Wenn Frau nicht will!

Hi,



mal ganz ehrlich, glaubst Du, dass es irgendwen gibt, dessen Leidensdruck so groß ist, dass es sich im Internet - also z.B. im EF - Hilfe sucht, in Form anderer Menschen, die mit ihm Sex haben sollen, der nicht seinen Partner schon massiv mit Rederei genervt hat?

Die Ausprägungen der bereits geführten Gespräche werden sicher unterschiedlich sein, aber geredet und zu dem Schluss, dass das Reden nix bringt, wird vermutlich doch ein jeder hier gekommen sein.


Insbesondere hab ich auch noch nie erlebt, dass jemand geantwortet hätte: "Jö, vielen Dank, ich hab den Rat beherzigt, gestern mit meiner Frau geredet, und es hat gewirkt, wir haben jetzt wieder tollen Sex!" ... :haha:


LG Tom
Tja Tom wahrscheinlich sehe ich das ganze wirklich etwas zu unrealistisch, ich habe Deinen Eintrag mehrmals durchgelesen und muss Dir recht geben, :daumen:
 
"Ein sexueller Mann"...was bitte soll das sein?

Fremde zu fragen was man machen soll, wenn man mit dem eigenen Sexualleben unzufrieden ist, ist ziemlich sinnbefreit.
Ich finde das gar nicht sinnbefreit. Sexualtherapie beruht zum Beispiel darauf, dass fremde Menschen gefragt werden. In meinem Fall hat sich das Thema erübrigt. Trennung ist erfolgt.
 
sie ist sicher in der menopause und da verlieren viele frauen die lust. zeige verständnis und sei zärtlich zu ihr, das könnte helfen!
 
sie ist sicher in der menopause und da verlieren viele frauen die lust. zeige verständnis und sei zärtlich zu ihr, das könnte helfen!
Nein, das war was anderes. Sie hat mich nicht geliebt und deshalb war sie blockiert. War leider nicht ehrlich zu sich selbst und zu mir... Zum Glück ist diese toxische Beziehung zu Ende, obwohl es sehr traurig ist....
 
wenn frau nicht will hast generell pause...ist das erste was mir spontan eingefallen ist
 
Empfinde nur ich eine Frage zu einem spezifischen Thema in einem online Forum, die nur eine bestimmte lebende Person auf Erden beantworten kann, für vergebene Liebesmüh?
Was macht man mit den Antworten? Gesprächsszenarien durchspielen? Der Wunsch nach Gewissheit sollte doch der drängende Parameter sein.

Weiters frage ich mich, wie eine langjährige Partnerschaft ohne Kommunikation eigentlich funktioniert. Frei von Frust wird sie wohl nicht verlaufen.

Hält der glättende Verliebtheitshormonschub bei manchen Menschen doch über 20 Jahre an?
 
Eine allgemeine Antwort ist schwierig da jede Beziehung und Situation verschieben ist.
Leidensgenossen hast du jedenfalls reichlich, vielleicht hilft das schon ein wenig.
Übrigens nicht nur Männer btw…
Potenzial für eine Selbsthilfegruppe wäre vorhanden…😉
Aus eigener Erfahrung kann ich beisteuern, dass darüber zu reden zwar wichtig, aber nur bedingt von Erfolg gekrönt ist.
Wem aus welchen Gründen auch immer die Beziehung zu wichtig für ein Ende aus diesem Grund ist, dem bleibt nur der regelmäßige Gang ins LH (für mich nicht befriedigend), eine Affäre (mit oder ohne Wissen der Partnerin) oder die verdammte sexuelle Abstinenz.

Oft kommt erschwerend noch hinzu, dass die Partnerin/ der Partner nicht nur keinen Sex zulässt, sondern zusätzlich auch (fast) keine wie immer geartete Körperlichkeit.
Dann is richtig …

Alles Gute!
 
Hallo an alle!
Hätte da mal eine Frage an euch!

Meine Frau, knap 50, hat seit geraumer Zeit absolut keinen Bock auf Sex.
Keine Art von Erotik um es genau zu nehmen. Hatten jetzt das letzte Mal vor gut 8 Monaten Sex.
Meine Frage, warum? Was kann daran schuld sein und oder wie kann man das wieder ändern?
Vielleicht hat ja der eine oder die andere eine Idee oder sogar die Lösung!?
Danke lg
Zuerst abklären ob sie keinen Sex mit dir haben will oder ob sie kein sexuelles Verlangen an sich hat.

Das eine ist eine private Entscheidung, das andere ein Krankheitsbild.

Besteht ein Problem mit dir, würde ich einmal einen Blick in den Spiegel riskieren. Abnehmen kostet nichts, Fitnessstudio auch nicht, falls es andere Gründe hat, einmal an der Persönlichkeit oder Beziehung arbeiten. Ein gemeinsamer Urlaub oder ähnliches kann oft Wunder wirken.

Wenn es ein Problem mit der Libido ist wird nur ein guter Gynäkologe weiterhelfen. Da muss man dann mit Blut / Hormonbild abklären ob etwas zu erkennen ist. Die meisten Frauen leiden unter Eisenmangel, weil sie den Verlust nach der Periode nicht ausgleichen. Da kann man oft schon mit ein paar blutigen Steaks und Kalbsleber Wunder bewirken, ansonsten eben Eisentabletten.

Dazu drängt sich ab 50 natürlich auch der Verdacht auf das es langsam eine hormonelle Umstellung gibt. Auch da kann ein guter Gynäkologe normalerweise weiterhelfen.
Wir leben ja nicht im Mittelalter und für die meisten Probleme gibt es gute Lösungen.

Natürlich muss man auch beachten ob eventuell Übergewicht, wenig Bewegung oder gar Lethargie eine Rolle spielen.

Wichtig, einen seriösen Frauenarzt mit der Abklärung beauftragen. In der Branche gibt es leider viele Abzocker die mit Esoterikmüll wie Klangschalen, Homöopathie, Tarot, Geisterbeschwörungen oder TCM noch Gewinn aus den Beschwerden machen die oft mit HRT, MHT leicht zu beseitigen wären.
Ein guter Hausarzt dazu ist natürlich auch wertvoll, 4 Augen sehen immer mehr.

Druck auf Sex zu machen oder ähnliches hilft da natürlich nicht viel, wenn man sich ein Libidoproblem vorstellen will, hol dir zweimal hintereinander einen runter und frag dich dann ob du jetzt Sex haben möchtest. So in etwa fühlt sich Frau / Mann dabei den ganzen Tag, die ganze Woche, jedes Monat.

Wo man aber durchaus Druck machen kann ist die medizinische Abklärung. Denn viele Frauen halten an gewohnten Frauenärzten fest, auch wenn diese unfähig sind oder längst in Pension gehören. Selbes Spiel bei vielen Hausärzten.
Was man bei solchen Problemen braucht sind engagierte Mediziner mit modernen Methoden und indem Fall würde ich sogar eher zu einer Frau raten. Letzten Endes gefährdet es nun einmal eure Beziehung und darum kann man sich auch als Mann da einbringen.
Sie würde ja wohl auch nicht blöd zusehen wenn du dir den Arm brichst oder Blut spuckst.

Das Mysterium um die weibliche Libido ist grundsätzlich so kompliziert wie einen Löffel Zucker zu essen. Teilweise simple Chemie. Das man Männer da teilweise fast ausschließt halte ich nicht mehr für Zeitgemäß. Unter einem Libidoverlust leidet der Partner nämlich auch.

Da du aus Graz bist würde ich mal die Dr. Baumgartner Steinbrenner empfehlen. Gibt aber natürlich noch viele andere die gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist sicher in der menopause und da verlieren viele frauen die lust. zeige verständnis und sei zärtlich zu ihr, das könnte helfen!
Sicher sind Hormone mitverantwortlich.
Doch so einfach sollte es sich ein Mann nicht machen.
Er sollte etwas für seine Attraktivität tun.
Die Frau einfach einmal mehr verwöhnen und selbst nicht nach abgestanden Socken riechen.
Die Hormone könnten sich dann einpendeln. :mrgreen:
 
Aus Erfahrung (meine Frau ist seit 2015 asexuell und lehnt JEDE Körperlichkeit ab) kann ich dir nur sagen, wenn der Rest stimmt und ihr euch liebt, vergiss es und nimm die Hand oder such dir eine Affäre, alternativ etwas Käufliches! Wenn der Rest auch nicht passt sollte man( n ) über eine Trennung nachdenken - aber bitte nicht als Druckmittel zu verwenden versuchen!
 
Aus Erfahrung (meine Frau ist seit 2015 asexuell und lehnt JEDE Körperlichkeit ab) kann ich dir nur sagen, wenn der Rest stimmt und ihr euch liebt, vergiss es und nimm die Hand oder such dir eine Affäre, alternativ etwas Käufliches! Wenn der Rest auch nicht passt sollte man( n ) über eine Trennung nachdenken - aber bitte nicht als Druckmittel zu verwenden versuchen!
Asexuell?
Lehnt JEDE Körperlichkeit ab?

Das hat dann halt mit Liebe und Partnerschaft nix mehr zu tun.
Zweckgemeinschaft vielleicht noch…

Ich würde der egoistischen Funzn zeigen wo der Tischler die Tür gemacht hat.
 
Asexuell?
Lehnt JEDE Körperlichkeit ab?

Das hat dann halt mit Liebe und Partnerschaft nix mehr zu tun.
Zweckgemeinschaft vielleicht noch…

Ich würde der egoistischen Funzn zeigen wo der Tischler die Tür gemacht hat.

Männer wie du, die denken Sex ist ihr Grundrecht in einer Beziehung, würden meine Tür nie von innen sehen. 🤷🏻‍♀️
 
Zurück
Oben