- Reaktionen
- 54.633
- Checks
- 14
am schlimmsten sind die slim fit anzüge, da schaut mann aus wie ein z'niachtl ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Liberalisierung dessen was man tragen durfte, begann Mitte der 60 er Jahre. Z.B war das Tragen von Turnschuhen davor undenkbar. Ich bin dem Himmel dankbar, dass es heutzutage wesentlich liberaler zugeht, und zwar in allen Lebensbereichen, nicht nur in der Mode. Mich erinnern Anzüge eher an Zwangsjacken als denn an Sex.
am schlimmsten sind die slim fit anzüge, da schaut mann aus wie ein z'niachtl ...
Wenn man sowieso a Z'niachtl is, so wie ich, passen die aber am besten.
warum will man das aber noch damit extra betonen?
Die Menschen waren anders gekleidet. Ob "besser" oder nicht, ist eine Geschmacksfrage. Tatsache ist natürlich, dass die Auswahl an Kleidungsstücken für Männer damals auch eher gering war.Also, aus meiner Sicht waren die Leute in den 50er/60ern wesentlich besser gekleidet als heute, rein optisch.
Drum ziagstas imma glei aus..goi...Mir gefallen Männern in Anzügen nicht wirklich, ist mir zu steif.
Das wäre mir nie in den Sinn gekommenDrum ziagstas imma glei aus..goi...
Die Menschen waren anders gekleidet. Ob "besser" oder nicht, ist eine Geschmacksfrage.
Das ist ein Beispiel für genau das, was ich in meinem weiteren Text beschrieben habe.Naja, sogar gewöhnliche Arbeiter waren recht gut unterwegs:
Das ist ein Beispiel für genau das, was ich in meinem weiteren Text beschrieben habe.
Ein Ausgehgewand für jeden Tag, für jede Arbeit.
Ob das eleganter war als wir es heute betreiben, sei dahin gestellt.
Ja, weil Mensch das so will, nicht weil Mensch das muss, da Mensch keine andere Ausgehkleidung hat.Heute werden Jogginghosen in der Öffentlichkeit getragen
Ich könnte mich auch nicht erinnern, wann ich mal zum Sport Jogginghosen getragen hätte. Für das bissl Sport, das ich betreibe, gibts schon seit Jahrzehnten spezielle Bekleidung.und gleichzeitig damit nicht Sport betrieben...
Kommt drauf an, wer sie trägt. Bei mir sehen sie elegant aus, andere wirken noch dicker, als sie ohnehin schon sindam schlimmsten sind die slim fit anzüge, da schaut mann aus wie ein z'niachtl ...
Man nennt die Jogginghose, weil.man sie zum Bodybuilding anzieht. Mit Chips und Bier vorm Fernseher. Da wird der Körper geformtHeute werden Jogginghosen in der Öffentlichkeit getragen und gleichzeitig damit nicht Sport betrieben... ;D
Witzig finde ich immer den Effekt beim Einkauf. Z.B. Obi nach dem Ölwechsel in dreckigen Arbeitsklamotten grüßte mich keiner. Am nächsten Tag im Anzug grüßten sie als ob der Herr Direktor in die Klasse kommt.
Naja, sogar gewöhnliche Arbeiter waren recht gut unterwegs:
Im Standard gibt es heute einen ausführlichen Artikel zum "besten" Kleidungsstück des Mannes, dem Anzug.
Jetzt ist mir mein Partner in wirklich jeder Bekleidung recht und lieb, in der er sich wohlfühlt. Dennoch muss ich gestehen, dass mir ein Anzug immer ein verzücktes Lächeln auf die Lippen spielt. Zum Fressen und gleich Vernaschen sieht er darin aus.
Ist ein Anzug sexy? Ich für mich kann die Frage mit einem ja beantworten. Mit der Einschränkung, dass ein/der Mensch darin stecken muss, der mir auch ohne Anzug gefällt.
"erbärmlich" klingt in diesem zusammenhang irgendwie abwertend. aber nachdem du eh schriebst, dass das "aus der not geboren" sei, werd ich dich nur falsch verstanden haben. "erbärmlich" sind mmn männer, die anzüge und ähnliche (ver)kleidungsstücke benötigen um sich einen "wert" zu geben, den sie menschlich gar nicht haben...Wohl aus der Not geboren, da sie weder Arbeits- noch Freizeitkleidung hatten. So mussten sie zu allen Gelegenheiten und Anlässen dieselbe Kleidung tragen. Für mich so ziemlich das Erbärmlichste, was man sich vorstellen kann.