Wenn der Anzug anzieht...

Jaja der Anzug ... ein mysteriöses, unfühlendes Teil. Fast wie ein Lügendetektor fürs soziale Milieu.

Der Eine sieht aus wie ein braver unbefleckter Jus-Erstsemester, der Andere wie ein zu groß geratener Daumen in einer Zwangsjacke und zu engen Schuhen und den echten Anzugträgern wie ein zweites angehmes Zuhause aus Wolle.

Ich find übrigens Frauen in Anzügen auch sehr anziehend! Vor allem wenns kein billiges Polyester-Zeug ist.
 
Im Standard gibt es heute einen ausführlichen Artikel zum "besten" Kleidungsstück des Mannes, dem Anzug.

Jetzt ist mir mein Partner in wirklich jeder Bekleidung recht und lieb, in der er sich wohlfühlt. Dennoch muss ich gestehen, dass mir ein Anzug immer ein verzücktes Lächeln auf die Lippen spielt. Zum Fressen und gleich Vernaschen sieht er darin aus.

Ist ein Anzug sexy? Ich für mich kann die Frage mit einem ja beantworten. Mit der Einschränkung, dass ein/der Mensch darin stecken muss, der mir auch ohne Anzug gefällt.
Ich trage einen Anzug zu bestimmten Anlässen gerne. Habe bereits mehrere, weil ich immer fetter und fetter wurde.🤣

Ich sehe den Anzug als ein Vergrößerungsglas der Person. Manche erscheinen im Anzug noch eingebilderter als sie sind und manche wirken sympathischer als sonst.

Im Anzug werde ich auf jeden Fall mehr in Gespräche mit Frauen verwickelt als sonst. Meine Frau mache ich im Anzug jedenfalls immer an.

Ich finde es faszinierend, wenn man Menschen "privat" begegnet, die man sonst z.b. wegen ihrem Beruf bisher nur geschniegelt und gestriegelt kennt.

Ich treffe fast täglich im Kindergarten eine Mutter eines Kameraden von unserem Sohn. Im Anzug, sprachlich hochdeutsch fast ohne Dialekt. Die arbeitet in einer Anwaltskanzlei.
Im Sommer haben wir sie im Freibad getroffen. Arschgeweih, Bauchnabelpiercing und total locker drauf. Ich stehe da nicht drauf - also auf die ersten zwei Sachen. Aber trotzdem finde ich es interessant, dass man Leute nie richtig kennt und einschätzen kann. In dem Moment fand ich sie auch sehr interessant - aber als Menschen.
Mogelpackung würde ich nicht sagen. Menschlich! Und was wäre das für ein Leben, wenn man Menschen anhand ihrem Aüßeren beurteilen könnte.
 
Ein schöner und gutsitzender Nadelstreif ziert fast jeden Mann. Ein zeitloses Kleidungsstück, dass einfach so endlos sexy ist. Ich finde Männer in Hemden ohnehin total heiß.
 
Der Anzug ist für viele wrs auch eine Verkörperung des Raubkapitalismus, Politiker die den Bürger*innen immer weniger repräsentiert und dient und des grandiosen männlichen Narzissten (siehe American Psycho etc), muss man halt ned mögen.
Puhhhh. Geht das auch in Verständlich?
 
Der Anzug ist für viele wrs auch eine Verkörperung des Raubkapitalismus, Politiker die...
Geh bitte...
Es mögen derer viele sein, die so "denken", aber die tät ich dann doch eher in die Abteilung "Problemfälle" einsortieren.
Hier gehst um ein paar Bahnen Stoff, die kunstfertig passend zueinander genäht werden, nicht mehr.
 
Puhhhh. Geht das auch in Verständlich?
Der Anzug verkörpert sowohl gute als auch schlechte Qualitäten in Männern.

Das ein Anzug eine Person nicht schlecht oder gut macht, ist klar. Aber es hat trotzdem kulturelle Assoziationen und manche Leute findes das dann halt ungeil

Bsp: Deine Ex hat dich betrogen und jetzt findest Blondinen nimmer scharf etc
 
Der Anzug verkörpert sowohl gute als auch schlechte Qualitäten in Männern.

Das ein Anzug eine Person nicht schlecht oder gut macht, ist klar. Aber es hat trotzdem kulturelle Assoziationen und manche Leute findes das dann halt ungeil
Jetzt - unter Weglassung der Politiker und Narzissten - ist zumindest einmal klarer, was du sagen willst.
Das bedeutet nicht, dass ich dem Inhalt zustimme.
 
Hier gehst um ein paar Bahnen Stoff, die kunstfertig passend zueinander genäht werden, nicht mehr.
Das würde ich mal nicht unterschätzen. In allen Berufen und Branchen gibt es bestimmte Dresscodes. Ein Bänker oder Broker wird vermutlich nicht in Shorts und Poloshirt zur Arbeit gehen und jemand, der im Krankenhaus arbeitet, nicht im Minikleidchen oder Hotpants. Kleidung ist mehr, als nur ein bissl Stoff, das geschickt zusammengenäht ist. Es sagt uns oft mehr über den Menschen aus, als man denkt.

Im Mittelalter zB durfte nur der höhere Klerus lila tragen. Heut zu Tage regen sich einige Menschen über Kopftücher auf, ist aber auch nur ein bissl Stoff.
 
Jetzt mal unter Brüdern gesprochen, wieviele Männer kennst du die ihre Anzüge tatsächlich noch beim Schneider kaufen ?
Geh bitte tu nicht aso.
Das ist nicht so abgefahren und auch nicht irre teuer, passt halt. Ich kenne ansich kaum einen Mann, der noch nicht die Dienste bemühte. Das "noch" kann ich auch nicht sehen, haben jetzt einen Erstling, 30+ da wird es Zeit. :)
Klar, wenn man ausschaut wie meine Jungs oder Du, ist es einfach. Die hüpfen in einen "Tiger of Sweden" 44 od. 46 und schauen gut aus.
Also wenn das alles ist, was ein Anzugträger versprocht und hält .... :D
Da bist bei der Kindererziehung professioneller.
Mir z.B. stehen Anzüge vortrefflich,
Denkst Du? Bleibt eh nix anderes über, zu den anderen gehörst eh nicht. :D
Aha, extravagant…
Glaub ich dir aufs Wort.
War mal lustig, jetzt wie Sand am mehr. Kannst gleich in China bestellen.
Wenn alternde Männer abseits von Bühnenauftritten in lustigen Kostümchen entgegenwirken wollen, dann bitte doch gleich aufs Ganze gehen und nicht in "lustigen Anzügen" abseits von innerhäuslichen Familienfeiern rumlaufen. Es ist wie immer. Jeder kann anziehen was er mag, was sich das Gegenüber denkt, bleibt ihm überlassen.
Wenn man schon so lustig ist, könnte man ja gleich aufs Ganze gehen.
1663351256449.png

Prinzipiell ist es aber egal. Es finden sich eh die richtigen zusammen. Die es schätzen können tun es, die anderen nicht. Da macht etwas anderes Spaß. Ich habe Kunstwerke gesehen, wo neben mir Menschen staunten und schmachten und mich hat es gelangweilt, ich bin in der Oper während die Roberts bei selbiger weinte schon eingeschlafen - wenn mich etwas nicht unterhält, langweilt es mich. Anzüge und deren Träger unterhalten mich eben und ich sehe sie gerne, macht einfach Spaß und Freude, tja und erotisch können sie schon ganz ordentlich sein........

Das war die Frage soweit ich mich erinnere.
Es ging nicht um Wohlfühlen oder Joggingshosen, sondern ob ein Mann in Anzug eine gewisse Erotik ausstrahlen kann, die freundlich aufgefangen und gerne erwidert wird.
 
Zurück
Oben