Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der thread zeigt m.e. perfekt, in welche gesellschaftliche situation wir geraten - nämlich die nächste polarisierung: die eine hälfte ist die, die sich durchaus zu recht vor einer schweren krankheit fürchtet - denn kein zweifel: covid19 ist eine solche. ud die andere hälfte ist die, die sich - ebenso zu recht - vor den langzeitfolgen einer evident politisch entschiedenen und weitgehend unbekannten neuen wirkstoffmethode noch viel mehr fürchtet als vor der schweren krankheit. wie heißt es da?


Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) nannte Zusammenhalt und Geduld als wichtige Tugenden in der Pandemie. Er plädierte dafür, aufeinander Rücksicht zu nehmen und auch den Argumenten des anderen zuzuhören. Das gelte auch für die Impfungen. Auch hier sollten die Befürworter ihre Argumente auf den Tisch legen, aber keinen Zwang ausüben. Die Skeptiker sollten sich die Argumente anhören.

was allein schon bedeutet: die kommunikation ist da eine einbahnstraße: die skeptiker sollen sich die argumente anhören. und umgekehrt nicht?
 
Die Gattin von Professor Sahin ist Dr. Özlem Türeci. Sie gründete zusammen mit ihrem Mann Biontech und ist derzeit der Chief Medical Officer von Biontech. (Siehe, z.B. hier.) Zum Kochen wird wird da wohl kaum Zeit bleiben. (Im Gegensatz zu doofen Sexismus, für den anscheinend immer Zeit ist.)

Es ist komisch, aber in letzter Zeit fällt mir bei Beiträgen von "Paaren" immer der alte Georg Danzer Refrain ein:

... Wö aner allan konn doch net so deppert sein ...

Mir ist die Biografie des Ehepaares Sahin/Türeci bekannt. Wenn Du die Satire hinter "kocht sie für ihren Mann" nicht verstehst das als "Sexismus" deutest, ist das nicht mein Problem. :)

"Beträge von Paaren" ist übrigens pauschalierend/abwertend und dürfte Dir so ein Fehler bei konsequent verfolgter politischer Korrektheit eigentlich nicht passieren. Hier scheinen wohl eingige geistige "Schnellspritzer" mit Mehrfachaccounts ihn Unwesen zu treiben.
 
Bei den Amis wurden bereits eine Million gegen Covid geimpft. Das wird ein wirtschaftliches Wettrennen werden, die erste Nation mit vollem Impfschutz wird auch die erste Nation sein, deren Wirtschaft wieder voll läuft. Der Kurz sollte sich dahinterklemmen, dass wir mehr Impfserum bekommen.
 
? So sinnlos.
Was als erster fertig und riesen Preis? Was redest du da bitte? 😂😂
Su bleibst nicht mal bei meinem Beispiel. 🤦‍♂️

Geld in Milliarden Höhe. Das ist der Preis.



Ahnungslos, wie immer....


Aber wenn man Thailand fliegt lässt man sich Impfen ohne hinterfragen. 😅

Aja? Was lässt man sich denn da so impfen?
 
Bei den Amis wurden bereits eine Million gegen Covid geimpft. Das wird ein wirtschaftliches Wettrennen werden, die erste Nation mit vollem Impfschutz wird auch die erste Nation sein, deren Wirtschaft wieder voll läuft. Der Kurz sollte sich dahinterklemmen, dass wir mehr Impfserum bekommen.

Chinas Wirtschaft ist sie einzige die mit Gewinnen durch die Krise gekommen ist... Insofern haben wir das Rennen schon verloren.

Auch wenn Kurz mehr Impfstoff bekommt, wenn 1. die Bevölkerung nicht mitspielt bringt er nichts und 2. sind wir wirtschaftlich von anderen Ländern genauso abhängig. Alleine reissen wir nichts.
 
Chinas Wirtschaft ist sie einzige die mit Gewinnen durch die Krise gekommen ist... Insofern haben wir das Rennen schon verloren.

Auch wenn Kurz mehr Impfstoff bekommt, wenn 1. die Bevölkerung nicht mitspielt bringt er nichts und 2. sind wir wirtschaftlich von anderen Ländern genauso abhängig. Alleine reissen wir nichts.

Denkfehler. Wir können dann bereits geimpfte Wirtschaftstreibende zur Auftragssuche nach China oder USA schicken. Wer zuerst kommt, kassiert wieder. Ein ungeimpfter Kongonese oder österreichischer Impfgegner zb. wird das Game nicht mitspielen.
 
Und sobald der Frühling kommt, werden die Zahlen wieder weniger, ein Lockdown ist nicht notwendig und die Impfbereitschaft wird auch sinken
d.h. es wird eine Wiederholung des Jahres 2020 geben, nicht wahr? Im Herbst steigen die Zahlen wieder eklatant an, es droht wieder Überfüllung der Spitäler bzw. Verschiebung nicht dringend notwendiger OPs, usw.
Das findest Du erstrebenswert?
 
füllmich ist keiner von den querdenkern lieber freund.
aber bei euch ist jeder der nicht mit den mainstreammedien mitläuft ein querdenker.
nur zur info, in italien und bosnien wurden vorgestern dieganzen massnahmen gerichtl. als verfassungswidrig gekippt.
warum wohl?
Neeee, überhaupt nicht. lol Der hält nur Vorträge auf Querdenker Demos und vertritt unter anderem auch Schwurbelarzt Wodarg, der ebenfalls finanziell von seinen kruden, wissenschaftlich widerlegten Behauptungen finanz. profitiert :-D Aber glaub ruhig deinen ach so seriösen alternativen Drecksquellen... Ja klar, der "pöse pöse Mainstream" Wann wirft der Herr mal Hirn runter zu euch, bis ihr kapiert, dass diese ganze Szene untereinander vernetzt ist und ordentlich von eurer "Der Mainstream ist ja so pöse pöse pöse" Haltung profitiert. Ihr hinterfragt offensichtlich NICHTS und das ist genau der Unterschied zu mir. Ich schiesse nämlich gegen alle wenn es sein muss und gerechtfertigt erscheint aus meiner Sicht. Eben nicht nur gegen den "Mainstream" sondern auch gegen diese Pseudo Alternativmedien die meiner Ansicht nach jetzt schon genug Schaden angerichtet haben!! Habe fertig! PS: Füllmich hat sich ein goldenes Näschen an den ganzen Naivlingen verdient.. 800 EUR hat er pro "Mitkläger" genommen lol

Und was interssiert mich als Österreicher Italien oder Bosnien? Um das werten zu können müsste man erst mal wissen was konkret gekippt wurde, Aber ich wette, dass ist auch wieder so eine Aluhutverdreherei... Das in so einer komplexen Lage Verfassungsgerichte was kippen, ist eigentlich nichts Neues. Das passiert schon aufgrund von Formfehlern, das zeigt max. dass der Rechtsstaat den unsere lieben Querdenker abschaffen wollen bestens funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst da drauf? in der eu ist der ganz normal zugelassen. haftung wie bei jedem anderen medikament.
anders wäre es bei einer notfallzulassung aber das ist nicht der fall.

Ich weiß auch nicht, wie die Leute auf sowas kommen. Interessant an dieser Aussage ist, dass das hier schon diskutiert und mithilfe seriöser Quellen auch widerlegt wurde.

Deswegen auch mein Vergleich mit der Kirche: da sind wissenschaftliche Beweise sinnlos, das ist wie eine Sekte, die sich jeder rationellen Begründung entzieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben