendwas Konkretes oder bleiben wir bei dem Niveau des Artikels mit "es gibt Erfahrungen damit" und "Gerüchten zurfolge"?Ähm....die vielen MikrokreditProjekte, in denen die Frauen dann begannen eine von ihnen verwaltete Bank zu gründen und die Hilfsorganisationen überflüssig machten, zählen nicht?
Es gibt Erfahrungen damit, dass Frauen vor Ort oftmals bereits Ideen und Know-how haben und oft ein Kredit von 50-100 Dollar schon massgebliche Veränderungen herbeiführen.
Wie genau definierst du Effizienz dabei
Statt eine basislose Annahme aufzustellen, habe ich nun ein Gesetz, mit dem ich Frauen in nicht wenigen Bereichen kollektiv Inkompetenz aufgrund ihrer Quoteneinstellung vorwerfen kann. Ein gutes Result.mit results.
Ich unterstelle der Verfasserin des Artikels, Melinda Gates, bei der Erstellung der Artikels jegliche Beweispflicht, die mit der Aufstellung ihrer Behauptungen miteingeht, vernachlässigt zu haben.willst der gates foundation vorwerfen, im hilfsbereich keine effizienz zu zeigen?
lch kenne es so:danke für den Einblick. Betrifft das nur die Grundausbildung oder auch den beruflichen, langfristig-geplanten Weg als Soldat*in?
und: wie (wenn Grundausbildung) verhält sich das mit kraftmäßig schwächeren Männern?
und: gibt es dann im beruflichen Weg Prüfungen die man absolvieren muss, in denen man bestätigen kann gewisse Anforderungen zu erfüllen?
Bezüglich der Frauenquote (generell, nicht nur BH) möcht ich mich gar ned zu sehr äußern, weil ich darüber noch keine gefestigte Meinung hab. Auf der einen Seite gibt es Benachteiligungen von Frauen gegenüber ihren männlichen Mitbewerbern, wegen ihres Geschlechtes, ihres Alters in dem es üblich sei Kinder zu kriegen, wegen ihrer Kinder, etc. -- auf der anderen Seite bekommt eine Frau einen Job weil Frauenquote, aber vlt weniger wegen ihrer Qualifikationen.
Und dann denk i mir dass die Frauenquote vielleicht jetzt nicht immer die allerbeste, allerfairste Lösung ist aber längerfristig zum Erfolg führen könnte, dass Frauen und Männer ihre Denkhaltung der Ungleichheit (also überspitzt: Mann ist stark und packt alles, Frau is arm und hilfebedürftig) ablegen können, weil es immer mehr Vorbilder (auch in höheren Positionen mit mehr medialer Wirkung) gibt die zeigen, dass es so eben nicht ist..... hm.
Wie denkst du/denkt ihr darüber?
Die Vermutung hatte ich schon, dass du Linke bevorzugst
Natürlich doof wenn es als Ausrede benützt wird. Allerdings wäre es super wenn Männer mal tauschen könnten damit sie wissen wie beschissen diese "Frauenprobleme" sind. Vor allem wenn's so schlimm ist, das man sich nur krümmen kann.Frauenprobleme Da darf der Ausbildner nicht nachfragen.
Allerdings wäre es super wenn Männer mal tauschen könnten damit sie wissen wie beschissen diese "Frauenprobleme" sind. Vor allem wenn's so schlimm ist, das man sich nur krümmen kann.
Bezüglich Frauenqoute bin ich geteilter Meinung. Einer Frau den Job zu geben wenn sie weniger Qualifikationen hat, ist unfair.
Allerdings weiß ich auch das bei gleichen Qualifikationen Männer bevorzugt werden. Eben weil Frauen ja eine Familie gründen könnten.
Mal angenommen diese Frauen lassen sich in den schlimmsten drei Tagen davon regelmäßig krankschreiben (böse Zungen behaupten sowas gibts).Natürlich doof wenn es als Ausrede benützt wird. Allerdings wäre es super wenn Männer mal tauschen könnten damit sie wissen wie beschissen diese "Frauenprobleme" sind. Vor allem wenn's so schlimm ist, das man sich nur krümmen kann.
na. nit doof. Sie sagen es ja selbst - wenn i nit will hab i mei Ruhe.Natürlich doof wenn es als Ausrede benützt wird. Allerdings wäre es super wenn Männer mal tauschen könnten damit sie wissen wie beschissen diese "Frauenprobleme" sind. Vor allem wenn's so schlimm ist, das man sich nur krümmen kann.
Bezüglich Frauenqoute bin ich geteilter Meinung. Einer Frau den Job zu geben wenn sie weniger Qualifikationen hat, ist unfair. Allerdings weiß ich auch das bei gleichen Qualifikationen Männer bevorzugt werden. Eben weil Frauen ja eine Familie gründen könnten. Ich verstehe auch was @Mitglied #468636 mit Förderung meinte. Vielen Frauen im gebärfähigen Alter werden Kurse usw. was das voran kommen auf der Karriereleiter fördert, verweigert, da es ja umsonst sein könnte wenn sie schwanger wird.
Und durch meinen Beruf höre ich immer wieder ich nehme keine Frauen mehr unter 40ig. Weil die werden immer schwanger und wollen dann net mehr so viel arbeiten.
Erinnert mich an einen Klieten, der mir am Telefon vorgejammert hat das alle um die 30ig vergessen kannst weil die ja nur Kinder kriegen im Kopf haben und das eh alle nur sagen sie wollen keine Kinder um den Job zu behalten bla bla bla. Zum Schluss... sie sehen das sicher genauso. Ich: Nein denn ich bin 30ig und will keine Kinder..... Ruhe auf der anderen Seite... gemurmelt ist ja egal
ich bevorzuge immer die gesunde mitte ...
... ..daunn warast jo a groda Michl