D
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habe eher einiges aus den Neunzigern vergessen...Da kann ich mich nicht mehr an Fräulein erinnern ...na vllt bin ich doch schon vergesslich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe eher einiges aus den Neunzigern vergessen...Da kann ich mich nicht mehr an Fräulein erinnern ...na vllt bin ich doch schon vergesslich
..Neunzigerjahre...war da was ?Ich habe eher einiges aus den Neunzigern vergessen...
War eher in die Richtung jener, die heute ein "Gratuliere zum Weltrauentag" von sich geben - weil es so einfach nicht passt. Und dann vielleicht noch was Schenken... Die haben wirklich nicht verstanden, warum es diesen Tag gibt...
is es nit schön, das man aus einem Sinnbefreiten Tag gleich wieder mal fett a Debatte vom Zaun bricht?
boa. ich tu mir a bissal schwer mit so i tüpfelchen reiten. aber vielleicht kannst du mir ja ein paar coole Wiki Links dazu raussuchen?Na dann hast du ja schon mal den Sinn des Tages erkannt. Wenn du jetzt noch zwischen Gleich -Berechtigung, Gleich-Stellung und Gleich-Machung unterscheiden kannst, ist bei dir alles im grünen Bereich.
boa. ich tu mir a bissal schwer mit so i tüpfelchen reiten. aber vielleicht kannst du mir ja ein paar coole Wiki Links dazu raussuchen?
auf dich ist VerlassGleichberechtigung – Wikipedia
Gleichstellung der Geschlechter – Wikipedia
Zu "Gleichmachung" habe ich nichts bei Wiki gefunden. Dieser Begriff existiert wohl wie ein Schreckgesspenst auch nur in den Köpfen der Feminismus-Gegner.
Gerade weil ich der Meinung bin dass viele der in der Vergangenheit erreichten Frauenrechte hart erkämpft wurden und den betreffenden Damen dafür vollster Respekt gebührt kotzt es mich an sehen zu müssen wie von vielen die diesen Tag so gern feiern an diesem tag entweder mit Lippenbekenntnissen versucht wird Solidarität zu heucheln um gut in der öffentlichkeit dazustehen oder das Motiv wie auch zb beim Valentinstag und anderen Anlässen wieder völlig falsch interpretiert bzw instrumentalisiert das Ergebnis ist dann sowas wie politisch korrektes Weihnachten vom Sinn des Festes bleibt kaum was über in dem Fall heisst das dann für die Mädls toll jetzt muss er mir auch im März und nicht nur im Februar Blumen schenken... z.B. meinten ein paar meiner Kolleginnen man müsse ihnen am Frauentag gratulieren weil sie Frauen sind ... dazu sag ich mal nixSolche Tage sind wichtig, um Gehör für die aktuellen Probleme der Frauen zu bringen. Wer mir heute gratuliert, zeigt, dass er mit Feminismus kein Problem hat.
Für mich ist dieser Tag maximal eine Alibihandlung, ähnlich der Bundeshymne für die Töchter Söhne.
Dass es Ungerechtigkeit gegenüber Frauen gibt, ist ja wohl bekannt. Dafür benötige ich keinen Tag, der mich daran erinnert.
Es kümmert nur niemanden, etwas dagegen zu unternehmen.
Wir wissen auch, wie viele Menschen täglich verhungern (gibt es einen "Internationalen Verhungernden Tag"?). Was machen wir dagegen?
auf dich ist Verlass
Jetzt muss ich mir nur noch 1 Duden besorgen und jeden Veitrag von mir zig mal nachlesen und korrigieren, damit er mit Grammatik und Schreibn perfekt ist - dann können wir zwei auch mal sowas wie a Gespräch führen. Weil derzeir reden wir ja meist aneinander vorbei
könnte, will i aber nit. Ich unterhalte mich gerne mit Menschen die Erfahrungen und Meinungen austauschen.Ich sehe, du bist lernfähig.
könnte, will i aber nit. Ich unterhalte mich gerne mit Menschen die Erfahrungen und Meinungen austauschen.
Du zerklaubst nur und schmeißt mit Links um dich
aber vielleicht kriegst mal an neuen Patch von deinem Entwickler ...
siehst das mein ich ... Sinnbefreit weil man sich gewisser Dinge das ganze Jahr bewusst sein sollte und nit nur ab einem TagNaj, wer den heutigen Tag so provokant als "sinnbefreit" bezeichnet, muss heute mal mit ein wenig Haue rechnen.
Ist schließlich Frauen-Tag und nicht Schniblo-Tag für Männer.
Frauen erledigen zum größten Teil die unbezahlte Arbeit - Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen...hingebungsvoll, aufopferungsvoll, selbstverständlich und doch gibt es einen Punkt, der immer wieder deutlich zeigt, wie wenig solidarisch sie sind - Vergleiche, wer macht was besser, wer ist dabei unsichtbarer/genügsamer, erträgt, erduldet und fordert nicht, und das ist falsch.
Anerkennung, Wertschätzung und Gleichberechtigung fallen nicht wie von selbst vom Baum - wir müssen ihn kräftig schütteln oder wir klettern rauf und helfen einander dabei.
Mich hat es heute Morgen so gestört, als ich auf FB Folgendes von einer Frau gelesen habe: „Ich arbeite, versorge meine Kinder und meine Großmutter - ich mache das gern und habe es nicht nötig, dass es immer wieder erwähnt werden muss, wie ungerecht alles ist. Wenn ihr das so empfindet bekommt keine Kinder!!!“ -> es gab dafür Applaus und Unterstützung, ein gegenseitiges Aufschaukeln, prekäre Arbeitssituationen wurden verglichen und dann festgestellt wie super man ja ist, dass man das alles schupft ohne zu murren oder zu meckern. Ich hab mich gefragt, ob ich im falschen Film bin.
Anhang anzeigen 3706395
und da Bürstenkopf mit dem Benzinkanister is a nit weitUnser armes Rotkäppchen, wird von einem Mädchen verdroschen.
Eigentlich solltendas ist aber auch ein gesellschaftliches Problem.
Beispiel schau mal die Schule an. Wenn dein Kind in Mathe a 1 hat und in den anderen Fächern a 4 werden alle kommen und sagen - die anderen Fächer fördern und Mathe hinten anstellen. Besser überall a 3 und solider Durchschnitt.
Nicht 1 Person wird kommen und sagen - die anderen Fächer passen - fördern wir ihn in Mathe, er is a Genie ....
Nur a überzogenes Beispiel....
Ich denke was gemeint war ist das die Eignung anhand von objektiven Kriterien festgestellt werden muss und es hier auch keine Erleichterungen wegen des Geschlechts geben sollte. Das heisst wenn die Soldatin im beispiel den Rucksack nicht tragen kann dann ist sie raus genauso wie jeder Mann und umgekehrt auch beim feingefühl für den die uhrmacherin das Gesetz bzw die Regelung darf nicht nach dem Geschlecht diskriminieren de facto müsste der vfgh z.b. eigentlich sämtliche frauenquoten aufgeben weil sie gleichheitswidrig sind oder warum gilt die Wehrpflicht nur für männer nicht für alle Staatsbürgerinnen....es wird also leider schon oft genug am Gesetz herumgemurxt mit guten Intentionen aber fragwürdigen Ergebnissen lg sakuradann sag aber auch der Soldatin nicht dass sie nicht mitspielen darf, weil sie das körperlich (noch) nicht schafft. Oder dem Mann der Uhrenmacher werden will, dass er zu wenig Feingefühl dafür hat und sich lieber einen härteren Job suchen soll.. nur so als Anregung..
siehst das mein ich ... Sinnbefreit weil man sich gewisser Dinge das gamze Jahr bewusst sein sollte und nit nur ab einem Tag
Ist so nicht ganz richtig die Straftat war nur keine Vergewaltigung im Sinne des Tatbestandes einer Vergewaltigung sondern war unter einem anderen Tatbestand eben mit lächerlich niedrigem Strafmaß im Vergleich dazu strafbar eine Freundin und ich haben das mal nachgeschaut lg sakuraBis Ende der 80er durften Männer ihre Frauen (Gattinnen) vergewaltigen und kamen straffrei davon.
Ich find Fräulein ist überhaupt nix abwertendes und wurde analog zum miss verwendet aber ja mit so einer Meinung steht man am Frauentag wohl allein da wie das Männlein im Walde ...Ich musste auf meinen ersten Amtswegen noch "Fräulein" ankreuzen, wehe wenn nicht!!!
...tja kein schniblo Tag für die Frau und kein Frauentag für den Mann so einfach ist das ggDen lasse ich dieses Jahr aus
Aber so ein derart hohler Feiertag zeigt ja wieder mal dass die Feministinnen von heute im wesentlichen im gemachten Nest ihrer gelobten vorgängerinnen sitzen