Wenn der Anzug anzieht...

"erbärmlich" klingt in diesem zusammenhang irgendwie abwertend. aber nachdem du eh schriebst, dass das "aus der not geboren" sei, werd ich dich nur falsch verstanden haben.
Es ist, glaube ich, das erste Mal, dass ich hier für das Marleneprofil in die Bresche springe.
Sie, er, wer auch immer dahinter steckt, hat in dem Fall natürlich absolut recht.
Ich schrieb es ja auch schon, diese Männer auf dem Bild, kamen aus erbärmlichen Verhältnissen.
Das waren Tagelöhner im Hafen, Stauer, Packer, Festmacher, vielleicht Dampfervorleute, die sich jeden Tag wieder neu um Arbeit anstellen mussten. Und natürlich haben sie das in der Bekleidung getan, die sie halt hatten.
"Elegant" ist da nix, das ist vielmehr der Ausdruck der Not in der die Menschen damals gelebt haben.
 
Es ist, glaube ich, das erste Mal, dass ich hier für das Marleneprofil in die Bresche springe.
Sie, er, wer auch immer dahinter steckt, hat in dem Fall natürlich absolut recht.
Ich schrieb es ja auch schon, diese Männer auf dem Bild, kamen aus erbärmlichen Verhältnissen.
Das waren Tagelöhner im Hafen, Stauer, Packer, Festmacher, vielleicht Dampfervorleute, die sich jeden Tag wieder neu um Arbeit anstellen mussten. Und natürlich haben sie das in der Bekleidung getan, die sie halt hatten.
"Elegant" ist da nix, das ist vielmehr der Ausdruck der Not in der die Menschen damals gelebt haben.
da hast vollkommen recht aber so hab ich's eh gemeint und auch geschrieben. trotzdem schön dass du für "marlene" springst, wohin auch immer...😉
 
Slim Fit für die schlanken, Blad Fit für die Bladen. Schlimm schaut es nur aus, wenn jemand sich in Slim Fit trägt, weil er "immer noch ganz gut rein passt". Das Selbstbild kann da ganz beträchtlich von der Realität abweichen :kopfklatsch:
 
Slim Fit für die schlanken, Blad Fit für die Bladen. Schlimm schaut es nur aus, wenn jemand sich in Slim Fit trägt, weil er "immer noch ganz gut rein passt". Das Selbstbild kann da ganz beträchtlich von der Realität abweichen :kopfklatsch:

Das denk ich mir aber auch bei Alltagskleidung bei Männern und Frauen…
Manchmal braucht ma hald eine größere Größe 😂
 
profile_mag-maxwidth-474.jpeg
Also ich finde da ist gar nichts dabei.
Problematisch bei Jogginghosen wird es erst, wenn sie ausgeleiert sind, der Wanst drüber hängt, die Speisekarte abzulesen ist oder eben der Anlass nicht passt.
Und da ist dann auch nicht mehr der große Unterschied zum nicht perfekt passenden Anzug.
 
Angeblich stehen mir Anzüge gut..
Aber ich hass es wie die Pest einen anzuziehen...
Kleider machen Leute sagt man... Anzüge stehen mit unter für beruflichen Erfolg und auch gute finanzielle Situation...
Aus Erfahrung weiss ich das des gar nix sagt...
Somit streif ich mir einen Anzug nur drüber wenns gar ned anders geht...
Eakalationsstufe Kravatte dann nu... Unguater gehts dann fast nimmer...

PS...

Der Typ Jogginghose bin i trotzdem ned...
A Jean is bei mir des mindeste wenn ich rausgeh...
 
Angeblich stehen mir Anzüge gut..
Aber ich hass es wie die Pest einen anzuziehen...
Kleider machen Leute sagt man... Anzüge stehen mit unter für beruflichen Erfolg und auch gute finanzielle Situation...
Aus Erfahrung weiss ich das des gar nix sagt...
Somit streif ich mir einen Anzug nur drüber wenns gar ned anders geht...
Eakalationsstufe Kravatte dann nu... Unguater gehts dann fast nimmer...

PS...

Der Typ Jogginghose bin i trotzdem ned...
A Jean is bei mir des mindeste wenn ich rausgeh...

Du bist sowieso von Geburt an scharf...😁

Mah und i bin amoi im Pyjamastyle zum Treffen gekommen...hat dich das eh nicht abgetörnt? 🤣
 
Ich sehe das ähnlich wie @Mitglied #307733 und leider steht mir Anzug ziemlich. Bei Auftritten wo es notwenidg ist hab ich dann auch einen an. Meist aber nur kurz mir Krawatte da mich das beim Singen stört.
Ich lege Wert nicht abgeranzt auszusehen daher ist Jogger ausserhalb des Haushaltes (Meistens auch innerhalb) keine Option die ich mag.

Die Erfahrung zeigt leider immer noch, dass Anzug etwas aussagt. Bei wichtigen Terminen (Bank, Behörden) kann man das auch für sich selber ausnutzen.
BTW hatte ich vor Jahren eine Gehrockphase. Das war spannend in der Auswirkung.
 
Ich sehe das ähnlich wie @Mitglied #307733 und leider steht mir Anzug ziemlich. Bei Auftritten wo es notwenidg ist hab ich dann auch einen an. Meist aber nur kurz mir Krawatte da mich das beim Singen stört.
Ich lege Wert nicht abgeranzt auszusehen daher ist Jogger ausserhalb des Haushaltes (Meistens auch innerhalb) keine Option die ich mag.

Die Erfahrung zeigt leider immer noch, dass Anzug etwas aussagt. Bei wichtigen Terminen (Bank, Behörden) kann man das auch für sich selber ausnutzen.
BTW hatte ich vor Jahren eine Gehrockphase. Das war spannend in der Auswirkung.
Eben...
Unsere Altersklasse hat des daheim noch eingeblaeut bekommen das ma mid da Jogginghosn ned ausse geht ausser zum Sport natürlich...
 
Zurück
Oben