Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #473739

Die Diskussion über ein Wort in einem Beitrag, in dem es um den Inhalt geht, ist mir zu blöd. Ich werd jetzt nicht auf diesem Wort herumreiten. Ich hab geschrieben, wie ich es meinte und fertig.

Das Wort macht es aber aus. Du hast zwar die Zukunft gemeint (was ich nicht glaube, dir geht's nur ums Prinzip mir zu widersprechen - übrigens den § 109 StGB schon verstanden?), aber in der Vergangenheitsform geschrieben. Das ist ein bedeutender Unterschied.

Also werfe mir nicht vor ich hätte was falsch verstanden, wenn du deine Antwort falsch formuliert hast!
 
Es wurde alles Beschleunigt was geht. Dh auch das Verfahren gleichzeitig durchgefuhrt wurden.
Langzeitstudien kann man nicht beschleunigen. Pharmazie ist keine Mathematik wo man mit Stift und Papier die Wirkung beweisen kann. Das geht nur über Studien. Wir wissen noch wenig über die Wirkung der Impfungen.
Wir haben keinen Einblick in die Zulassungsverfahren. Wo sind die Studien, bei denen der Impfstoff getestet wurde? Sind die öffentlich zugänglich?
Es geht mehr um Vertrauen als um die Sicherheit des Impfstoffes. Und nachvollziehbares Misstrauen hat nichts mit Dummheit zu tun.
 
Also ich bin dafür, dass alle die sich nicht impfen lassen die Kosten für eine eventuelle Erkrankung selbst tragen( und nicht die Krankenkasse und damit die allgemeinheit)
Wer stimmt mir zu?

Ich hab's schon gesagt - dann jeder der raucht, trinkt, Sport macht, zu schnell fährt oder sonst irgendwas macht, was ein Risiko bedeutet.
 
bei der SVA zahlst zB nur 10% selbstbehalt, wennst eine gesundenuntersuchung machst und nicht rauchst..etc
Find ich auch gut, gesund zu leben ist schon eine harte Arbeit. Soll auch honoriert werden.


Um bei deinem Beispiel zu bleiben - es haben zwar 9 Köche auf 9 Herden gekocht (übrigens müssten das 9 Hauptmahlzeiten sein und nicht ein 9 gängiges Menü, denn das besteht üblicherweise auch als kalten Gängen, wofür es keinen Herd braucht, aber wurscht ), aber jeder hat für sich gekocht und hat den anderen nicht mitkochen gelassen, weil jeder als erster fertig sein wollte und jeder die beste Mahlzeit haben wollte, weil es einen riesen Preis zu gewinnen gibt.
? So sinnlos.
Was als erster fertig und riesen Preis? Was redest du da bitte? 😂😂
Su bleibst nicht mal bei meinem Beispiel. 🤦‍♂️
sein und nicht ein 9 gängiges Menü, denn das besteht üblicherweise auch als kalten Gängen
😂🤦‍♂️
 
Was den entwicklungsprozess dieses impfstoffs von anderen unterscheidet:
1. das rad musste nicht neu erfunden werden, weil Coronaviren schon länger bekannt sind, mitsamt dem Spike-Protein und dessen RNA-Sequenz. (spart ca. 2-10 Jahre präklinische Laborzeit)
2. geld! (noch nie sind in so kurzer zeit soviel drittmittel in die entwicklung eines impfstoffs geflossen. u.a auch deswegen, weil impfstoffe entgegen der landläufigen meinung mancher "skeptiker" für die pharmaindustrie nicht besonders lukrativ sind.)
3. minimaler bürokratischer aufwand (üblicherweise sind die abstände zwischen den klinischen phasen relativ lang, weil die prüfung lange dauert. vulgo: lange auf irgendwelchen schreibtischen liegt. im fall der coronaimpfung sind alle 3 Phasen praktisch nahtlos nacheinander geschaltet worden)
4. der impfstoff ist an so vielen probanden getestet worden, wie noch kaum einer davor.
5. klinische "langzeit"studien von mehreren Jahren (d.i Phase IV-Studien) gibt es naturgemäß keine. gibt es aber bei anderen imfpstoffe - und übrigens auch bei medikamenten - aber genau so wenig zum zeitpunkt der zulassung.

quasireligiöse impfgegner werden diese argumente freilich nicht aus ihrem wahn zurück in die realität holen, aber vielleicht mag es für den ein oder anderen, der noch herr seines verstandes ist, interessant sein.
 
Also ich bin dafür, dass alle die sich nicht impfen lassen die Kosten für eine eventuelle Erkrankung selbst tragen( und nicht die Krankenkasse und damit die allgemeinheit)
Wer stimmt mir zu?

Ich stimme dem nicht zu. Es verträgt sich mit den Grundsätzen unserer Verfassung nicht, dass eine Impfung zwar nicht vorgeschrieben wird, all jene, die sich aber nicht impfen lassen, mit einer solchen Bestrafung finanzieller und gesundheitlicher Natur zu rechnen haben.
Impfpflicht und eine angemessen hohe Verwaltungsstrafe, das ist Rechtsstaat.
 
Gibts doch eh. Versicherungen zb. Rauchst, bist älter, betreibst extremsport, zahlst mehr bzw versicherungen steigen aus, wennst ohne helm, Gurt usw unterwegs bist.

Und das ist ein Beispiel, in dem der freie Markt eben nicht alles so regelt, wie wir es als Gesellschaft gerne hätten.
 
all jene, die sich aber nicht impfen lassen, mit einer solchen Bestrafung finanzieller und gesundheitlicher Natur zu rechnen haben.
Naja aber wenns richtig ist sich nicht zu impfen, weshalb sollte dann eine Bestrafung kommen?
Dann wärs doch schon im vorhinein ersichtlich, dass es falsch ist sich nicht impfen zu lassen.
 
...Sozialistische Systeme hatten nie eine Chance sich zu beweisen. Nur weil es in China und in der Sowjetunion scheiterte, ist das System nicht an sich schlecht. Das Scheitern hier hatte ganz andere Gründe.
Cuba, Venezuela, Vietnam, Kambodscha.....beliebig fortsetzbar.
Aber sag doch einmal wo es funktioniert hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben