Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und? wie lange hält der impfschutz? weiß das schon wer? also ich hätt dazu jetzt noch nix gelesen. du schon?

Du hast also vor folgendem Szenario Angst: du lässt dich im Jahr 2020 mit dem Impfstoff von Pfizer impfen, in 3 Jahren kommt man per Titerbestimmung drauf, dass du gegen covid keinen Schutz mehr hast und man verabreicht dir die impfung von AstraZeneca. Und diese beiden Impfstoffe vermischen sich dann in deinem Blut und machen dich zum Zombie.

Ja, davor hätte ich auch Angst.
 
Über die Geisteshaltung die man benötigt um nach ~6 Monaten die Studienergebnisse von LANGZEITstudien (nicht anders werden solche Verdachte be-/widerlegt; da sind keine Homöopathen/Esoteriker/NGM-Pfuscher am rumzaubern) die über Jahrzehnte gehen können zu erwarten, lasse ich mich hier höflichkeitsbedingt nicht mehr aus.

was willst mir erklären, dass die in rund 14 tagen an tatsächlicher medizinischer relevanz bei einem völlig neuartigen vakzin geprüft haben? und viel früher gab es offenbar keine daten - sonst hätten die nationalen top-experten ja die infos gehabt.
 
Du hast also vor folgendem Szenario Angst: du lässt dich im Jahr 2020 mit dem Impfstoff von Pfizer impfen, in 3 Jahren kommt man per Titerbestimmung drauf, dass du gegen covid keinen Schutz mehr hast und man verabreicht dir die impfung von AstraZeneca. Und diese beiden Impfstoffe vermischen sich dann in deinem Blut und machen dich zum Zombie.

Ja, davor hätte ich auch Angst.

nach der momentanen info des gesundheitsministerium hast ja nicht einmal die gewähr, dass deine 2. impfung mit dem selben impfstoff ist, wie die erste.
 
Was die praktische strafbarkeit von Regierungsmitgliedern angeht, ist KHG der erste österreichische Politiker den ich erlebe, der möglicherweise in den Knast geht.




Wenn dir das schon selbst bewusst ist, ist dir auch klar das wir uns außerhalb einer vernunft- und evidenzbasierten Diskussion bewegen. Auf belastbare medizinische Daten & Statistiken mit Bauchgefühl und Ahnungen zu reagieren, ist bestenfalls 'esoterisch' oder 'homoöpathisch' und damit Schwachsinn.




Über die Geisteshaltung die man benötigt um nach ~6 Monaten die Studienergebnisse von LANGZEITstudien (nicht anders werden solche Verdachte be-/widerlegt; da sind keine Homöopathen/Esoteriker/NGM-Pfuscher am rumzaubern) die über Jahrzehnte gehen können zu erwarten, lasse ich mich hier höflichkeitsbedingt nicht mehr aus.


Warum gibts eigentlich noch immer keinen Smiley mit COVIDIOT-Schild?



Das mag zutreffend sein, aber sie bringen eben nicht garnichts - sie deswegen als übertrieben abzustempeln halte ich für übertrieben. Ich würde sie quasi als 'letzten Strohhalm' sehen.
loss ma des
 


Prinzipiell sind COVID-19-Impfungen freiwillig. Auf Grund der Eigenschaften der Impfstoffe werden die Impfstoffe voraussichtlich in unterschiedlichen Settings angeboten werden. Es wird beispielsweise voraussichtlich logistisch schwierig sein, einen Impfstoff, der bei ca. -70°C gelagert werden muss, im niedergelassenen Bereich flächendeckend anzubieten. Das ist bei Impfstoffen, die bei Kühlschranktemperaturen gelagert werden, eine ganz andere Situation. Darüber hinaus hängt es davon ab, in welchen Mengen die einzelnen Impfstoffe verfügbar sind. Zudem werden die verschiedenen Impfstoffe zu unterschiedlichen Zeiten auf den Markt kommen, sodass eine freie Wahl auch auf Grund der jeweiligen Verfügbarkeit nicht möglich sein wird, ähnlich, wie wir das von den saisonalen Grippeimpfstoffen kennen. Auch wird nicht jeder Impfstoff für jede Person gleich gut geeignet sein, sodass es je nach Impfstoff unterschiedliche Indikationen bzw. Zielgruppen geben wird. Nach derzeitigem Wissensstand gibt es hinsichtlich Wirksamkeit und Sicherheit keinen Anlass, einen Qualitätsunterschied zwischen den Impfstoffen anzunehmen.
 
Dass die Wirksamkeit auch besteht, wenn man zwei Spritzen von unterschiedlichen Anbietern verabreicht bekommt, steht aber dort nicht.

Das verwechselst du wahrscheinlich mit der Abwärtskompatibilität von Spielekonsolen.
 
im 19. jahrhundert soll es übrigens experten gegeben haben die warnten, dass menschen ernsthaft zu schaden kommen würden, wenn sie mit der eisenbahn schneller als 30 km/h unterwegs sind.

eine urban legend die bald 200 jahre alt ist.
wie auch immer. geändert hat sich seither anscheinend wenig.
 
200 Jahre alt, inzwischen fahren wir mit der Eisenbahn mit mehr als 200 km/h.
 
im 19. Jahrhundert soll es übrigens experten gegeben haben die warnten, dass menschen ernsthaft zu schaden kommen würden, wenn sie mit der eisenbahn schneller als 30 km/h unterwegs sind.

eine urban legend die bald 200 jahre alt ist.
wie auch immer. geändert hat sich seither anscheinend wenig.

der klimawandel ist auch nur eine legende - und akw-unfälle gibts auch keine. alles gut!
 
Ob du dich mit dieser Replik unbedingt als intelligent outest, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln....
 
Meldung vom 30.11.2020 / Umfrage, dass sich in Deutschland 43 Prozent der Befragten impfen lassen würden, bei den PTA sind es nur 20 Prozent. („PTA“ steht für den Beruf der „pharmazeutisch-technischen Assistentin“. PTA haben eine zweijährige Fachschulausbildung absolviert, die durch
ein halbjähriges Praktikum in der öffentlichen Apotheke vervollständigt wird.

Warum also sind gerade Ausgebildete in dem Bereich mehr als doppelt so skeptisch/ablehnend bezüglich einer CoVid-Schutzimpfung als Durchschnittsbürger?
 
. Das wird ein wirtschaftliches Wettrennen werden, die erste Nation mit vollem Impfschutz wird auch die erste Nation sein, deren Wirtschaft wieder voll läuft.
Es gibt bereits Länder, deren Wirtschaft wieder voll läuft. Europa ist allerdings nicht dabei.
Der Kurz sollte sich dahinterklemmen, dass wir mehr Impfserum bekommen.
Wir werden es nicht brauchen weil sich nicht alle impfen lassen.

Und außerdem, wir dürfen doch nicht so garstig sein und den Armen die Dosen vor der Nase weg kaufen. :ironie:

Jetzt im Ernst: diese Meldungen sind die allergrößte Ironie. Ohne die sogenannten reichen Länder gäbe es noch gar keine Impfung. Die haben mit ihren Vorauszahlungen doch überhaupt erst die Produktion ermöglicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben