Wenn der Anzug anzieht...

G

Gast

(Gelöschter Account)
Im Standard gibt es heute einen ausführlichen Artikel zum "besten" Kleidungsstück des Mannes, dem Anzug.

Jetzt ist mir mein Partner in wirklich jeder Bekleidung recht und lieb, in der er sich wohlfühlt. Dennoch muss ich gestehen, dass mir ein Anzug immer ein verzücktes Lächeln auf die Lippen spielt. Zum Fressen und gleich Vernaschen sieht er darin aus.

Ist ein Anzug sexy? Ich für mich kann die Frage mit einem ja beantworten. Mit der Einschränkung, dass ein/der Mensch darin stecken muss, der mir auch ohne Anzug gefällt.
 
Und passen muss er, perfekt, abseits von sogenannter Mode, die uns Grausamkeiten sehen lassen wie zu kurze, zu enge Hosen, spannende Röckel und unpassende superslimfit Hemden mit Mickymausdonaldduckkindergartenkrawatte.

Perfekt oder garnicht.

Ach ja, und bitte stets eine Weste unterm Röckl.

Dies spiegelt unseren Geschmack wider, mag jeder tragen, was er will.
 
'Kleider machen Leute'...

Ich steh grundsätzlich drauf einen Anzug bzw. ein Sakko zu tragen, nur leider fahr ich auf hoch geschlossene Sakkos ab...sowas finde ich zur Zeit eigentlich nirgends. Man könnte fast sagen: je tiefer der Ausschnitt, desto unwohler fühle ich mich.
 
Ich schaue wirklich passabel in einem Anzug aus. Aber Himmel - freiwillig ziehe ich keinen an.

Schon gar nicht mit Krawatte - wer auch immer festgelegt hat, dass die zum Dress Code gehört soll in der Hölle schmoren.

Und nein - eine Fliege ist auch keine bessere Option.
 
Mir gefallen Männern in Anzügen nicht wirklich, ist mir zu steif.
Wie er sich kleidet ist mir egal, solange er sich wohlfühlt.
 
Ein Anzug putzt viele Männer ungemein. Wenn er denn passt und, zumindest in meiner Gedankenwelt, freiwillig getragen wird.
Auch bei mir war das so, dass ich wirklich oft gehört habe, wie gut das ausschaut, speziell natürlich von Menschen, die mich so nicht kannten.
Es gab aber eine Zeit im Leben, da ich beruflich einen Anzug tragen musste.
Das hat scheinbar (trotzdem) auch gut ausgeschaut, mir aber hat es das verleidet, so dass ich heute keinen einzigen Anzug mehr besitze und halt schauen muss, wie ich ohne über die Runden komme.
 
Ich bin Zeit meines Lebens beruflich im Außendienst. Trage gut passende Jeans, Lederschuhe (sauber und nicht verhatscht - hab da ein Faible), an warmen Tagen ohne Socken, Hemd und Sakko. Ich achte darauf, dass alles gut passt, sonst fühle ich mich nicht wohl, vorallem wenn ich 50000km im Auto sitze. Sakkos sind meistens in einer hellen und gedeckten Farbe. So fühle ich mich wohl und wirkt authentisch. Ich bin damit nie under-/overdressed, kann in jedes Restaurant/Hotel/Bar oder sonst wo gehen. Einfach meine Universalkleidung.
Dunkler Anzug, Krawatte ist nicht meins.
Ich bin auch der Ansicht, derart gekleidet, ohne irgendwelche "Aufreger" ist es ein Leichtes, die Aufmerksamkeit aufs Wesentliche zu lenken (Arbeit, Persönlichkeit... eben worauf es in der Situation gerade geht).
Wichtig: Nicht nur das Outfit muss gepflegt wirken, auch der Rest der drinnen steckt.

Übrigens, mir gefällt es, wenn Frauen Kleider tragen...)
 
Es gab aber eine Zeit im Leben, da ich beruflich einen Anzug tragen musste.
Das hat scheinbar (trotzdem) auch gut ausgeschaut, mir aber hat es das verleidet, so dass ich heute keinen einzigen Anzug mehr besitze und halt schauen muss, wie ich ohne über die Runden komme.
:up:
Da ich keinen anzugpflichtigen Beruf ausübe, habe ich nur einen einzigen Anzug - der hauptsächlich bei familiären Anlässen Verwendung findet.
 
lch konnte mich nie für die Jeans-Mode erwärmen und trug während meiner ganzen Berufszeit einen Anzug.

Nicolas.jpg
Aber seit ich in Rente bin, nur noch zu festlichen, feierlichen und traurigen Anlässen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir ausgehen, trage ich einen Anzug. Dabei ist es egal, ob wir Essen gehen, das Theater oder ein Konzert besuchen bzw. ein „Sexdate“ haben … Diese Dinge heben sich vom Alltag ab und dürfen ruhig mit festlicher Kleidung gewürdigt werden. Beruflich trage ich auch Anzüge und entsprechend groß ist die Auswahl.
 
Bei mir war der dunkle Anzug jahrelang beruflich vorgegeben. Da war die Wahl nur zwischen blau, anthrazit und schwarz. Heute trage ich Anzug beruflich recht selten, dafür noch immer liebend gerne zu jedem privaten Anlass und Ausgehen. Man muss aber auch gewöhnt sein einen Anzug zu tragen, der wie auch oben von @Mitglied #560758 ausgeführt genau passen muss. Es ist immer wieder erschrecken, was für unpassende Anzüge getragen werden und wie unwohl/unsicher manche Männer sich in ihnen bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmachssache, ich hab kein Problem damit gehabt, Anzug oder auch Smoking zu tragen, aber eben nur aus beruflichen Gründen.
Alles entsorgt, und das ist gut so.
Kleider machen eben keine Leute, es ist zu oft reines Blendwerk.
 
Im Standard gibt es heute einen ausführlichen Artikel zum "besten" Kleidungsstück des Mannes, dem Anzug.

Jetzt ist mir mein Partner in wirklich jeder Bekleidung recht und lieb, in der er sich wohlfühlt. Dennoch muss ich gestehen, dass mir ein Anzug immer ein verzücktes Lächeln auf die Lippen spielt. Zum Fressen und gleich Vernaschen sieht er darin aus.

Ist ein Anzug sexy? Ich für mich kann die Frage mit einem ja beantworten. Mit der Einschränkung, dass ein/der Mensch darin stecken muss, der mir auch ohne Anzug gefällt.
Mein Motto: "Der Anzug ist die Reizwäsche des Mannes"
Find ich auch absolut geil 👌🏻
Ich mag Westen unterm Sakko auch sehr gern, da muss aber de figur stimmen.

Ich bin mit Anzug a leichter zu ködern :shy:
 
Ist ein Anzug sexy?
Ja.
Und es ist wahrlich nicht leicht für den Mann, ihn passend zu wählen und richtig zu tragen.
Das kann nicht jeder und ist unabhängig von Größe und Statur, eher dem Schneider des Vertrauens geschuldet.

Wer sich ein wenig im Leben, auch um sich selbst bemüht, tut es überall anders auch. :)
Ein Mann im passenden Anzug und mit entsprechendem Habitus, hält was er verspricht.
Blender können das nicht.
 
Ich werde heute abend kurz einen Anzug quasi als Kostüm/Uniform tragen.

Freiwillig würde ich allerdings nie einen tragen und seit ich meine Kleidung selbst Einkäufe besitze ich auch keinen.

Für die glücklicherweise seltenen Gelegenheiten bei denen ich beruflich einen brauche wird mir einer vom Auftraggeber gestellt.
 
Zurück
Oben