Wenn der Anzug anzieht...

Bei der Sternen Küche sicher nicht, denn da outest dich im Anzug als Arbeiter, der halt sonst nie Anzug trägt.
Den Eindruck haben wir nicht. In manchen Lokalen sitzen sonst - nach Deiner Ansicht - nur Arbeiter, die sich aber vermutlich nur ungern einige hundert Euro pro Abend leisten.
 
Mir is jeder Sandler lieber als ein Anzugheini....ich lehne Anzüge und alles, was damit zusammenhängt, total ab. Den Materialismus, die Falschheit, die Etepetete Bussibussi Welt, das Herumgekünstele, den falschen Schein.....

Uniformitätszwang und Modeterror vergessen....
 
ich meine, dass man sich je nach Anlass kleidet.

vom Sportplatz = Jeans + Rolli oder Leiberl bis elegant im Smokling z.B. zum Philharmonikerball.
Ich bin immer gut und eher elegant, sowie passend dem Anlass gemäß, gekleidet. Das hat mir oftmals Pluspunkte bei z.B. Kunden oder Festivitäten gebracht. Auch Frauen lieben eher den gut gekleideten Mann als einem im Kokssack.
 
Ja.
Und es ist wahrlich nicht leicht für den Mann, ihn passend zu wählen und richtig zu tragen.
Das kann nicht jeder und ist unabhängig von Größe und Statur, eher dem Schneider des Vertrauens geschuldet.

Wer sich ein wenig im Leben, auch um sich selbst bemüht, tut es überall anders auch. :)
Ein Mann im passenden Anzug und mit entsprechendem Habitus, hält was er verspricht.
Blender können das nicht.
naja, Blender (Schauspieler)können das wohl schon. Nur fällt das bald auf. Den Prolo im Anzug ist augenscheinlich deplatziert.
 
Dem Anlass entsprechend ein passender Anzug. Desto formeller der Anlass umso dünkler und klassischer. Gilt auch für Frauen.

Bei gewöhnlichen Festen, chino und Sakko.
 
Zurück
Oben