Wenn Frau nicht will!

Hallo an alle!
Hätte da mal eine Frage an euch!

Meine Frau, knap 50, hat seit geraumer Zeit absolut keinen Bock auf Sex.
Keine Art von Erotik um es genau zu nehmen. Hatten jetzt das letzte Mal vor gut 8 Monaten Sex.
Meine Frage, warum? Was kann daran schuld sein und oder wie kann man das wieder ändern?
Vielleicht hat ja der eine oder die andere eine Idee oder sogar die Lösung!?
Danke lg
Was sagt sie dazu?
 
Hallo an alle!
Hätte da mal eine Frage an euch!

Meine Frau, knap 50, hat seit geraumer Zeit absolut keinen Bock auf Sex.
Keine Art von Erotik um es genau zu nehmen. Hatten jetzt das letzte Mal vor gut 8 Monaten Sex.
Meine Frage, warum? Was kann daran schuld sein und oder wie kann man das wieder ändern?
Vielleicht hat ja der eine oder die andere eine Idee oder sogar die Lösung!?
Danke lg
Wechsel?
Du bringst es nicht?
Sie hat wichtigeres zu tun?

Gründe kann es viele geben... Am besten suchst du das Gespräch mit ihr?
Vllt sinds ja nur fehlende Komplimente wodurch sie sich nicht mehr begehrt fühlt.
A Lösung werdet ihr wohl zu 2. Finden müssen.
 
Meine Frage, warum?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen:
In den letzten Jahren hatte ich auch Phasen, wo ich wochen- bzw. monatelang keine Lust auf Sex hatte.
Ich hatte allerdings den Vorteil, Single zu sein - so ergaben sich zumindest dbzgl keine weiteren Wünsche zwecks mehr Zeit/Aufmerksamkeit/Zuwendung an mich/von mir.

Bei mir lag es einfach daran, dass ich permanent gestresst war.
Kinder, Arbeit, wenig Freizeit … auch genug andere Sorgen.

Das sind alles Faktoren, die es mir wahnsinnig erschwert haben, abzuschalten und zu entspannen … dass dadurch natürlich die sexuelle Lust auf der Strecke blieb, war für mich ein logisches Ergebnis.

Wie sieht’s denn mit dem Stresspegel bei deiner Frau aus?

Der beginnende Wechsel kann auch durchaus die Ursache sein.
Hormonumstellung? Eventuelle Gewichtszunahme und daraus resultierendes Unwohlfühlen?
Gab es eventuell einen schweren Verlust?
 
Wenn Jemand nicht will dann will dieser Jemand nicht! Punkt! Wenn ich nicht pinkeln muss gehe ich nicht pinkeln. Wenn ich keinen Hunger habe, dann esse ich nicht...
 
Ich kann natürlich nur für mich sprechen:
In den letzten Jahren hatte ich auch Phasen, wo ich wochen- bzw. monatelang keine Lust auf Sex hatte.
Ich hatte allerdings den Vorteil, Single zu sein - so ergaben sich zumindest dbzgl keine weiteren Wünsche zwecks mehr Zeit/Aufmerksamkeit/Zuwendung an mich/von mir.

Bei mir lag es einfach daran, dass ich permanent gestresst war.
Kinder, Arbeit, wenig Freizeit … auch genug andere Sorgen.

Das sind alles Faktoren, die es mir wahnsinnig erschwert haben, abzuschalten und zu entspannen … dass dadurch natürlich die sexuelle Lust auf der Strecke blieb, war für mich ein logisches Ergebnis.

Wie sieht’s denn mit dem Stresspegel bei deiner Frau aus?

Der beginnende Wechsel kann auch durchaus die Ursache sein.
Hormonumstellung? Eventuelle Gewichtszunahme und daraus resultierendes Unwohlfühlen?
Gab es eventuell einen schweren Verlust?
Danke für deine Worte,
Sie weiss es dass das so nicht weiter gehen Kann und haben auch schon des öfteren darüber gesprochen. Nach deiner Schilderung könntest du meine Frau sein! Stress, Gewicht, Job,.... und tausend andere Sachen. Wechsel steht anscheinend auch bevor. Gut daber das Problem hatten wir ja aber nicht seit gestern.
Aber danke, jetzt weiß ich das es "fast" normal ist!
 
Hallo an alle!
Hätte da mal eine Frage an euch!

Meine Frau, knap 50, hat seit geraumer Zeit absolut keinen Bock auf Sex.
Keine Art von Erotik um es genau zu nehmen. Hatten jetzt das letzte Mal vor gut 8 Monaten Sex.
Meine Frage, warum? Was kann daran schuld sein und oder wie kann man das wieder ändern?
Vielleicht hat ja der eine oder die andere eine Idee oder sogar die Lösung!?
Danke lg
Hallo ich heiße Unsichtbar ! Ich habe seit 18 Jahren mehr keinen Sex gehabt. Und seit genau genau 7 Jahren bin ich dauernd erregt . Ich wurde 2013 zum 3 Mal an der Schilddrüse operiert. Es sollten alle 2. Seiten operiert werden,nur es hat leider nicht funktioniert, weil der eine Knoten so groß wie ein Tennisball war 150 gr. und eine Zyste noch mit 50 gr. Und nach 2 Jahren wurde ich sexuell massiv erregt. denn da haben sich die Hormone wieder eingestellt. Vielleicht haben bei deiner Frau die Wechseljahre begonnen . Da kann sich die Scheide verändern und trocken werden, so das der Geschlechtsverkehr sehr weh tut.

1. Ein Aphrodisiakum
Welches Aphrodisiakum wirkt wirklich?
In einem Literaturreview fanden Forscher, dass Ginseng, Safran und Yohimbin die Sexualfunktion verbessern und Muira Puama und Schokolade die Lust beim Menschen steigern kann.

2. Ein Feuchtigkeitszäpfchen z.B. Vagisan


Probiert es doch einmal aus und schaut was dabei rauskommt !
 
Hallo an alle!
Hätte da mal eine Frage an euch!

Meine Frau, knap 50, hat seit geraumer Zeit absolut keinen Bock auf Sex.
Keine Art von Erotik um es genau zu nehmen. Hatten jetzt das letzte Mal vor gut 8 Monaten Sex.
Meine Frage, warum? Was kann daran schuld sein und oder wie kann man das wieder ändern?
Vielleicht hat ja der eine oder die andere eine Idee oder sogar die Lösung!?
Danke lg
Hatte das auch zirka 3 Jahre lang, habe viel abgenommen.
Jetzt kann ER nicht mehr mithalten.
 
Nicht, wenn du nach zwei Wochen ohne Sex unrund wirst. Ich bin ein sexueller Mann und noch zu jung fürs keusche Leben, und ich mag meine Freundin nicht betrügen.
"Ein sexueller Mann"...was bitte soll das sein?

Fremde zu fragen was man machen soll, wenn man mit dem eigenen Sexualleben unzufrieden ist, ist ziemlich sinnbefreit.
 
Wenn Frau nicht will, dann will sie auch nicht darüber reden. Unlogisch aber ist so. Es könnte ja bei dem Gespräch sich herausstellen, dass sie auch ihr Scherflein dazu beitragen müsste.
Naja ich denke man darf grundsätzlich nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, im zweiten Satz hast vielleicht recht, sie müsste (sollte) auch was dazu beitragen aber irgendwas hindert sie daran oder hemmt sie, insgesamt sicher eine schwierige Situation,
 
Naja ich denke man darf grundsätzlich nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, im zweiten Satz hast vielleicht recht, sie müsste (sollte) auch was dazu beitragen aber irgendwas hindert sie daran oder hemmt sie, insgesamt sicher eine schwierige Situation,
Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffentlich hat unser nette Grazer eine Frau die merkt das die Beziehung ein Problem hat. Meine meint das nur ich ein Problem habe und das geht sie nicht wirklich etwas an.
 
Hi,

Als allererstes ist es am besten das gemeinsame Gespräch zu suchen und über das Thema oder Problem zu reden,

mal ganz ehrlich, glaubst Du, dass es irgendwen gibt, dessen Leidensdruck so groß ist, dass es sich im Internet - also z.B. im EF - Hilfe sucht, in Form anderer Menschen, die mit ihm Sex haben sollen, der nicht seinen Partner schon massiv mit Rederei genervt hat?

Die Ausprägungen der bereits geführten Gespräche werden sicher unterschiedlich sein, aber geredet und zu dem Schluss, dass das Reden nix bringt, wird vermutlich doch ein jeder hier gekommen sein.


Insbesondere hab ich auch noch nie erlebt, dass jemand geantwortet hätte: "Jö, vielen Dank, ich hab den Rat beherzigt, gestern mit meiner Frau geredet, und es hat gewirkt, wir haben jetzt wieder tollen Sex!" ... :haha:


LG Tom
 
Zurück
Oben