Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na der wird seine grüne politik , einfach ablegen können

eh fast wurscht, da er ja nix zum melden hat.

grad mal 2 sachen könnten tragend werden:

1. beauftragt er auch einen blauen wahlgewinner mit der regierungsbildung und würde er strache oder hofer als kanzler angeloben?
2. wie würde er als oberbefehlshaber des heeres im falle der notwendigkeit eines militärischen einsatzes agieren?

ok, eventuell noch was drittes - raucht er sich während der neujahrsansprache eh keine an? :D

ich mache es mir nicht schwer , man kann eh nix machen, ist leider so . deswegen kann ich aber mit seiner poltik nix anfangen.:lehrer:wir hätten eben die möglichkeit gehabt , das land zum guten zu verändern.
Nimm es einfach hin. Ändern können wir es nicht, und ich muß sagen, ich möchte es auch nicht ändern, selbst wenn ich könnte.
Das Wahlergebnis hat gezeigt, Das Österreichische Volk ist noch nicht so weit.
Auch wenn ich mir einen Hofer gewünscht hätte, verlieren muss man auch können.
Hier ging es um den BP um eine mögliche Veränderung wo sich Österreich hinbewegt.
Jetzt bleibt eben alles beim alten, wie Manon geschrieben hat, beim nächsten mal müssen wir uns mehr anstrengen.

eh fast wurscht, da er ja nix zum melden hat.

grad mal 2 sachen könnten tragend werden:

1. beauftragt er auch einen blauen wahlgewinner mit der regierungsbildung und würde er strache oder hofer als kanzler angeloben?
2. wie würde er als oberbefehlshaber des heeres im falle der notwendigkeit eines militärischen einsatzes agieren?

ok, eventuell noch was drittes - raucht er sich während der neujahrsansprache eh keine an?
es geht ja auch um die linke politik im land , denen werden wieder die muskeln wachsen.

siehst eh schon wie die grünen mit breiter brust herum laufen.schau dir im zentrum an.:kotzen:

Dann haben wir uns eben nicht genug angestrengt :) uns zu sehr auf.........irgendwas verlassen, daran muss gearbeitet werden, mit mehr Ehrlichkeit, die Wahl hat gezeigt, Populismus reicht nicht, um so ein Amt zu besetzen,

das haben die Bürger wohl anders gesehen, ich glaub, der Wahlkampf war zu aggressiv, die Leute haben Angst bekommen,

na bis jetzt hat er ja noch gar keine gemacht ;)
stimme dir zu.Fakt ist ja und da warte ich schon auf Steinigung aus meinem(VdB) Lager das das durchaus gute Ergebnis Hofers eines zeigt.
Die FPÖ hätte durchaus Kandidaten die in der Lage wären Inhalte zu vermitteln.
Nun mag man diesen Inhalten positiv oder negativ gegenüberstehen.Tatsache bleibt das sachliche diskutieren mit Andersdenkenden ist Quintessenz der Demokratie.Die Legion der Jasager bringt nichts weiter.Erst das Moment einmal eines andersdenkenden regt zum reflektieren des eigenen Standpunktes an.
Somit scheiterts eigentlich am Mut.Der
Populismus überwog.Das war zuwenig.
Es wurde verabsäumt die durchaus vorhandene inhaltliche Positionierung in die Waagschale zu werfen.
Wie gesagt wie auch immer man die Position der Fpö sieht es hätte mehr Substanz gehabt

es geht ja auch um die linke politik im land , denen werden wieder die muskeln wachsen.

aber geh, grün wird nie über 15% hinauskommen, die erzlinken bei rot sind bald geschichte und damit war's es auch schon wieder.

nur weil eine maus zufällig mal ein grosses häuferl abg'setzt hat ist's noch lang kein elefant ... :D

Ich bin unglaublich erleichtert - für Österreich, für Europa, für die Österreicherinnen und Österreicher.
Respekt und Anerkennung für Herrn Hofer - er hat die besten Ergebnisse ever für die FPÖ erzielt. Ich vermute aber auch, dass er an seiner Partei letztlich nicht ganz erfolgreich war. Aber in 6 Jahren - auf ein Neues!
Ich hoffe, Herr Van der Bellen kann in den nächsten Monate auch die Zweifelnd und Besorgten überzeugen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben