Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geiles spielzeug vom standard. hab mich nur durch die östliche und nördliche grenzregionen durchgeklickt, aber die zustimming für hofer je weiter man zur grenze kommt ist interessant ...

Präsidentenwahl: Alle Gemeindeergebnisse

generell hat der urbane raum anscheinend wieder mal vdb den präsidenten gerettet.

Demokratiefeindlich? Oder nur enttäuscht, ich verstehe dich so oder so. Die Ohnmacht gegen die Mehrheit ertragen zu müssen ist nicht immer bequem

Sind die Amerikaner, die Medien in Europa, dann also auch demokratiefeindlich nach der Wahl Trump's? Gut, zumindest das wäre dann geklärt. ;)

zumindest ist wien heil geblieben , würde der herr ing hofer zum wahlsieger erklärt werden. würden schon die ersten horden durch die gassen ziehen.

da sieht man , das die rechten friedliche menschen sind.:lehrer:

generell hat der urbane raum anscheinend wieder mal vdb den präsidenten gerettet.

vdb hat vor allem in den städten deutliche mehrheiten - das ist korrekt. es ist aber auch eine tatsache, dass hofer im vergleich mit der letzten stichwahl überall (auch in den kleinen landgemeinden) deutlich schlechter abgeschnitten hat. das zieht sich durch's ganze land. nur durch die besseren stimmenanteile in den landgemeinden konnte vdb mit dieser deutlichkeit gewinnen.

zumindest ist wien heil geblieben , würde der herr ing hofer zum wahlsieger erklärt werden. würden schon die ersten horden durch die gassen ziehen.

da sieht man , das die rechten friedliche menschen sind.:lehrer:

ganz ehrlich - niemand kann wissen, ob das passiert wäre, und niemand kann es ausschließen. und vor allem werden wir es nie wissen, weil es kein thema ist. gute verlierer reagieren anders.

Sind die Amerikaner, die Medien in Europa, dann also auch demokratiefeindlich nach der Wahl Trump's? Gut, zumindest das wäre dann geklärt. ;)

wie du sicher meinen Postings bzgl. Trump in Erfahrung bringen konntest, halte ich von einem Schrei nach Mehrheit wenig, sofern es mit dem Wahlsystem nicht d'accord geht. Im Übrigen lässt sich "Gott sei Dank" die Situation der USA kaum vergleichen mit Österreich. Österreich ist von der kapitalistischen Fratze zum Glück weit entfernt. Gemütlichkeit, Schau ma mal, und i bin doch ka Orschloch, haben diesmal zum Glück den Mehrheitsanspruch.

Machs Dir doch ned so schwer :zweisam: das bringt doch alles nix, warum bist so ein schlechter Verlierer ? Komm in den Parlamentsklub, Hofer wird gleich hier sein. ;)
ich mache es mir nicht schwer , man kann eh nix machen, ist leider so . deswegen kann ich aber mit seiner poltik nix anfangen.:lehrer:wir hätten eben die möglichkeit gehabt , das land zum guten zu verändern.

wie du sicher meinen Postings bzgl. Trump in Erfahrung bringen konntest, halte ich von einem Schrei nach Mehrheit wenig, sofern es mit dem Wahlsystem nicht d'accord geht. Im Übrigen lässt sich "Gott sei Dank" die Situation der USA kaum vergleichen mit Österreich. Österreich ist von der kapitalistischen Fratze zum Glück weit entfernt. Gemütlichkeit, Schau ma mal, und i bin doch ka Orschloch, haben diesmal zum Glück den Mehrheitsanspruch.

Langer Rede kurzer Sinn, mir ging es lediglich um die demokratische Haltung, eine Wahl anzuerkennen. ;)

wir hätten eben die möglichkeit gehabt

Dann haben wir uns eben nicht genug angestrengt :) uns zu sehr auf.........irgendwas verlassen, daran muss gearbeitet werden, mit mehr Ehrlichkeit, die Wahl hat gezeigt, Populismus reicht nicht, um so ein Amt zu besetzen,
das land zum guten zu verändern.
das haben die Bürger wohl anders gesehen, ich glaub, der Wahlkampf war zu aggressiv, die Leute haben Angst bekommen,
mit seiner poltik nix anfangen
na bis jetzt hat er ja noch gar keine gemacht ;)

VdB ist nicht das kleinere Übel. Er sagt auch dass das Ergebnis mit Vorbehalt zu registrieren sei. Anfechtung und so vielleicht. Dann VdB 70 %
Langer Rede kurzer Sinn, mir ging es lediglich um die demokratische Haltung, eine Wahl anzuerkennen. ;)
insofern wurde nun die Sache klargestellt

VdB ist nicht das kleinere Übel. Er sagt auch dass das Ergebnis mit Vorbehalt zu registrieren sei. Anfechtung und so vielleicht. Dann VdB 70 %

insofern wurde nun die Sache klargestellt

Ja, nur dass der Spiegel nach dieser Wahl sehr wahrscheinlich kein Titelbild mit der Botschaft: "Die Welt geht unter!" bringen wird. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben