Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, haftungen sind eine gute beruhigung für etwas nicht fertig erprobtes
aber ist schon klar, es herrscht zeitdruck
 
an mRNA-vakzinen wird schon seit jahren herumgedoktort. und bisher hat es dazu keine einzige zulassung gegeben, zumindest keine im bereich der humanmedizin. frage: warum? haben die jahrelang geschlafen oder bloß blödsinn entschieden? weil auf einmal gehts in 14 tagen!
 
da fiele mir genügend dazu ein - ist im bereich der spekulation, und daher nur anlass für eine neue runde an hihihahahoho. ersparen wir uns den schmarrn, okay?

Aber bitte, hier geht's doch um freie Meinungsäußerung. Du glaubst also, die Regierung will uns allen gesundheitlichen Schaden zufügen. Wie kommst du darauf?
 
Abwarten, schätze wird bis zum Sommer dauern, bis für mich überhaupt ein Impfstoff zur Verfügung steht. Möglicherweise sind aber dann schon weitere Impfstoffe zugelassen bzw. am Markt.
Im 1. Quartal 2021 haben wir in Österreich Impfstoff für ca. eine halbe Million Menschen zur Verfügung, das deckt nicht mal die Risikogruppen ab.
 
Was soll ich da jetzt noch dazu sagen ???

eh nix mehr, oda ?

Zitat:


Turkmenistans Präsident empfiehlt Lakritze gegen SARS-CoV-2

Der turkmenische Präsident Gurbanguli Berdimuchamedow, der bereits früher durch wunderliche Aussagen über vermeintliche Corona-Heilmittel aufgefallen ist, empfiehlt nun Lakritze gegen SARS-CoV-2. "Wissenschafter aus allen Ländern suchen nach wirksamen Heilmitteln, und eines davon könnte die Süßholzwurzel sein", sagte der autoritäre Staatschef bei einem Treffen mit seinem Kabinett und beauftragte die Akademie der Wissenschaften mit Studien zu den Heilkräften der Pflanze.
 
Abwarten, schätze wird bis zum Sommer dauern, bis für mich überhaupt ein Impfstoff zur Verfügung steht. Möglicherweise sind aber dann schon weitere Impfstoffe zugelassen bzw. am Markt.

und schöne grüße: du kannst dir nicht einmal aussuchen, womit du geimpft wirst, sondern sollst nehmen,w as gerade da ist. ob sich dann irgendwann die kombination des einen impfstoffs mit dem anderen verträgt .... werden sie sich schon überlegt haben!
 
ah so? bei wem? bei den nationalen experten, die im november interviewt wurden und außer einer presseaussendung noch gar nichts gehabt haben???



ist dir schon aufgefallen, dass es NICHT um den wirkungsgrad geht?



das ist offensichtlich falsch!
Ich vermute mal die Amis, Briten, Schweizer haben deren Zulassung ebenso nur auf Druck von Basti gemacht, der ist halt ein Tausendsassa.
Und natürlich hat der Wirkungsgrad einen Einfluß auf die Zulassung - es ist eine Abwägung zwischen Vorteilen und Nachteilen.

aber ich lass dich schon in Ruhe, bin ja nicht Marlene ;)
 
zur information: schon die fahrlässigkeit ist strafbar.

Was die praktische strafbarkeit von Regierungsmitgliedern angeht, ist KHG der erste österreichische Politiker den ich erlebe, der möglicherweise in den Knast geht.


da fiele mir genügend dazu ein - ist im bereich der spekulation, und daher nur anlass für eine neue runde an hihihahahoho. ersparen wir uns den schmarrn, okay?

Wenn dir das schon selbst bewusst ist, ist dir auch klar das wir uns außerhalb einer vernunft- und evidenzbasierten Diskussion bewegen. Auf belastbare medizinische Daten & Statistiken mit Bauchgefühl und Ahnungen zu reagieren, ist bestenfalls 'esoterisch' oder 'homoöpathisch' und damit Schwachsinn.


JETZT???? nur mehr die tatsache, dass LANGFRISTIG daraus auch keine wirklich relevanten negativfolgen eintreten. zum beispiel auch, was die fruchtbarkeit betrifft. weil es schon recht eigenartig ist, wenn ein hersteller in SO einer situation explizit dazu noch einen extra vorbehalt macht.

Über die Geisteshaltung die man benötigt um nach ~6 Monaten die Studienergebnisse von LANGZEITstudien (nicht anders werden solche Verdachte be-/widerlegt; da sind keine Homöopathen/Esoteriker/NGM-Pfuscher am rumzaubern) die über Jahrzehnte gehen können zu erwarten, lasse ich mich hier höflichkeitsbedingt nicht mehr aus.


Warum gibts eigentlich noch immer keinen Smiley mit COVIDIOT-Schild?

die massentests bringen gerade in der form wie sie abgehalten werden so gut wie gar nichts
ist nur eine momentaufnahme, aber mit viel risiko sich anzustecken ( rein wie sich die menschen unmittelbar davor und danach verhalten
und ich als tierhalter weis wovon ich spreche

Das mag zutreffend sein, aber sie bringen eben nicht garnichts - sie deswegen als übertrieben abzustempeln halte ich für übertrieben. Ich würde sie quasi als 'letzten Strohhalm' sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben