Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #261616
Weil's eigentlich klar war, dass nur die gerade im TV zu sehenden Interviewten gemeint sein können!?

DAS ist Dein Text : Die Gesichter der FPÖ solltest dir eher anschauen, das kocht es im Inneren, und die Anpatzerei können sie immer noch nicht lassen.

das ist nix von Interv. :mad: schade, bei Dir hätt ich es nicht erwartet.

Zur Wahl:

Mein Glückwunsch an Hr. VdB, er wird wohl unser neuer BP sein, das Ergebnis ist sehr eindeutig, Österreich hat gewählt.
Ich hoffe, er wird uns ein guter BP sein, der in Ruhe seinen Aufgaben nachgeht, also uns im Ausland vertritt, der seine Kraft dafür einsetzt, Österreich vielleicht wieder etwas zusammenzubringen, ich erwarte von ihm, das er versucht, mit aller Kraft seine Versprechen einzulösen.
Aber logisch können wir nicht alles bei einem BP abgeben, der Staat ist nicht in der Bringeschuld, jeder von uns muss auch ein bissi mittun, ein ganz kleiner Schritt wäre mal, sich gegenseitig zu akzeptieren (auch hier im Forum) und sich ned nur immer über den anderen lustig zu machen. Nach vorn zu schauen und nicht immer von gestern reden.
Die Mitglieder aller Partein müssen sich klar darüber sein, jetzt gibt es kein ausruhen, jeder muss an sich arbeiten, gleiches gilt für die Mitglieder der Regierung, einige sind da schon auf einem guten Weg, denke ich.
Ich glaube zu wissen, das Du von mir auch ein paar Worte zu "unserem" heutigen Tag erwartest, wenn ned, lies es einfach nicht.
Hr. Hofer war sehr, sehr aufgeregt, HC ist in gewohnter Manier herumgetigert, beim ersten Inerv. hat HC einmal mehr bewiesen, das er fast nicht belehrbar ist, noch immer antwortet er auf Fragen ,mit ganz anderen Antworten, er ist halt ein schlechter Verlierer.
Ich habe es vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, Protestwähler sind das "gefährlichste" für jede Partei, sie springen Dir bei nächster Gelegenheit ab, so auch heute zu sehen. Blau hat es einmal mehr nicht geschafft, die Wähler in ausreichendem Maße zu aktivieren und zu motivieren, muss also daran gearbeitet werden.
Unser Wahlkampf war m.M.n. zu aggressiv, hat manchen sogar verschreckt.

Für H. Hofer bedeutet es, er wird der Partei erhalten bleiben, seinen Aufgaben als NRP nachgehen, fertig.

der bp der linken menschen möchte auf die fpö wähler zu kommen.:rolleyes::shock:

der bp der linken menschen möchte auf die fpö wähler zu kommen.:rolleyes::shock:
Bleib bitte ernsthaft, exakt denselben Satz hätte Hofer auch gesagt.
Bzw hat er bei seiner letzten Wahlveranstaltung auch tatsächlich gesagt.
Außerdem ist vdB nicht der BP nur von den Linken...

Mir kann keiner weiß machen das er es seinen Enkelkindern zu gute kommen lässt. (Falls er welche hat)
Ach, Gott, was für eine dämliche Unterstellung.
Mal davon abgesehn das andere Bürger/innen hart Arbeiten gehn um vielleicht seinen Monatsgehalt in einem Jahr zu verdienen!:down:
Du hast nicht das Gehalt des BPs per se angegriffen, sondern nur, dass dieses nicht der Hofer nun bekommt. Doppelmoral.

Erstens ist er nicht BP der linken Menschen (was ist das eigentlich? :verwirrt:) sondern die eindeutige Mehrheit der Bürger aller Farben hat ihn gewäht. ;)
Warum magst ihm das aufeinander zugehen zum Vorwurf machen ?

Was ich eigentlich damit zum ausdruck bringen wollte ist nicht die berufsfähigkeit sondern das man ab einem gewissen Alter (grade als Politiker) nicht mehr so gierig auf das Geld sein sollte! Mir kann keiner weiß machen das er es seinen Enkelkindern zu gute kommen lässt. (Falls er welche hat)

Mal davon abgesehn das andere Bürger/innen hart Arbeiten gehn um vielleicht seinen Monatsgehalt in einem Jahr zu verdienen!:down:
das mag schon stimmen , aber das war schon immer so, aber darin sehe ich nix schlechtes.:lehrer:

Wer BP wird/ist, ist mir egal! Österreich hat ohnehin nur Affen im Parlament die mit Kot um sich werfen anstatt wirklich mal was Produktives zu schaffen!
Da macht die Farbe der Partei keinen unterschied für mich! :cool:

Erstens ist er nicht BP der linken Menschen (was ist das eigentlich? :verwirrt:) sondern die eindeutige Mehrheit der Bürger aller Farben hat ihn gewäht. ;)
Warum magst ihm das aufeinander zugehen zum Vorwurf machen ?
wenn ich mit einem menschen nicht zurecht komme, kann er 100 mal auf mich zukommen. nicht als mensch, sondern diese sinnlose politik , für die er steht.:lehrer:

Demokratie ist halt ein Hund.

Und ich weiß wie schlimm es für mich persölich wäre hätte der Wahlausgang ein anderes Ergebnis parat gehabt. Deshalb gibt es keine Verlierer oder Gewinner. Der Gewinn ist der Dikurs, der hoffentlich aufrecht bleibt, weil er für unsere Zukunft politisch relevant sein wird.

tja, die wahl ist gelaufen und ich war mittendrin statt nur dabei. war eine interessante erfahrung - für die kommissionen wie für so manchen wähler.

nachdem man uns heute vor der wahl mitgeteilt hat, dass einige passagen aus dem leitfaden, den wir vom bmi bekommen haben, nochmals novelliert wurden, hatten wird das gefühl, dass sich bald gar niemand mehr auskennt. aber so schlimm war's dann gar nicht. die leute haben mit großer mehrheit daran gedacht, dass man am besten einen ausweis mitnimmt. ein paar taten das nicht und, naja, in einer kleinen gemeinde kennt der eine den anderen - das wurde dann in der kommission abgestimmt, in die dafür vorgesehene liste eingetragen und am ende von allen beisitzern und dem wahlleiter brav mit unterschrift protokolliert.

gut, ein paar gab's natürlich, die sich aufgeregt haben, dass wir, nachdem das jahrzente nicht nötig war, von ihnen einen ausweis verlangen, aber am ende war's nahezu problemlos.

das ergebnis überrascht und freut mich, es ist mir sehr recht. ich denke aber, dass es mindestens genauso wichtig ist, jetzt diese gehässigkeiten und sticheleien zu unterlassen. es war eine demokratische wahl, es gibt ein relativ klares ergebnis, wir haben ab ende jänner einen neuen bp. messen wir ihn an seinen taten. wenn hofer seine wähler heute aufgerufen hat, das ergebnis als demokratisch zu akzeptieren, so ist das ein wichtiger und guter schritt von ihm. es ist an seinen wählern, diesen, seinen wunsch zu respektieren.

die totengräber unseres landes haben gewonnen

Hast Du's dann bald mal?

bin ich dennoch der Ansicht, dass Angst oder besser gesagt Ungewissheit vor Veränderungen zum Ergebnis nicht unwesentlich beitrugen.

Ich denke im Zweifel wurde schlußendlich der harmlosere weil liberalere Kandidat gewählt.
Und das hat genau gar nichts mit der Angst vor Veränderung zu tun, sondern mit der Angst vor Unberechenbarkeit.

Außerdem hat hauptsächlich die Angst von Männern vor den Flüchtlingen und der damit verbundene soziale Abstieg für ein so gutes Ergebnis von Hofer gesorgt.

Also war sie auf allen Seiten ein guter Wahlhelfer.
Aber – "Angst essen Seele auf".

Deswegen: auf eine Zukunft, in der es möglichst wenig zu fürchten gibt!

(Und vielleicht kann man das einfach mal ohne „Aber die wird es mit XY nicht geben!“ stehen lassen, denn es ist ein Wunsch und keine Prognose.)

Österreich hat ohnehin nur Affen im Parlament die mit Kot um sich werfen

Und im EF hat's auch ein paar, wie man sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Regierungen muss man wechesln wie Windeln - und aus denselben Gründen. :up:

Ich hoffe nur das es jetzt nicht wieder zur anfechtung kommt und der Trubel nochmal losgeht!
Dem Herrn VdB wünsche ich viel Erfolg auch wenn er mein Vertrauen erst verdienen muss. :rolleyes:
Hoffentlich hällt er was er verspricht und ist nicht wie jeder andere seiner Kollegen (egal welcher Farbe).

und wie bei de letzten Wahlen hat sich auch diesmal gezeigt das die Umfragen im EF zum Glück nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen...
es ist ein schöner Tag geworden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben