Wenn der Anzug anzieht...

ich steh auf anzug aber natürlich nicht bei allen.
So wie es ja auch schon da steht. Der mann muss passen.

Ich liebe es aber auch im engen jogger, mit sneakers und t-shirt plus snapback 🥰

Aber bitte gscheide sneakers wie nike oder jordans. 😂
 
ich mag männer in anzügen - früher trug mein hase bei der arbeit blaue overalls - echte lusttöter - seit er der chef ist immer flotte sakkos und hemden oder polos das gibt schon eher was her :) also kleider machen männer würd ich sagen
 
Ist ein Mann in einem Anzug sexy?
Auch ich kann diese Frage, sofern mich auch der Inhalt reizt, mit einem mehr als klarem JA beantworten. 😊

Erklären kann ich das allerdings nicht warum dies so ist. 🤔
 
Der Anzug assoziiert mit uniformer Vereinheitlichung und Macht. Die Geschichte lässt grüßen.
Also das heisst dass man die Garderobe bei Feuerwehr, Rotem Kreuz, Medizinischem Personal, Jugendlichen die mit einheitlichen Klamotten rumlaufen etc. unterbinden sollte mit der Aufforderung sich indivueller zu bekleiden.....ist doch alles uniform, oder?
 
Also das heisst dass man die Garderobe bei Feuerwehr, Rotem Kreuz, Medizinischem Personal, Jugendlichen die mit einheitlichen Klamotten rumlaufen etc. unterbinden sollte mit der Aufforderung sich indivueller zu bekleiden.....ist doch alles uniform, oder?
Deshalb muss man es ja nicht verbieten. Es ist einfach nur der Hintergrund davon erklärt worden von @Mitglied #391280
 
Also das heisst dass man die Garderobe bei Feuerwehr, Rotem Kreuz, Medizinischem Personal, Jugendlichen die mit einheitlichen Klamotten rumlaufen etc. unterbinden sollte mit der Aufforderung sich indivueller zu bekleiden.....ist doch alles uniform, oder?

Hier geht es nicht um Uniformen, sondern um den zivilen Anzug, der etwas uniformes ausstrahlt.
 
Im Standard gibt es heute einen ausführlichen Artikel zum "besten" Kleidungsstück des Mannes, dem Anzug.

Jetzt ist mir mein Partner in wirklich jeder Bekleidung recht und lieb, in der er sich wohlfühlt. Dennoch muss ich gestehen, dass mir ein Anzug immer ein verzücktes Lächeln auf die Lippen spielt. Zum Fressen und gleich Vernaschen sieht er darin aus.

Ist ein Anzug sexy? Ich für mich kann die Frage mit einem ja beantworten. Mit der Einschränkung, dass ein/der Mensch darin stecken muss, der mir auch ohne Anzug gefällt.
Kann ich nicht finden. Eher im Gegenteil. Anzüge turnen mich ab. Männer in Anzügen sowieso, und Frauen in Anzügen erinnern mich an Männer, daher auch die. Wobei es bei Letzterem Ausnahmen gibt ;)
 
Kaum ein Kleidungsstück drückt so viel Verlogenheit aus wie der Anzug. Die ihn tragen müssen tun mir leid.
Er symbolisiert Seriosität. Daher wird er überall dort getragen, wo Vertrauen in die Seriosität des Partners wichtig ist. Banken, Versicherungen, Management.

Mir tun Menschen, die gezwungen sind, in diesen Branchen zu arbeiten, generell eher leid. Aber nicht des Anzugs wegen ;)
 
Daher wird er überall dort getragen, wo Vertrauen in die Seriosität des Partners wichtig ist. Banken, Versicherungen, Management.
Also handelt es sich da größtenteils um die Vorspiegelung falscher Tatsachen?
Ausgerechnet in diesen drei Bereichen sehe ich persönlich jedenfalls, den Anzug in der erwähnten Funktion nur noch als Verkleidung die leichtgläubige Kund:innen blenden soll.
 
Also handelt es sich da größtenteils um die Vorspiegelung falscher Tatsachen?
Ausgerechnet in diesen drei Bereichen sehe ich persönlich jedenfalls, den Anzug in der erwähnten Funktion nur noch als Verkleidung die leichtgläubige Kund:innen blenden soll.
So ist es.

Aber genau die Branchen sind die, bei denen Seriosität systembedingt nicht nur unwahrscheinlich war, sondern unerwünscht, weil geschäftsschädigend, ist.
 
Was findest du modisch zB sexy? Bin nur neugierig.

Kleidung muss nicht "sexy" sein. Es ist der Mensch, der eine sexy Ausstrahlung hat. Und die sollte er nicht durch unpassende Kleidung zunichte machen, indem er sich z.B. in der Freizeit wie ein Versicherungsvertreter (Anzug, Krawatte) kleidet.

Heutzutage kann man sich auch in vielen Branchen leger kleiden und dabei nichts an Solidität verlieren. Weil eben das Angebot an Freizeitkleidung im Gegensatz zu früheren Zeiten riesig ist. Man denke nur an die kargen 50 er Jahre.
 
Also, aus meiner Sicht waren die Leute in den 50er/60ern wesentlich besser gekleidet als heute, rein optisch.

Mich erinnern heutzutage viele Anzüge nicht an kargen Versicherungsvertreter-Stil, diese zB

: Zeitgenössische Anzüge | Große Auswahl an unterschiedlichen Schnitten | Suitsupply Online Store




Da gibt es sämtliche Farben und Formen.
 
Also, aus meiner Sicht waren die Leute in den 50er/60ern wesentlich besser gekleidet als heute, rein optisch.

Die Liberalisierung dessen was man tragen durfte, begann Mitte der 60 er Jahre. Z.B war das Tragen von Turnschuhen davor undenkbar. Ich bin dem Himmel dankbar, dass es heutzutage wesentlich liberaler zugeht, und zwar in allen Lebensbereichen, nicht nur in der Mode. Mich erinnern Anzüge eher an Zwangsjacken als denn an Sex.
 
Zurück
Oben