Wenn man entgegen der allgem. Meinung agiert...

die Community regt sich erfahrungsgemäß
die möchtegerns und "weisheitmitdemlöffel"-fressende community, regt sich über alles möglich auf. .......
am anfang so vor 15 oder 20 jahren dachte ich noch, super wie tolerant und offen die bdsmler sind, aber große täuschung.
da gibt es viele lexikon-definitionsfreaks und pseudo-bdsm-puristen, die dies und jenes nicht goutieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die möchtegerns und "weisheitmitdemlöffel"-fressende community, regt sich über alles möglich auf. .......
am anfang so vor 15 oder 20 jahren dachte ich noch, super wie tolerant und offen die bdsmler sind, aber große täuschung.
da gibt es viele lexikon-definitionsfreakd und pseudo-bdsm-puristen, die dies und jenes nicht goutieren....
Ja, DAS deckt sich dann mit meinen Erfahrungen...schön, dass es nicht "an mir" liegt, anzuecken..;))

Obgleich ich Spass daran habe NICHT ein Mehrheitsmeinungsverbreiter zu sein..:)

Da bin ich völlig deiner Meinung...ABER:

Wie oben schon erwähnt mache ich da Unterschiede zw. Sub und Sklave..;)
dennoch, auch mit einem "rechtelosen" Sklaven sollte innerhalb des Konsens gespielt werden ... zumindest wenn man den Anspruch erhebt, ssc oder wenigstens rack zu spielen. alles andere (also ohne Konsens) ist Missbrauch.
da gibt es viele lexikon-definitionsfreaks und pseudo-bdsm-puristen, die dies und jenes nicht goutieren....
ich sag's Mal so: sind sie zu stark, bist du zu schwach.

Was bringt es dir, wenn das Forum hier dir zustimmt?

bzw inwiefern stört es dich, wenn BDSMler dir nicht zustimmen?

Ich hab es schon einmal hier geschrieben- ich bin nicht dominant, um mir von anderen etwas vorschreiben
zu lassen, wie ich denn sein soll. Ich f...gern, und wenn es passt, lass ich mich auch schlagen- wenn der Sub nett
darum bittet.

Übrigens steht ein Sklave für mich im Rang über dem Sub, denn er hat alle Rechte aufgegeben und damit
bin ich verantwortlich für ihn.

Aber das ist MEIN BDSM :)

Was ist denn die allgemeine Meinung?
Es ist schon schwierig genug zwei denkende Köpfe unter einen Hut zubekommen.
Also entweder gibt es nur Schafe die einen Schäfer benötigen, die dürfen dann
alle eine allgemeine Meinung haben.
Oder es gibt den kritischen Geist, da wo sich Menschen ergänzen und sich weiterentwickeln.
Demzufolge sollte man immer gegen die Allgemeine Meinung agieren.
Ist aber nicht im extremen Sinn gemeint.

Wie haltet ihr das

Ganz einfach: die Meinung einer wie auch immer gestalteten Community geht mir gepflegt am Ärschchen vorbei. 😎

"Benimm-Regeln"... ein Knigge für den gehobenen Dom oder die eloquente Sub? 🤣😂🤣

BDSM ist eine weite, bunte Blumenwiese...
... und jedes Paar sollte seinen eigenen Weg finden und gehen.

"Aber ein Dom macht sowas nicht"...
... am Arsch! 🤣

Regeln sind dazu da wenn mehrere Menschen einen gemeinsamen Weg beschreiten wollen.
Das ist sehr pragmatisch Gedacht, ganz einfach um Reibereihen zu vermeiden
und sich auf eine Basis zu verständigen. Doch solange
einzelne Paare nichts gemeinsam machen kann jedes Paar seine eigenen Regeln haben.
Klar gibt es da noch die Obergemeinschafft den Nationalstaat, mit den Gesetzen (also Regeln).

Zurück
Oben